Biomutant - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von Duck Slayer »

Beleidigung müssen natürlich nicht sein, da bin ich auch absolut dagegen. An sich find ich sowas aber ziemlich überflüssig und bin gespannt wie genau sowas weiter gehandhabt wird.

Um auch was zum spiel zu sagen und beim richtigen Thema zu bleiben: Fand das spiel bei der Ankündigung echt interessant und auch die Idee mit den Erzähler gefiel mir. Was man aber, abseits von hier auch, so hört und sieht ist es halt wohl leider echt nicht so toll geworden. Das ganze eben noch in OW da hab ich dann erst recht keine Lust wenn das Gameplay an sich nicht überzeugt.
Schade ist es.
Moonis
Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2017 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von Moonis »

Stimmt es, dass Biomutant ein Levelscaling hat?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Moonis hat geschrieben: 25.05.2021 16:00 Stimmt es, dass Biomutant ein Levelscaling hat?
Hat der Entwickler vor nicht allzu langer Zeit bestätigt, ja:
Moonis
Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2017 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von Moonis »

Hab ich das beim Test überlesen oder wie wirkt sich progress aus?
Gibt doch nix schlimmeres als besser und besser zu werden für nix und wieder nix.

Entscheidet beinahe ob ich es doch noch hole oder nicht.
Zuletzt geändert von Moonis am 25.05.2021 16:09, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von Usul »

4P|Matthias hat geschrieben: 25.05.2021 14:59Weil ich die Frage als berechtigt erachtete. Wichtig: Berechtigt. Darin ist keine Wertung enthalten. Und weil ich die Antwort parat hatte. Und somit genau einer Person weiterhelfen konnte.
Hassu gut gemacht! :!:

Nicht so gut gefällt mir aber, daß der Test von dir ist... denn so kann ich nicht mal "Nüjoah... dat XYZ wieder irgendeinen Blödsinn zusammgenseschrieben, wird schon nicht so Scheiße sein!" sagen. :cry:
LastSatai
Beiträge: 54
Registriert: 07.11.2017 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von LastSatai »

Nachdem Immortals schon für mich eine herbe Enttäuschung und unfassbar öde und repetetiv war, mache ich um diese Aneinanderreihung von Open World-Sünden einen ganz großen Bogen.

Und wer hat ClapTrap eigentlich aus der Ecke gelassen?

Naja, bin vermutlich weg.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ist ja jetzt eigentlich auch egal, aber ich find's schwach, dass THQ Nordic den digitalen Release mal wieder "weltweit zeitgleich" veranstaltet. Sprich: Zu einer sehr guten Zeit für US-Kunden, für EU-Kunden hingegen zu einer ziemlich doofen Zeit, sofern man keine schnelle Leitung hat und kein Preload anbietet.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Moonis hat geschrieben: 25.05.2021 16:06 Hab ich das beim Test überlesen oder wie wirkt sich progress aus?
Gibt doch nix schlimmeres als besser und besser zu werden für nix und wieder nix.

Entscheidet beinahe ob ich es doch noch hole oder nicht.
Oh, dann schau lieber noch ein Paar Reviews.

Für mich war der Todesstoß für dieses Spiel als im Gamestar-Review gesagt wurde, dass all das Leveln und Craften
für die Katz sei, da das Spiel selbst auf schwer keine Herausforderung darstellt.

Die haben gezeigt, wie man hirnlos die Bosse mit Fernkampf erledigen kann ohne dass diese mit ihrem Moveset irgendetwas dagegen tun können. In dem Punkt war z.B. HZD richtig gut, weil die KI einem ständig auf der Pelle hing und auch verschiedene, gefährliche Angriffsmuster hatte.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

Frage mich, wie es hohe Bewertungen - wie z.B. in der M! Games 88% - einheimsen konnte. Spiel sieht imo nicht so doll aus und ich fand es nie prickelnd in Videos. Dabei könnte man mal sowas wie Rare abliefern. Schön mit britischem Humor wie beim legendären N64-Titel Conker's Bad Fur Day. Solche politisch völlig unkorrekten "Plüschtiere" würde ich auch heute noch feiern, denke ich.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 25.05.2021 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Mindchaos
Beiträge: 107
Registriert: 21.04.2007 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von Mindchaos »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 25.05.2021 16:28 Für mich war der Todesstoß für dieses Spiel als im Gamestar-Review gesagt wurde, dass all das Leveln und Craften
für die Katz sei, da das Spiel selbst auf schwer keine Herausforderung darstellt.
Das wird ja in vielen Tests angeprangert. Macht das Spiel für mich auch absolut uninteressant.

Das ist übrigens ein schöner Punkt, der die Bedeutsamkeit von Tests herausstellt, ob am Ende eine Zahl steht, oder nicht. Man kann den Schwierigkeitsgrad erst komplett nach einigen Stunden bewerten, wenn nicht sogar erst nach dem Durchspielen. Für mich als multigenreinteressierten Gamer, mit Familie und Job, bin ich letztendlich darauf angewiesen, mich vorher informieren zu können, um meine kostbarste Ressource, die Zeit, nicht unnötig zu verschwenden.

Wenn ich absolut an einem Spiel interessiert bin, dann gebe ich auch nichts auf die Meinung anderer, sondern spiele es selbst. Aber ich kann einfach nicht alles ausprobieren...
Zuletzt geändert von Mindchaos am 25.05.2021 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von Sevulon »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.05.2021 16:24 Ist ja jetzt eigentlich auch egal, aber ich find's schwach, dass THQ Nordic den digitalen Release mal wieder "weltweit zeitgleich" veranstaltet. Sprich: Zu einer sehr guten Zeit für US-Kunden, für EU-Kunden hingegen zu einer ziemlich doofen Zeit, sofern man keine schnelle Leitung hat und kein Preload anbietet.
Und was genau wäre daran besser wenn der EU-Start nicht zeitgleich, sondern bspw. zwei Tage später stattfinden würde? Da hättest du doch auch nichts gewonnen und führt am Ende nur dazu das die, die es nicht abwarten können, entweder rumfluchen oder sich halt irgendwie als US-Kunden "faken" müssen.
Zuletzt geändert von Sevulon am 25.05.2021 18:54, insgesamt 3-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Sevulon hat geschrieben: 25.05.2021 18:51 Und was genau wäre daran besser wenn der EU-Start nicht zeitgleich, sondern bspw. zwei Tage später stattfinden würde?
Wie wär's mit einem ganz normalen Release um Mitternacht, so wie es bei allen "unwichtigen" Konsolenspielen geschieht? Die werden einfach beim täglichen Storeupdate hochgeschaufelt.

Gut, für Steam würde sich da nicht viel ändern, das geschehe ja weiterhin um 19 Uhr. Aber wen man die ganze Welt zu US-Zeiten "zwingt", sollte man auch Pre-Load anbieten.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von Gast »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.05.2021 18:57 Wie wär's mit einem ganz normalen Release um Mitternacht, so wie es bei allen "unwichtigen" Konsolenspielen geschieht? Die werden einfach beim täglichen Storeupdate hochgeschaufelt.
Wenn das Spiel so unwichtig ist, ist es doch egal wann es online geht? :)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von Usul »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.05.2021 16:24 Ist ja jetzt eigentlich auch egal, aber ich find's schwach, dass THQ Nordic den digitalen Release mal wieder "weltweit zeitgleich" veranstaltet. Sprich: Zu einer sehr guten Zeit für US-Kunden, für EU-Kunden hingegen zu einer ziemlich doofen Zeit, sofern man keine schnelle Leitung hat und kein Preload anbietet.
Wirklich erstaunlich, was es alles auf der Welt gibt, das man schlecht finden kann.
Chilisidian
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2018 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von Chilisidian »

LastSatai hat geschrieben: 25.05.2021 16:15 Nachdem Immortals schon für mich eine herbe Enttäuschung und unfassbar öde und repetetiv war, mache ich um diese Aneinanderreihung von Open World-Sünden einen ganz großen Bogen.

Und wer hat ClapTrap eigentlich aus der Ecke gelassen?

Naja, bin vermutlich weg.
Mit der Meinung zu Immortals stehst du aber global gesehen recht allein auf weiter Flur. Biomutant damit auf eine Stufe zu heben ist dein gutes Recht, ich finde es absurd.
Zuletzt geändert von Chilisidian am 25.05.2021 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten