Biomutant - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.05.2021 14:57 Krass, was braucht man denn da um bei dir 10 oder 9 Punkte zu bekommen?
Wenn man das Fazit als Argument nimmt, 90,- € Einstiegspreis und dann noch ne Latte MTA, Seasonpass und so oben drauf.
Oder lese ich das falsch, dass die niedrige Wertung durch die "Kostenlosigkeit" des EA-All-Area-All-Access-All-BS" Pass kommt?

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Die viel wichtigere Erkenntnis:
Es gibt tatsächlich User, die den EA Pass abonniert haben.
Um hierfür meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen, nutze ich einen Smiley von Seite 3 (keuch!):
:waah:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Vielleicht über den Gamepass? Da würde ich das auch nutzen, wenn man dafür nicht EA Desktop und ein Konto bräuchte.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von johndoe774091 »

Sir Richfield hat geschrieben: 26.05.2021 15:16 Wenn man das Fazit als Argument nimmt, 90,- € Einstiegspreis und dann noch ne Latte MTA, Seasonpass und so oben drauf.
Oder lese ich das falsch, dass die niedrige Wertung durch die "Kostenlosigkeit" des EA-All-Area-All-Access-All-BS" Pass kommt?
Sie wäre ohne EA Access noch niedriger

Best Game eva 5/7
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von MaxDetroit »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.05.2021 15:34 Vielleicht über den Gamepass? Da würde ich das auch nutzen, wenn man dafür nicht EA Desktop und ein Konto bräuchte.
Ne, Biomutant ist nicht im Gamepass, das ist auch nicht im normalen EA Play, dafür brauchste dann schon EA Play Pro aka "EA-All-Area-VIP-Access-Pro-Play"
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 26.05.2021 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Ah ok, danke. So genau hab ich mich damit nicht befasst nach der Ernüchterung des Tests. Kann mir aber vorstellen, dass es nicht lange dauert, bis es im GP ankommt, bei dem Feedback bisher.
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Todesglubsch hat geschrieben: 26.05.2021 15:32 Die viel wichtigere Erkenntnis:
Es gibt tatsächlich User, die den EA Pass abonniert haben.
Um hierfür meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen, nutze ich einen Smiley von Seite 3 (keuch!):
:waah:
Hatte tatsächlich ganz am Anfang wo das ganze für PS4 raus kam… irgend so ein super duper Angebot für ein Jahr. Hat gereicht um alles was da angeboten wird zu testen und als Mist zu deklarieren (außer „A way out“) lustigerweise hat sich seit Release auf der PS4 einfach nichts getan an Neuem Content, außer den alljährlichen Sportspielen!
Zuletzt geändert von Ghostwriter2o19 am 26.05.2021 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Andraax
Beiträge: 52
Registriert: 16.04.2003 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von Andraax »

Ein Youtube Rezensent brachte es möglicherweise auf den Punkt: Ein hübsches einfaches Spiel für junge Teenager, denen einfaches Gameplay mit einer knuffigen Grafik gefällt.
Zu anspruchslos für Erwachsene.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von Usul »

Andraax hat geschrieben: 27.05.2021 11:20 Ein Youtube Rezensent brachte es möglicherweise auf den Punkt: Ein hübsches einfaches Spiel für junge Teenager, denen einfaches Gameplay mit einer knuffigen Grafik gefällt.
Zu anspruchslos für Erwachsene.
Der Youtuber an sich neigt zur Verallgemeinerung.
Snowhawk
Beiträge: 275
Registriert: 30.10.2009 10:44
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von Snowhawk »

Hab mir noch ein paar Youtubereviews angeschaut.
Die Erzählerstimmt soll ja voll grausam sein :mrgreen:
Absout nicht mein Geschmack.

Und das Deutsch erinnert an ein Spiel für 6 jährige... Schade eigentlich.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Edit: Wieder zu lange für die Antwort gebraucht, hier der Post, auf den ich mich beziehe:
Andraax hat geschrieben: 27.05.2021 11:20Zu anspruchslos für Erwachsene.
Das ist imho nicht auf den Punkt, sondern mindestens anmaßend. Und stellenweise noch komplett falsch, bin ich doch einer dieser ominösen "Erwachsenen", denen Spiele mit "schwerem" Gameplay zu streßig sind.

Oder bezieht sich der Anspruch auf Story, etc? Dann wäre das auch wieder Blödsinn, die besten Spiele haben mitunter die flachste Story. Doom z.B. (Dessen Spielprinzip! auch simpel ist, nebenbei).

Ich überlege gerade, wie ich das auf Spiele biege, die ich als Tee-Nager gespielt habe... Harry der Fensterputzer, The last Ninja, Katakis, Ghost Busters, Zak Mc Cracken, Maniac Mansion, IK+ Ultima, halt wahllos alles auf den Systemen, die Kumpels und ich hatten. Alles "hübsche einfache Spiele mit einfachem Gameplay." :)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 27.05.2021 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Also das Ghostbusters vom Mega System war bockschwer...
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.05.2021 11:57 Also das Ghostbusters vom Mega System war bockschwer...
Mega Drive oder Master System, entscheide dich für eines. :)

Das war auch ein wenig der Gag an meiner Auflistung, das sind alles* Spiele aus der Wild West Zeit, wo QA, Balance und Patches was für die Schwachen war.
Also...
Hat sich eigentlich nichts geändert. :|

*Der Satz ist doof geschrieben, ich finde aber spontan keinen besseren. Der Gag ist, dass gerade auf dem C64 so ziemlich ALLE Spiele so waren. Hat einen aus Mangel an Alternativen halt nicht gejuckt. Das Spiel war da, war mühsam von Viren befreit worden, ALLE spielen das, das muss jetzt durchgeprügelt werden, man konnte ja auf dem Schulhof nicht durch Noobigkeit auffallen.
Wobei auch DAS sich nicht geändert hat, mein Neffe hat letztlich festgestellt, dass er nicht zu der Pokemon Gruppe gehört und wenn der neuste, heiße Trippple AAA Dachlatten Murks auf dem Markt ist, MUSS man das spielen, nachher "spoilert" das noch einer. Was auch immer es bei Call of Battlefield zu spoilern gäbe. Oder dem drölfzigsten Battle Royal / Overwatch Klon... Aber da könnte man ja nicht sofort einer der Ersten sein.
(Ihr merkt, DAS ist nicht (mehr) meine Welt...)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 27.05.2021 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Sir Richfield hat geschrieben: 27.05.2021 12:46
Ryan2k6 hat geschrieben: 27.05.2021 11:57 Also das Ghostbusters vom Mega System war bockschwer...
Mega Drive oder Master System, entscheide dich für eines. :)
Och ich find mein neues System eigentlich ganz gut. :D Meinte aber letzteres. Oder wars doch der Master Drive?
Andraax
Beiträge: 52
Registriert: 16.04.2003 00:08
Persönliche Nachricht:

Biomutant - Test

Beitrag von Andraax »

Damit waren vor allem die Rätsel gemeint. Sicher kommt es darauf an was man möchte. Jedenfalls sei das Spiel lt. dem Rezensenten (WAB - Worth a buy) seiner Meinung nach eher was für einen 12-jährigen als für ihn. Er meinte das könnte ein Grund sein, warum es von vielen Rezensenten zerrissen würde.

Er hat nicht gesagt, dass man daran keine Freude haben könne. Aber für erfahrene Gamer sei einiges am Gameplay eher zu seicht und repetitive und eine Unmenge an oft nutzlosen Drops.

Egal, für mich ist es nicht das Pasende, und das ist ok.
Bild
Bild
Bild
Antworten