Mass Effect - Legendary Edition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mass Effect - Legendary Edition - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zwar befasst man sich bei BioWare nach dem eher durchwachsenen Andromeda bereits mit der Zukunft von Mass Effect, doch zunächst steht noch alles im Zeichen der Vergangenheit: Mit der Mass Effect - Legendary Edition bringt das namhafte EA-Studio die ursprüngliche Trilogie als XXL-Paket mit fast allen Erweiterungen und einer technischen Generalüberholung zurück. Wir haben mit Commander Shepard erneu...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Mass Effect - Legendary Edition - Test
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 420
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition - Test

Beitrag von Sunblaster »

Wird man im 3. Teil eigentlich immer noch gezwungen den Multiplayer-Modus zu spielen wenn man das grüne Ende erspielen will?
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition - Test

Beitrag von 4P|Michael »

Sunblaster hat geschrieben: 19.05.2021 15:44 Wird man im 3. Teil eigentlich immer noch gezwungen den Multiplayer-Modus zu spielen wenn man das grüne Ende erspielen will?
Nein, steht auch im Test. Den Multiplayer gibt es nicht mehr. Daher wirken sich jetzt Quest über die gesamte Reihe und die gespielten (Zusatz-)Inhalte auf das Ergebnis bei "Galaxy at War" aus :)
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition - Test

Beitrag von Swar »

Für so wenig Liebe, gibts natürlich kein Kauf zum Vollpreis, wird irgendwann im Sale geholt.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Scorcher
Beiträge: 177
Registriert: 22.06.2020 18:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition - Test

Beitrag von Scorcher »

Also nicht auf ps5 spielen. Da wird meine Frau aber enttäuscht sein, dass sie es doch nicht bekommt
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition - Test

Beitrag von MaxDetroit »

Keine Wertung?
Schade, da kann man sich ja nicht über ein paar Prozentpunkte mehr oder weniger aufregen ... :twisted:

Achtung, Kalauer: Wird dann in ein paar Monaten im Sale oder im Game Pass gezockt, ;)
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 19.05.2021 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition - Test

Beitrag von str.scrm »

hatte bisher keine großen Berührungspunkte mit dem Franchise
bei einem tadellosen Remake hätte ich sofort zugegriffen, aber ich denke mal bei dieser halbherzigen Darbietung verzichte ich auch weiterhin

ich sehe schwarz für das Dead Space Remaster, vor allem, weil ich wohl alle 3 kaufen muss, aber nur der Erstling wirklich gut war :?
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition - Test

Beitrag von Xris »

Auf der PS5 im Qualitätsmodus fallen die Fps übrigens in seltenen Fällen auch. Jedenfalls was Teil 1 anbelangt. Unverständlich weshalb die NG leer ausgeht.
borammstein
Beiträge: 257
Registriert: 05.02.2012 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition - Test

Beitrag von borammstein »

Auf meiner Pro lief teil 1 im Qualitäts Modus besser als im FPS Modus :-D
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition - Test

Beitrag von MaxDetroit »

Danny. hat geschrieben: 19.05.2021 17:02 ich sehe schwarz für das Dead Space Remaster, vor allem, weil ich wohl alle 3 kaufen muss, aber nur der Erstling wirklich gut war :?
Hier muss ich direkt mal eine Lanze für Dead Space 2 und 3 brechen. Die Teile waren immer noch echt gut, Teil 2 hatte einige echt krasse Horrormomente (Schlagwort: "Kindertagesstätte"), und vor allem der dritte Teil wurde krass unterbewertet weil er in eine Mikrotranskations-Diskussion geraten war. Die Mikrotransaktionen waren und sind unnötig, keine Frage, aber der Teil selbst war für mich ein würdiger Abschluss der Triologie mit einigen richtig guten Set-Pieces, Boss-Fights und Environments. Dazu kommt noch der richtig gute Coop Modus, bei dem auch einige psychologische Spielchen abgefahren wurde. Teil 3 hab ich sogar zweimal durchgezockt, einmal Solo auf dem PC und dann nochmal im Coop auf der PS3 mit einem Freund. Schade, wie gesagt, das dessen eigentliche Qualitäten in der damaligen Diskussion so untergangen sind.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 19.05.2021 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition - Test

Beitrag von johndoe711686 »

4P|Michael hat geschrieben: 19.05.2021 15:51
Sunblaster hat geschrieben: 19.05.2021 15:44 Wird man im 3. Teil eigentlich immer noch gezwungen den Multiplayer-Modus zu spielen wenn man das grüne Ende erspielen will?
Nein, steht auch im Test. Den Multiplayer gibt es nicht mehr. Daher wirken sich jetzt Quest über die gesamte Reihe und die gespielten (Zusatz-)Inhalte auf das Ergebnis bei "Galaxy at War" aus :)
Da gab es aber schon damals einen Patch der das nicht mehr nötig machte, das ist also schon längst kein Thema mehr.

Abgesehen davon, ist das grüne Ende ja eh falsch. :P
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 19.05.2021 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Mich hat es sehr gut abgeholt und bis auf Biomutant kommt auch nichts mehr das ich mir antun will. Diese epische Musik von Mass Effekt und wie die Bedrohung aufgebaut wird langsam, habe auch nie irgendwelche DLC gespielt. Ein rundum sorglos Paket für einen echt guten Preis muss ich mittlerweile sagen, jetzt fehlt mir nur die Zeit zum zocken..Egal bald Wochenende.
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 19.05.2021 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
LastSatai
Beiträge: 54
Registriert: 07.11.2017 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition - Test

Beitrag von LastSatai »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 19.05.2021 18:36 Ein rundum sorglos Paket für einen echt guten Preis muss ich mittlerweile sagen
Da sagst du was. Man muss sich nur die Spielzeit vor Augen halten.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition - Test

Beitrag von johndoe529336 »

#unspielbar auf den alten konsolen.. man, hoffentlich patchen sie es noch.
Heliosxy
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2011 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition - Test

Beitrag von Heliosxy »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 19.05.2021 18:36Ein rundum sorglos Paket für einen echt guten Preis muss ich mittlerweile sagen
Für mich klingt es eher wie ein lieblos leicht aufgepepptes Abenteuer, das nur dank der spielerischen Werte, die allesamt die Originale schon mitbrachten, auch heute noch spielbar ist. Als Remaster ist es gescheitert, und daher mit 60 Euro bezüglich Preis/Leistung ein Schuss in den Ofen.
Antworten