Days Gone - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von MrLetiso »

kellykiller hat geschrieben: 18.05.2021 10:37 Ich hoffe ja immer noch auf Persona 5...
+1
Acne
Beiträge: 86
Registriert: 23.01.2021 09:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Acne »

[Beitrag wegen Beleidigung entfernt, Original-Beitrag im Internen dokumentiert]
Forenregeln hat geschrieben:Keine Beleidigungen.

Wir dulden keine Anfeindungen jeglicher Art gegenüber anderen Usern, ModeratorInnen, RedakteurInnen oder Personen des öffentlichen Lebens. Dazu zählen auch Provokationen, Belästigungen oder Beleidigungen, die sich gezielt an bzw. gegen einzelne Leute richten. Auch Verleumdungen und Manipulationen, die gezielt dem Ruf oder der Arbeit der Redaktion schaden, werden nicht toleriert.
Forenregeln
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 18.05.2021 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von johndoe774091 »

Reaktionen inkl. Zitate eines entfernten Beitrags verschoben.
-- DancingDan
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Flux Capacitor hat geschrieben: 18.05.2021 09:11 Hätte ich einen PC der das Spiel stemmen kann, ich würde es sicher einmal antesten. Habe mir gerade Mad Max im Sale auf der Xbox geholt und einige sagten ja dass Days Gone und Mad Max viele Gemeinsamkeiten haben. Nur gefällt mir die Welt von Mad Max eher weniger, also ich finde das Spiel eher hinderlich mit der Filmlizenz im Nacken. Da könnte ein Days Gone doch vieles besser machen da man eine original Idee hatte.
Habe beide gespielt, aber sehe ehrlich gesagt keinerlei nennenswerten Gemeinsamkeiten zwischen Mad Max und Days Gone. Days Gone ist eher ein open World TLOU als ein Mad Max.

Mad Max: Batman Kampfsystem und Fahrzeugkämpfe
Days Gone: Mehr TPS und Schleichen + Crafting lite und das Horde-Feature

Die einzige Parallele ist das Vehikel, das wie ein Begleiter fungiert und welches man Upgraden kann und das halt Ressourcen braucht.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ich fand das Spiel soooo gut. Normalerweise kann ich mit der Biker-Thematik nix anfangen. Aber in dem Fall hat mich das Gesamtpaket voll abgeholt. Und gut gemachte Endzeit nehme ich immer noch sehr gerne mit Kusshand entgegen. Fand dieses ländliche Oregon so gut umgesetzt. Hoffe, dass sich die PC-Version wie blöde verkauft und es somit doch noch Hoffnung für einen zweiten Teil gibt.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 18.05.2021 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Die können gerne damit weitermachen das Zeug auf PC zu bringen.
Hab zwar eine PS4 Pro, aber wenn der Trend bestehen bleibt (selbst wenn die Spiele erst Jahre später am PC landen), brauche ich keine PS5. Würde mir gefallen, weil ich eigentlich nicht so viel Hardware unter dem Fernseher stehen haben will.
PaPio1983
Beiträge: 8
Registriert: 22.12.2013 14:34
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von PaPio1983 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 18.05.2021 09:58
PaPio1983 hat geschrieben: 18.05.2021 09:52 Hm, also ich bin gerade auf der Zielgeraden bei Red Dead Redemption 2 auf dem PC... was meint Ihr, sollte ich nun Days Gone angehen oder lieber Biomutant (was mich auch sehr anlacht, ich aber noch die Tests abwarten möchte).

Horizon Zero Dawn habe ich letztes Jahr auf dem PC nachgeholt - hat mir sehr gut gefallen, war mein Spiel des Jahres 2020 (ich hab aber auch nicht soo viel gespielt ;-).
Naja, wie gut Biomutant tatsächlich ist, wird dir halt noch keiner sagen können... Da würde ich wirklich kurz abwarten, kann mir da eine große Spanne vorstellen, wo es qualitativ landen wird. Die Entwicklung hat sich halt gezogen und das Team ist auch nicht so groß. Ich hoffe auf einen Überraschungshit, aber wetten würde ich auch nicht darauf.

Days Gone würde ich aber auf jeden Fall empfehlen. Von deinen 3 genannten Open World Titeln würde ich es in der Mitte zwischen Horizon und RDR2 einsortieten (Horizon unten, RDR2 oben).
Danke Dir!
Ja ich habe noch etwas Zeit bis RDR2 gänzlich zu Ende geht... sind jetzt ca. 50 Stunden und noch einige sehr spannende Nebenquests vor dem Finale. Von daher kann ich den Mai/Anfang Juni noch abwarten und sehen wie Biomutant ankommt in der Presse (vor allem 4players Wertung & The Pod Wertschätzung interessiert mich da).

Das Days Gone so gut ist und scheinbar ein Fan-Favorite wurde, hatte ich aus der Ferne mitbekommen. Das Szenario interessiert mich per se auch mehr als das von Horizon. Um mal ein paar DG-Jünger zu verärgern: vielleicht nehme ich es beim nächsten Steam-Sale für 30 € mit :D
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Für viele war Days Gone zu beliebig, zu technisch durchwachsen, zu normal... aber mir geht's wie rockf0rd oben: Hatte unglaublich viel Spaß damit, auch wenn ich den Hauptcharakter als langweiligen Hüttenkäse empfinde. Alleine das ständige "...wie gesagt,.." , argh, schenkt dem Dialogschreiber ein Wörterbuch.

Ähem. Naja, schade um den Nachfolger.
D_Nice449
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2021 12:23
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von D_Nice449 »

Also ich wünsche jedem viel Spaß mit dem Game auf dem PC.
Ich hab es jetzt im Zuge des kostenlosen Spiele des Aprils 2021 bei PSN bekommen, es durchgespielt und mir direkt
die Platintrophäe gesichert. Ich hatte wirklich eine ganze Menge Spaß, der Mix aus Action und Entschleunigung hat mir super gefallen. Und bisher hat es keine Open-World geschafft mich dauerhaft so unter Druck zu setzen, besonders auf höheren Schwierigkeitsgraden. Und das ohne hanebüchenem Realismus wie Hunger, Durst und anderen Schabernack, sondern einzig durch die Freaker und wilden Tiere in der Welt. Die Horden sind wie ich finde auch mal was neues in einem sonst mittlerweile mehr als ausgelutschtem Szenario.
Zu Ladezeiten und anderen Problemen kann ich leider keine Auskunft geben, da ich Days Gone auf der PS5 gespielt habe und es dort wunderbar lief. Grafik super, keine gravierenden Bugs und dank PS5 auch super erträgliche Ladezeiten.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Rooster »

Also ich spiele Days Gone gerade auf der PS4 und bin auch ziemlich angetan. Das Spiel schaut wirklich klasse aus und Oregon ist eine tolle und sehr atmosphärische Open-World. Es stimmt schon, dass alle Mechaniken für sich betrachtet nichts neues sind, aber trotzdem ergeben sich richtig spannende Momente, wenn man ala TLOU umherschleicht und erkundet. Ich habe nur bei wie allen Open-World Spielen das Problem, dass man nach kurzer Zeit durch zu viele Skills und aufgemotztes Equipment zu mächtig wird. Mittlerweile ist die anfängliche Spannung und die notwendige Ressourcen Beschaffung (Schwierigkeit Hart) verflogen und es stellt sich eine gewisse Routine ein. Die Momente, wo man sich Munition und Benzin in irgendeinem verfallenen Vorort besorgen muss um an sein Ziel zu kommen, gibt es quasi nicht mehr. Das ist ein bisschen Schade, vielleicht hilft ja bei einem zweiten Durchgang der Survival Modus etwas nach. Ein weiterer Schwachpunkt ist für mich die Story bisher. Man ist natürlich wie immer nur ein Laufbursche, aber Days Gone gehört zu der Sorte, die es nur schwer verschleiern kann. Das ich kaum Bindung zu meinem Pflegefall "Boozer" aufbauen kann macht es nur noch schlimmer! :-)

Das war jetzt mehr Genöle als gewollt. :Blauesauge: Unterm Strich ist Days Gone definitiv eines der besseren Open-World Spiele. Schaut gut aus, hat nen tollen Soundtrack, schöne Atmosphäre und gute Mechaniken in einem schönen Spielflow verwoben. Hier und da gibt es auch ganz besondere Momente die viel Spannung erzeugen. Lang nicht so gut wie RDR2, aber um einiges besser als Horizon! ;-). Gutes Ding!
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von CJHunter »

Kant ist tot! hat geschrieben: 18.05.2021 09:58
PaPio1983 hat geschrieben: 18.05.2021 09:52 Hm, also ich bin gerade auf der Zielgeraden bei Red Dead Redemption 2 auf dem PC... was meint Ihr, sollte ich nun Days Gone angehen oder lieber Biomutant (was mich auch sehr anlacht, ich aber noch die Tests abwarten möchte).

Horizon Zero Dawn habe ich letztes Jahr auf dem PC nachgeholt - hat mir sehr gut gefallen, war mein Spiel des Jahres 2020 (ich hab aber auch nicht soo viel gespielt ;-).
Naja, wie gut Biomutant tatsächlich ist, wird dir halt noch keiner sagen können... Da würde ich wirklich kurz abwarten, kann mir da eine große Spanne vorstellen, wo es qualitativ landen wird. Die Entwicklung hat sich halt gezogen und das Team ist auch nicht so groß. Ich hoffe auf einen Überraschungshit, aber wetten würde ich auch nicht darauf.

Days Gone würde ich aber auf jeden Fall empfehlen. Von deinen 3 genannten Open World Titeln würde ich es in der Mitte zwischen Horizon und RDR2 einsortieten (Horizon unten, RDR2 oben).
D.h. du findest Days Gone besser als Horizon?. Interessant. Klar das Setting ist eben Geschmacksache, aber sowohl Story als auch Grafik waren bei Horizon schon nochmal ein gutes Stück besser, das Gameplay ist ja in etwa vergleichbar.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von CJHunter »

casanoffi hat geschrieben: 18.05.2021 10:28
TheoFleury hat geschrieben: 18.05.2021 09:25 Jedenfalls musste ich mir Days Gone (Steam Version) gestern trotzdem ein zweites (!!) mal kaufen und installiere es gerade auf eine SSD. Klar denke ich mir "Soviel zum Thema Sony EXKLUSIV-TITEL" ... Mit Glaskugel hätte ich mir es ersparen können, jetzt besitze ich halt das Game doppelt, wirtschaftlich gut für Sony, schlecht für mein Bankkonto....Seltsamste Zeiten in der wir leben :mrgreen:
Seltsames Denkschema, wie ich finde :D
Find ich nicht;-)...Vermutlich hätte ich weder Horizon noch Days Gone damals auf der PS4 gespielt wenn ich gewusst hätte es kommt eine PC-Version. Das war ja damals undenkbar das Sony ihre 1st Parties für den PC portet...Nun überlege ich mir aber beide auch noch am PC zu spielen^^...Wohl irgendwann ganz günstig im Sale da ich wie gesagt beide halt schon druchgezockt habe. Müsste mein recht betagter PC wohl noch packen können, auch in 4k...
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von MaxDetroit »

Rooster hat geschrieben: 18.05.2021 13:03 Das ich kaum Bindung zu meinem Pflegefall "Boozer" aufbauen kann macht es nur noch schlimmer! :-)
Daraus schließe ich das Du Dich relativ gesehen noch am Anfang des Spiels befindest. Ich sage nur so viel: Da kommt noch einiges!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Todesglubsch »

CJHunter hat geschrieben: 18.05.2021 13:50 D.h. du findest Days Gone besser als Horizon?. Interessant. Klar das Setting ist eben Geschmacksache, aber sowohl Story als auch Grafik waren bei Horizon schon nochmal ein gutes Stück besser, das Gameplay ist ja in etwa vergleichbar.
Beides waren sehr gute Spiele, ja. Aber ich musste gestehen, dass ich am Ende von Days Gone immer noch Spaß am Kampf hatte, während ich bei Horizon gegen Ende keinen Bock mehr auf die großen Viecher hatte: Kosteten nur Zeit und haben mir nichts gebracht (meine Ausrüstung war zu schnell auf max).

Natürlich war die Story und das Setting bei Horizon origineller. Die Nebenquests hingegen fand ich bei Days Gone besser. Sind halt alles nur Nuancen und jeder muss selbst gewichten, was einem mehr Spaß macht (Sauerei! :D). Third-Person-Action ist halt nicht gleich Third-Person-Action.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von CJHunter »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.05.2021 14:00
CJHunter hat geschrieben: 18.05.2021 13:50 D.h. du findest Days Gone besser als Horizon?. Interessant. Klar das Setting ist eben Geschmacksache, aber sowohl Story als auch Grafik waren bei Horizon schon nochmal ein gutes Stück besser, das Gameplay ist ja in etwa vergleichbar.
Beides waren sehr gute Spiele, ja. Aber ich musste gestehen, dass ich am Ende von Days Gone immer noch Spaß am Kampf hatte, während ich bei Horizon gegen Ende keinen Bock mehr auf die großen Viecher hatte: Kosteten nur Zeit und haben mir nichts gebracht (meine Ausrüstung war zu schnell auf max).

Natürlich war die Story und das Setting bei Horizon origineller. Die Nebenquests hingegen fand ich bei Days Gone besser. Sind halt alles nur Nuancen und jeder muss selbst gewichten, was einem mehr Spaß macht (Sauerei! :D). Third-Person-Action ist halt nicht gleich Third-Person-Action.
Da ist was dran:-)
Antworten