Subnautica: Below Zero - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Subnautica: Below Zero - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Unknown Worlds glaubt an die Early-Access-Entwicklung mit Community-Hilfe: Lange wurde am außerirdischen Überlebenskampf in einem eisigen Meer gefeilt. Ob die faszinierend designte Welt auch mit spielerischer Tiefe überzeugt, untersuchen wir im finalen Test zu Subnautica: Below Zero.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Subnautica: Below Zero - Test
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Below Zero - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Hab nix anderes erwartet.
Der Erstling war schon Weltklasse.
Hoffe Unknown Entertainment bleibt diesem Style von Spielen treu.
Komme mir beim zocken der Titel immer 25 Jahre in der Zeit versetzt vor,als wenn ich meine Legofantasy nochmal virtuell Nachspielen kann.

Freut mich auch das es auf der Switch scheinbar vernünftig läuft 👌
Hätte ich ehrlich nicht erwartet 😅
Auch wenn das am TV sicher kein Fest ist 💁
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Below Zero - Test

Beitrag von Gast »

Wundert mich wirklich mit der Switch Fassung. Bin der Letzte der wegen Frames und so rummacht, aber mich hatte Subnautica am PC so beeindruckt, das hätte ich der Switch Version nicht zugetraut.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Below Zero - Test

Beitrag von Temeter  »

Sehr schön; nach den Schwierigkeiten bei der Entwicklung war ich doch ein bisschen besorgt um das Spiel. Aber das hört sich ja wieder klasse an! :biggrin:
Khorneblume hat geschrieben: 14.05.2021 18:51 Wundert mich wirklich mit der Switch Fassung. Bin der Letzte der wegen Frames und so rummacht, aber mich hatte Subnautica am PC so beeindruckt, das hätte ich der Switch Version nicht zugetraut.
IMO sah Subnautica aber mehr wegen dem Art-Design toll aus. Von der technischen Seite fand ich es eher holprig; nicht super detailliert, aber mit teils fragwürdiger performance.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Below Zero - Test

Beitrag von Black Stone »

Schön, dass die etwas turbulente Entwicklung zu so einem guten Ende gebracht wurde. Hab im ersten rd. 100h versenkt und keine davon bereut. Den zweiten hab ich schon Lange in der Bibliothek (Day 1 als Vertrauensvorschuss), aber nur 2-3 mal kurz reingeschaut, um die Technik zu checken ohne mich groß spoilern zu lassen. Werd jetzt noch 2-3 Patches abwarten und erstmal Journey to the savage planet fertig spielen und dann geht's zurück ins Wasser!
Benutzeravatar
Schopenhauer
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2020 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Below Zero - Test

Beitrag von Schopenhauer »

Peter__Piper hat geschrieben: 14.05.2021 18:09 Der Erstling war schon Weltklasse.
Ich war gerade im Playstation Store und frage mich, ob es sich lohnen würde, auch noch den Erstling zu kaufen. Kannst du etwas dazu sagen? Gern natürlich auch andere.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Below Zero - Test

Beitrag von Gast »

Schopenhauer hat geschrieben: 14.05.2021 19:23 Ich war gerade im Playstation Store und frage mich, ob es sich lohnen würde, auch noch den Erstling zu kaufen. Kannst du etwas dazu sagen? Gern natürlich auch andere.
Wieso kaufen? Das Spiel wurde vor kurzem offiziell verschenkt.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Below Zero - Test

Beitrag von qpadrat »

Schopenhauer hat geschrieben: 14.05.2021 19:23
Peter__Piper hat geschrieben: 14.05.2021 18:09 Der Erstling war schon Weltklasse.
Ich war gerade im Playstation Store und frage mich, ob es sich lohnen würde, auch noch den Erstling zu kaufen. Kannst du etwas dazu sagen? Gern natürlich auch andere.
Oha, da hat wohl wer dir Play at Home Aktion verpasst. Das Spiel gab es gerade erst umsonst für Playstation.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Below Zero - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Schopenhauer hat geschrieben: 14.05.2021 19:23
Peter__Piper hat geschrieben: 14.05.2021 18:09 Der Erstling war schon Weltklasse.
Ich war gerade im Playstation Store und frage mich, ob es sich lohnen würde, auch noch den Erstling zu kaufen. Kannst du etwas dazu sagen? Gern natürlich auch andere.
Auf jeden Fall.
Würde sogar zum ersten raten wenn man den noch nicht kennt.
Die Storys vom 1. und 2. sind zwar, sofern ich das bisher überblicken kann, nicht groß miteinander verbunden.
Aber beide Teile spielen halt auf dem selben Planeten.
Qualitativ ist der 1. auch immer noch sehr gut - hab ich vor kurzem erst auf PS 4 Pro durchgespielt.

Allerdings solltest du dir im klaren sein das du auf der PS 4,selbst auf der Pro, mit leichten einschränkungen leben musst.
Sprich, das Streaming der Welt, ist auf der PS 4 Pro recht langsam.
Kenne PS 4 und PC Version und die PC Version preformt auf jeden Fall um einiges besser beim Datenstreaming.
Ist jetzt nicht unspielbar auf PS4, und wenn man eh im gemächlich Tempo unterwegs ist fällt einem das vielleicht auch nicht so arg auf,aber ich dachte ich erwähne es zumindest mal :Blauesauge:
Benutzeravatar
Schopenhauer
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2020 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Below Zero - Test

Beitrag von Schopenhauer »

qpadrat hat geschrieben: 14.05.2021 19:28 Oha, da hat wohl wer dir Play at Home Aktion verpasst. Das Spiel gab es gerade erst umsonst für Playstation.
Ja, das ist natürlich meine Schuld, weil ich bis zu diesem Test noch nie etwas von Subnautica gehört habe. Aber dennoch danke für den wertvollen Hinweis, dass ich nicht jedes einzelne Spiel in unserem liebens- und lebenswerten Erdenweit kenne.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
NagumoAD
Beiträge: 138
Registriert: 29.09.2018 01:53
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Below Zero - Test

Beitrag von NagumoAD »

Mir fehlt im Test der Vergleich zu Teil 1. Da ich diesen gerade durchspiele hätten mich insbesondere die Neuerungen bzw. Verbesserungen interessiert. Die aufgezählten Punkte entsprechen irgendwie exakt den Mechaniken aus Teil 1.
D.h. gibt es wieder keine Möglichkeit mehr als eine Einheit am Fabrikator auf einmal zu erstellen? Was ist mit den kleinen Bugs wie den "Energielinien" oder den nicht speicherbaren Farbeinstellungen eigener Schilder.
Scorcher
Beiträge: 177
Registriert: 22.06.2020 18:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Below Zero - Test

Beitrag von Scorcher »

Wir waren uns schon fast sicher, es würde bei einem Nachfolger die Möglichkeit auf koop geben. Leider ist es wieder nur ein solo Abenteuer geworden. Sehr enttäuschend
Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 406
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Below Zero - Test

Beitrag von ButterKnecht »

Scorcher hat geschrieben: 15.05.2021 09:55 Wir waren uns schon fast sicher, es würde bei einem Nachfolger die Möglichkeit auf koop geben. Leider ist es wieder nur ein solo Abenteuer geworden. Sehr enttäuschend
Wer war sich sicher? Es war von Anfang an klar das es wieder ein Solo Spiel sein wird. Stand auch nie zur Debatte und ist auch gut so
Bild
Bild
BildBildBild
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Below Zero - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Weiß irgendjemand ob das noch als Disc Version für die Xboxen kommt? Hatte mit dem Vorgänger viel Spaß und echt lust auf Below aber hätte es halt wie den Vorgänger auch gerne als Retail Version.
Bild

Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Below Zero - Test

Beitrag von Tas Mania »

Nicht in VR Spielbar?
Antworten