Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DJ_Leska
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2020 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von DJ_Leska »

Ich drücke diesem Titel (und damit auch dem Genre insgesamt) die Daumen ein voller Erfolg zu werden. Das Teil sieht bombastisch aus und die beiden Helden sowie die Spielmechanik von R&C waren schon immer der Hammer.
Für mich persönlich sowieso ein Pflichtkauf!
Benutzeravatar
Onkel Picard
Beiträge: 97
Registriert: 06.05.2018 15:47
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von Onkel Picard »

Insomniac wissen genau was sie tun. Die machen lieber dicht bevor sie ein schlechtes Game veröffentlichen. Absolut vollstes Vertrauen meinerseits. Da muss man nicht mehr auf reviews warten.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von Scorplian »

Hoffentlich schaffe ich es bis dahin eine PS5 zu ergattern :Hüpf:

Ziegelstein12 hat geschrieben: 12.05.2021 18:04 Kann man auch beim Test darauf eingehen ob man die alten Teile gespielt haben muss? Hab noch keinen einzigen Teil gespielt und die HD Collection der drei Teile gibt es ja leider nicht auf der ps4/5. Dann kann ich gemütlich auf einen Sale warten.
Also soweit ich verstanden hab ist Rift Apart ein richtiger Nachfolger der letzten Teile. Wenn du also all das Hintergrundwissen haben willst, müsstest du die 7 Main Games zuvor durchspielen, wovon 4 PS3 only sind.
Das ist aber Blödsinn, denn ich hab damals mit R&C Tools of Destruction angefangen, welches das 4. Main Game ist, aber eben das 1. seiner Trilogy (R&C Future), und ich hab die alten nie vermisst.

Wenn man dann noch weiß, dass das Remake auf PS4 die Story des 1. Teils etwas verändert hat, oje :Blauesauge:

Wenn du es dir einfach machen willst:
Schau dir den Film an mitsamt der After Credits Scene und fertig :biggrin:
Denn damit hast du die "Origin Stories" von Ratchet, Clank, Qwark und Nefarious gleich auf einmal in 1,5 Stunden (wenn auch, wie gesagt, etwas abgeändert).

Der ansonsten wichtigste Videospiel Teil für die Story wäre schätzungsweise R&C A Crack in Time. Vielleicht auch R&C 3, den ich wie gesagt aber auch nie selbst gespielt oder vermisst hab ^~^'
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von EvilReaper »

EvilTwin2017 hat geschrieben: 12.05.2021 16:43 Metacritic Durchschnitt: 74 Prozent

4players Wertung: 88 Prozent

Mark my words :lol:
Wie kommst du denn darauf? So gut wie jedes Hauptgame der Reihe hat eine Metacritic-Wertung 85+ bis hin zu 91. Das Remake/Reboot von 2016 war mit einem 85er Durchschnitt eher noch schlechter bewertet, aber immernoch ein sehr gutes Spiel. Man kann also stark davon ausgehen, dass du schon jetzt unrecht hast. Deine Worte würde ich nicht marken.
tidus79
Beiträge: 13
Registriert: 29.03.2018 19:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von tidus79 »

Das wird gekauft. Der Vorgänger war grandios, selbst mit 30 fps.
kneudel
Beiträge: 174
Registriert: 04.06.2014 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von kneudel »

Was für mich bis heute unbegreiflich ist wie man diesem Spiel / diese Reihe keinen Coop Modus spendieren kann.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 12.05.2021 18:04 Kann man auch beim Test darauf eingehen ob man die alten Teile gespielt haben muss? Hab noch keinen einzigen Teil gespielt und die HD Collection der drei Teile gibt es ja leider nicht auf der ps4/5. Dann kann ich gemütlich auf einen Sale warten.
Spiel doch einfach das Remake des Erstlings (gabs letztens kostenlos/ ist sowieso in der PsPlusCollection) oder schau die Filmvariante (da sieht man in den Credits auch die Verwandlung von Dr.Nefarious) auf Netflix. Ich lehne mich mal vor und behaupte das reicht völlig.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 13.05.2021 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von Mafuba »

Sony liefert mal im Gegensatz zur Konkurrenz mal wieder ganz gute Spiele.

Schade, dass man immernoch keine Ps5 bekommt. Kann aber gerne warten bis das neue GoW rauskommt :)
...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von Scorplian »

kneudel hat geschrieben: 13.05.2021 13:13 Was für mich bis heute unbegreiflich ist wie man diesem Spiel / diese Reihe keinen Coop Modus spendieren kann.
Tatsächlich gibt es zwei Spin-Offs mit vollem Coop. Aber och schätze dir geht es um die Main Games ^^'
Thu86
Beiträge: 20
Registriert: 16.12.2019 08:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von Thu86 »

Sieht echt fantastisch aus. Bin gespannt, wenn ich es endlich zuhause zocken kann...
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von MaxDetroit »

Ist das noch normal das ich Rivet irgendwie 'heiß' finde? :Blauesauge:
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von johndoe529336 »

freut mich für alle ps5 besitzer. jetzt kommen sie allmählich auf ihren next gen spielegenuss. zumindest von der grafik dürfte das ziemlich überzeugen. viel spaß!
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von CJHunter »

EvilTwin2017 hat geschrieben: 12.05.2021 16:43 Metacritic Durchschnitt: 74 Prozent

4players Wertung: 88 Prozent

Mark my words :lol:
74?. Da würde ich alles darauf verwetten das es deutlich mehr werden:-)...Das was man bisher vom Spiel gesehen hat sah schon extrem überzeugend aus. Ich gehe mittlerweile sogar von 90er-Wertungen aus. Insomniac scheint sich hier selbst übertroffen zu haben, die ersten Previews lesen sich schon mal allesamt sehr positiv...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von CJHunter »

mafuba hat geschrieben: 13.05.2021 13:55 Sony liefert mal im Gegensatz zur Konkurrenz mal wieder ganz gute Spiele.

Schade, dass man immernoch keine Ps5 bekommt. Kann aber gerne warten bis das neue GoW rauskommt :)
Absolut. Nach Returnal scheint hier mit R&C Rift Apart gleich mal ein Doppelschlag zu gelingen, 2 geile Exklusives innerhalb kürzester Zeit und bei der Konkurrenz prahlt man mehr mit Quick Resume und dem Gamepass. Sony liefert hier einfach wieder gekonnt ab.
Aber ja, das mit der PS5 ist so ne Sache für sich...Ich hoffe ja das ich irgendwann im Laufe des Jahres noch eine abbekomme^^
Benutzeravatar
Dr. Breen
Beiträge: 53
Registriert: 11.02.2016 06:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von Dr. Breen »

Für so ein Pille-Palle-Gameplay tut es auch die Switch.
Antworten