Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 11. Juni erscheint Ratchet & Clank: Rift Apart für PlayStation 5. Was kann man von Insomniacs Action-Plattformer erwarten? Wir konnten bereits ausführliche Spielszenen anschauen und von den Entwicklern einiges über Spielmechanik, Story, Welt und Technik erfahren. Ist nach Returnal der zweite exklusive Hit 2021 für Sonys Konsole im Anmarsch? Wie schätzen wir das Potenzial ein? Mehr dazu in der V...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau
Benutzeravatar
RobInTheWood
Beiträge: 34
Registriert: 08.11.2019 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von RobInTheWood »

Bald ist es soweit :Hüpf:
Benutzeravatar
Onkel Picard
Beiträge: 97
Registriert: 06.05.2018 15:47
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von Onkel Picard »

Insomniac = Blindkauf. Der Laden gehört einfach unterstützt.
Benutzeravatar
EvilTwin2017
Beiträge: 171
Registriert: 26.04.2017 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von EvilTwin2017 »

Metacritic Durchschnitt: 74 Prozent

4players Wertung: 88 Prozent

Mark my words :lol:
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Mensch, die Rivet haben die echt mal richtig extra knuffig hingekriegt, die ist mir sofort sympathisch.

Sony setzt wohl wieder zur Sommer 1-2-Combo an. Bin gerade mit Returnal durch, in einem Monat R&C...Hammer, so muss das.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4428
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von str.scrm »

ich kenne weder die Vorgänge, noch habe ich eine Affinität für dieses Genre oder derart hastige Spiele - aber schlag mich hart und nenn mich Cheryl - das sieht so geil aus :Hüpf:
Sony hat so dermaßen talentierte Studios am Start
eine PS5 zu kriegen bleibt zwar weiterhin schwierig, aber ich muss das jetzt auch nicht unbedingt zu Release spielen und sobald die 5er hier ist, kommt das auch direkt ran :)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von MaxDetroit »

Den letzten Teil gab es mal irgendwann bei Playstation Plus. Hab ihn ausprobiert und direkt durchgezockt. Ist am Ende zwar eher für Kinder und Jugendliche gemacht, und es ist keines meiner absoluten Lieblingsspiele geworden, aber Ratchet & Clank hat mir damals richtig guten Spass bereitet, und war vor allem grafisch auch recht ansehnlich. Der nächste Teil legt da wohl nochmal eine ordentliche Schippe drauf. Wäre ich nicht mittlerweile auf XBox + Game Pass umgestiegen, würde ich es mir direkt zum Release kaufen. :)
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 12.05.2021 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Danny. hat geschrieben: 12.05.2021 16:52 ich kenne weder die Vorgänge, noch habe ich eine Affinität für dieses Genre oder derart hastige Spiele - aber schlag mich hart und nenn mich Cheryl - das sieht so geil aus :Hüpf:
Sony hat so dermaßen talentierte Studios am Start
eine PS5 zu kriegen bleibt zwar weiterhin schwierig, aber ich muss das jetzt auch nicht unbedingt zu Release spielen und sobald die 5er hier ist, kommt das auch direkt ran :)
Ja Cheryl,

ist wohl ein guter Zeitpunkt demnächst doch mal ins Genre reinzulauern ;)


Benutzeravatar
siebensus4
Beiträge: 124
Registriert: 21.07.2014 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von siebensus4 »

Naja, manche haben auch schon damals bei Knack auf PS4 gesagt, dass es ein spielbarer Pixar Film ist...
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von Gesichtselfmeter »

siebensus4 hat geschrieben: 12.05.2021 17:11 Naja, manche haben auch schon damals bei Knack auf PS4 gesagt, dass es ein spielbarer Pixar Film ist...
Und?

Das neue R&C sieht jetzt so aus wie der R&C Film vor 5 Jahren. Darf man das nicht ein bisschen abfeiern?
Sonst nörgeln alle immer: kommt nix raus, brauch ich nicht...alles klar.
Aber Grafik ist nicht alles, auch die Gameplayverbesserungen machen mich richtig an.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von Swar »

Also meine Begeisterung für Rift Apart war schon von der ersten Sekunde da und der Teil ist mein Kaufgrund für die PS5 :D. Ok mit Returnal habe ich unerwartet, ein weiteres Topspiel bekommen.

Ich freue mich wahnsinnig auf Rivet & Clank :mrgreen:
Zuletzt geändert von Swar am 12.05.2021 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von Ziegelstein12 »

Kann man auch beim Test darauf eingehen ob man die alten Teile gespielt haben muss? Hab noch keinen einzigen Teil gespielt und die HD Collection der drei Teile gibt es ja leider nicht auf der ps4/5. Dann kann ich gemütlich auf einen Sale warten.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
MiroKlose
Beiträge: 102
Registriert: 07.03.2020 09:47
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von MiroKlose »

Danke, schönes Preview! Klingt vielversprechend!

Hab die Serie eigentlich immer nur am Rande verfolgt, dachte auch immer, dass es eher was für die jüngere Zielgruppe ist... Seit ich jetzt aber neulich über die PS-Collection "Ratchet and Clank" von 2016 zocken konnte und es einfach nur gebockt hat, freue ich mich auch sehr auf dieses Spiel!
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

Sieht es schick aus,ratche und clank mochte ich ansich immer und der humor sagte mir auch zu.

Was auch gefúllt wie in einem film war,war kh3 das sah aus wie gängige disney filme,daher wundert es mich nicht das ein ratchet in dieser gen so gut aussieht.
VincentValentine2
Beiträge: 82
Registriert: 31.01.2021 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von VincentValentine2 »

ich wünsche diesem Spiel den größtmöglichen Erfolg.
Ach wie schön wäre es wenn wir noch zusätzlich ein Sly Cooper oder Jak & Daxter mit der heutigen Technick erleben dürften.

Vlt würde ja ein Rekordbrechendes Ratchet and Clank, Sony zum Umdenken bringen :)
Antworten