Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von Scorplian »

Swar hat geschrieben: 13.05.2021 23:38
Ziegelstein12 hat geschrieben: 12.05.2021 18:04 ...Hab noch keinen einzigen Teil gespielt und die HD Collection der drei Teile gibt es ja leider nicht auf der ps4/5. Dann kann ich gemütlich auf einen Sale warten.
Zur Not holst du dir eine olle PS3 und gönnst dir die Trilogie, die ist heute noch sehr gut spielbar ;)
Wobei er damit aber auch dennoch eine große Story Lücke hätte, wodurch ein extra Kauf von Konsole + 25€ Spiel etwas viel wäre ^^'


Ich finde das übrigens eh etwas schwierig bei Ratchet & Clank. Die Serie hat einen relativ deutlich Design Change (auch in Art von Humor) erfahren, mit der Future Reihe. Ich lese nicht selten dass Fans der alten Teile mit den neueren nicht ganz zufrieden sind (vor allem mit dem Reboot).
Da Rift Apart wohl eher den Future Stil fortführt, stellt sich die Frage ob es überhaupt sinnvoll ist heute noch mit der HD Collection zu beginnen o.o
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von Swar »

Scorplian hat geschrieben: 14.05.2021 12:25 Wobei er damit aber auch dennoch eine große Story Lücke hätte, wodurch ein extra Kauf von Konsole + 25€ Spiel etwas viel wäre ^^'
Tools of Destruction gibt`s schon für ne`Zehner, Quest for Booty sind 15 bis 20 € fällig und Crack in Time aktuell 20 €.

Es sind ja noch ein paar Nebenableger erschienen wie z.B. Nexus, der ist aber schweineteuer, gibt`s über PSNow.

Die Original PS2 Trilogie gibt es im Vita Store für 30 €.
Scorplian hat geschrieben: 14.05.2021 12:25 Ich lese nicht selten dass Fans der alten Teile mit den neueren nicht ganz zufrieden sind (vor allem mit dem Reboot).
Man darf nicht vergessen, dieses Reboot ist quasi zum damaligen Film erschienen und hat sicher eher wie Auftragsarbeit angefühlt.
Zuletzt geändert von Swar am 14.05.2021 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von Scorplian »

Swar hat geschrieben: 14.05.2021 13:40 Tools of Destruction gibt`s schon für ne`Zehner, Quest for Booty sind 15 bis 20 € fällig und Crack in Time aktuell 20 €.

Es sind ja noch ein paar Nebenableger erschienen wie z.B. Nexus, der ist aber schweineteuer, gibt`s über PSNow.

Die Original PS2 Trilogie gibt es im Vita Store für 30 €.
Im PS3 Store sind da einige auch so schon günstiger drin. Zumindest Nexus kostet da nur 15€. Die Trilogy auch nur 25€ (keine Ahnung warum 5€ mehr im Vita Store O.o, außer ich hab mich verguckt).

Aber das ändert ja nichts an der Aussage, ob sich der Kauf einer Konsole + mehrere Spiele lohnt, nur um ein wenig Story aufzuholen. Vor allem wenn der Film für ganz grobe Basics schon ausreichen könnte.


Man darf nicht vergessen, dieses Reboot ist quasi zum damaligen FIlm erschienen und hat sicher eher wie Auftragsarbeit angefühlt.
Ja, selbstverständlich. Tatsächlich ist das auch meine einzige Kritik am Spiel, dass es irgendwie nichtmal versucht die Story (die der Film vorgibt, wohlbemerkt) logisch umzusetzen. Da sind so ganz seltsame Lücken drin o.o

Aber ich meinte das auch ein wenig anders:
Ich hab gestern kurz in so ein Rant Video zum Reboot reingeschaltet. Keine Ahnung was mich da geritten hat, ich mag das Reboot ja. Jedenfalls wurde da auf sehr viel Zeug rumgeritten. Zum einen auf den wenigen Elementen bei denen ich zustimme, wie eben die Sache mit den fehlenden Dingen, die im Film aber drin waren. Zum anderen aber auch auf Elementen die hauptsächlich durch die Future Reihe etabliert wurden.
Gerade der Humor und die Persönlichkeiten. Ratchet ist im ersten Teil eher etwas mehr egoistisch und macht Witze die ich schon fast zur damaligen Teeny Szene (Jackass, etc.) rechnen würde. Der Future Ratchet hingegen ist eher mehr der liebe aber impulsive "Wanna Be Held", wie man das auch eben oft in Animations-Filmen sieht. Sein Humor basiert dann meistens auf Naivität und Sarkasmus.
Aber vor allem viel mir eine Sache stark auf: Mag eine individueller Fall der Typen vom Video gewesen sein, aber der hat stark betont wie unlustig er Mr. Zurkon findet und er die Waffe daher absolut hasst. Was mich etwas üerrascht hat, da dieses Ding einer meiner Lieblingswitze beim Ratchet & Clank Einstieg war und eigentlich immer noch ist.
Zuletzt geändert von Scorplian am 14.05.2021 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Scorplian hat geschrieben: 14.05.2021 13:54
Swar hat geschrieben: 14.05.2021 13:40 Tools of Destruction gibt`s schon für ne`Zehner, Quest for Booty sind 15 bis 20 € fällig und Crack in Time aktuell 20 €.

Es sind ja noch ein paar Nebenableger erschienen wie z.B. Nexus, der ist aber schweineteuer, gibt`s über PSNow.

Die Original PS2 Trilogie gibt es im Vita Store für 30 €.
Im PS3 Store sind da einige auch so schon günstiger drin. Zumindest Nexus kostet da nur 15€. Die Trilogy auch nur 25€ (keine Ahnung warum 5€ mehr im Vita Store O.o, außer ich hab mich verguckt).

Aber das ändert ja nichts an der Aussage, ob sich der Kauf einer Konsole + mehrere Spiele lohnt, nur um ein wenig Story aufzuholen. Vor allem wenn der Film für ganz grobe Basics schon ausreichen könnte.


Man darf nicht vergessen, dieses Reboot ist quasi zum damaligen FIlm erschienen und hat sicher eher wie Auftragsarbeit angefühlt.
Ja, selbstverständlich. Tatsächlich ist das auch meine einzige Kritik am Spiel, dass es irgendwie nichtmal versucht die Story (die der Film vorgibt, wohlbemerkt) logisch umzusetzen. Da sind so ganz seltsame Lücken drin o.o

Aber ich meinte das auch ein wenig anders:
Ich hab gestern kurz in so ein Rant Video zum Reboot reingeschaltet. Keine Ahnung was mich da geritten hat, ich mag das Reboot ja. Jedenfalls wurde da auf sehr viel Zeug rumgeritten. Zum einen auf den wenigen Elementen bei denen ich zustimme, wie eben die Sache mit den fehlenden Dingen, die im Film aber drin waren. Zum anderen aber auch auf Elementen die hauptsächlich durch die Future Reihe etabliert wurden.
Gerade der Humor und die Persönlichkeiten. Ratchet ist im ersten Teil eher etwas mehr egoistisch und macht Witze die ich schon fast zur damaligen Teeny Szene (Jackass, etc.) rechnen würde. Der Future Ratchet hingegen ist eher mehr der liebe aber impulsive "Wanna Be Held", wie man das auch eben oft in Animations-Filmen sieht. Sein Humor basiert dann meistens auf Naivität und Sarkasmus.
Aber vor allem viel mir eine Sache stark auf: Mag eine individueller Fall der Typen vom Video gewesen sein, aber der hat stark betont wie unlustig er Mr. Zurkon findet und er die Waffe daher absolut hasst. Was mich etwas üerrascht hat, da dieses Ding einer meiner Lieblingswitze beim Ratchet & Clank Einstieg war und eigentlich immer noch ist.
Mach doch nen Monat PSNow, die R&C Spiele sind da, glaub ich, alle drin. Latenz war bei mir gut bei Spielen wie Ninja Gaiden, Virtua Fighter, etc. Für nen Zehner...
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von NotSo_Sunny »

MaxDetroit hat geschrieben: 13.05.2021 14:55 Ist das noch normal das ich Rivet irgendwie 'heiß' finde? :Blauesauge:
VORSICHT auf welchen Pfad du dich da begibst.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von MaxDetroit »

D_Sunshine hat geschrieben: 14.05.2021 15:43
MaxDetroit hat geschrieben: 13.05.2021 14:55 Ist das noch normal das ich Rivet irgendwie 'heiß' finde? :Blauesauge:
VORSICHT auf welchen Pfad du dich da begibst.
:lol: War ja auch eher zum Scherz gemeint, noch bin ich kein Furry. Bin aber mal gespannt ob das Internet sie demnächst dann zur neuen "Bowsette" erklärt. ;)
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von Ziegelstein12 »

D_Sunshine hat geschrieben: 13.05.2021 13:41
Spiel doch einfach das Remake des Erstlings (gabs letztens kostenlos/ ist sowieso in der PsPlusCollection) oder schau die Filmvariante (da sieht man in den Credits auch die Verwandlung von Dr.Nefarious) auf Netflix. Ich lehne mich mal vor und behaupte das reicht völlig.
Aber das ist ja der erste Teil von 6-7. Plus hab ich auch noch paar schlechte Sachen drüber gehört im Sinne, dass die Charakterinteraktion nicht so gut ist wie beim ersten.
Swar hat geschrieben: 13.05.2021 23:38 Zur Not holst du dir eine olle PS3 und gönnst dir die Trilogie, die ist heute noch sehr gut spielbar ;)
Ich hab eine, aber mir geht es ja nicht um das anschaffen sondern viel mehr um die Zeit. :Blauesauge:
Aber ich glaube ich schau ob die die wieder auf der ps3 nachholen kann. :Hüpf:
Scorplian hat geschrieben: 13.05.2021 04:59 ...
Alles klar danke :D Ich schau mal ob und welche Spiele ich nachholen kann. Ich habs nicht eilig mit dem Spiel. Bin von Sonys Preispolitik gar kein Fan.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von Scorplian »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 14.05.2021 15:08 Mach doch nen Monat PSNow, die R&C Spiele sind da, glaub ich, alle drin. Latenz war bei mir gut bei Spielen wie Ninja Gaiden, Virtua Fighter, etc. Für nen Zehner...
Echt alle 7?
Ok, das ist natürlich eine gute Option. Da hab ich jetzt garnicht dran gedacht, werde ich aber weiterempfehlen wenn in solchen Fällen. Mich selbst betrifft es ja nicht, die Future Trilogy hab ich alle, PS3 eben auch noch und Nexus + HD Collection sind zumindest digital recht erschwinglich.


Ziegelstein12 hat geschrieben: 14.05.2021 16:06 Alles klar danke :D Ich schau mal ob und welche Spiele ich nachholen kann. Ich habs nicht eilig mit dem Spiel. Bin von Sonys Preispolitik gar kein Fan.
Kein Ding

Du könntest es dir übrigens auch ganz einfach machen und nur die Cutscenes über Youtube anschauen. Die älteren Spiele waren von Gameplay und Cutscenes noch ziemlich klar getrennt.

Ist zwar nicht das selbe, aber wohl zumindest eine Möglichkeit das Vorwissen zu erlangen.
Wobei das aber auch schon über 7 Stunden für die 7 Spiele (1-3, Tools of Destruction, Quest for Booty, A Crack in Time, Nexus) dauert :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Scorplian am 14.05.2021 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von Scorplian »

Sry, doppelpost
Zuletzt geändert von Scorplian am 14.05.2021 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von Swar »

Scorplian hat geschrieben: 14.05.2021 16:32
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 14.05.2021 15:08 Mach doch nen Monat PSNow, die R&C Spiele sind da, glaub ich, alle drin. Latenz war bei mir gut bei Spielen wie Ninja Gaiden, Virtua Fighter, etc. Für nen Zehner...
Echt alle 7?
Ok, das ist natürlich eine gute Option. Da hab ich jetzt garnicht dran gedacht, werde ich aber weiterempfehlen wenn in solchen Fällen. Mich selbst betrifft es ja nicht, die Future Trilogy hab ich alle, PS3 eben auch noch und Nexus + HD Collection sind zumindest digital recht erschwinglich.
Es sind folgende R&C Games in Now enthalten

- R&C: All4One
- R&C: Crack in Time (Teil 3 der PS3 Trilogie)
- R&C: Nexus
- R&C: Quest for Booty (Teil 2 der PS3 Trilogie)
- R&C: QForce

Es fehlt unverständlicherweise der 1. Teil Tools of Destruction
Ziegelstein12 hat geschrieben: 14.05.2021 16:06 Ich hab eine, aber mir geht es ja nicht um das anschaffen sondern viel mehr um die Zeit. :Blauesauge:
Aber ich glaube ich schau ob die die wieder auf der ps3 nachholen kann. :Hüpf:
Das sind jetzt keine Umfangmonster, die zockst du gemütlich in 4 oder 5 Tagen pro Teil.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 14.05.2021 16:06
D_Sunshine hat geschrieben: 13.05.2021 13:41
Spiel doch einfach das Remake des Erstlings (gabs letztens kostenlos/ ist sowieso in der PsPlusCollection) oder schau die Filmvariante (da sieht man in den Credits auch die Verwandlung von Dr.Nefarious) auf Netflix. Ich lehne mich mal vor und behaupte das reicht völlig.
Aber das ist ja der erste Teil von 6-7. Plus hab ich auch noch paar schlechte Sachen drüber gehört im Sinne, dass die Charakterinteraktion nicht so gut ist wie beim ersten.
Ich bin seiner Zeit erst auf der PS3 mit der Serie eingestiegen und hatte trotz mangelnder Kenntnis der Original-Trilogie nicht das Gefühl der Handlung nicht folgen zu können.
Daher vermute ich eben, dass du nicht viel über die direkten Vorgänger wissen musst. Der Erstling wiederum verrät dir natürlich wie Ratchet & Clank ein Team wurden und wer Nefarious ist, der ja auch in Rift Apart eine Rolle spielt. Das Remake hat ansonsten hier Platin bekommen und einen Metacritic von 85 - damit wirst du schon deinen Spaß haben (ich hatte ihn). Wie gehabt kannst du aber alternativ einfach den Film gucken. Der ist zwar nur so lala, aber zum einmal gucken reichts und du bist dafür nach 1h30min ebenso im Bilde.
Scorplian hat geschrieben: 14.05.2021 13:54 Aber vor allem viel mir eine Sache stark auf: Mag eine individueller Fall der Typen vom Video gewesen sein, aber der hat stark betont wie unlustig er Mr. Zurkon findet und er die Waffe daher absolut hasst. Was mich etwas üerrascht hat, da dieses Ding einer meiner Lieblingswitze beim Ratchet & Clank Einstieg war und eigentlich immer noch ist.
Poah. Ein deutlicheres Zeichen für Geschmacksverirrung und Unseriösität kann es nicht geben. Gehört deabonniert der Mensch! :mrgreen:
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 14.05.2021 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLove
Beiträge: 303
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von MrLove »

Boa WIE gut sieht das aus. Defintiv nicht auf der XBOX Series X machbar
Benutzeravatar
MrLove
Beiträge: 303
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von MrLove »

EvilTwin2017 hat geschrieben: 12.05.2021 16:43 Metacritic Durchschnitt: 74 Prozent

Insomniac ist kein Microsoft Studio, zumal die schon an der 70er Marke scheitern.
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von Dunnkare »

Wie lange dauert es wohl, bis das im ersten Sale landet? Ich möchte nämlich auf keinen Fall einen Nachfolger sehen und kaufe es deshalb nicht für den unverschämten Vollpreis von 80€. 😜
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von Master Chief 1978 »

MrLove hat geschrieben: 15.05.2021 09:17 Boa WIE gut sieht das aus. Defintiv nicht auf der XBOX Series X machbar
Nice Try! ;)

Man da hätte ich Bock drauf, hab noch alles von R & C für die PS3 hier stehen und das PS4 Remake auch. Leider werde ich bis zum Release wohl noch keine PS5 zum normalpreis irgendwo bekommen aber gut dann warte ich halt noch etwas und Spiele nochmal die Vorgänger. :D
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 15.05.2021 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten