Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

mafuba hat geschrieben: 13.05.2021 13:55 Sony liefert mal im Gegensatz zur Konkurrenz mal wieder ganz gute Spiele.

Schade, dass man immernoch keine Ps5 bekommt. Kann aber gerne warten bis das neue GoW rauskommt :)
:Kratz: die haben doch bereits geliefert.
Lightningfast
Beiträge: 122
Registriert: 18.02.2021 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von Lightningfast »

Bin da noch skeptisch. Die letzte SoP nicht mehr geschaut zu dem Game. Davor die langen Demos haben leider nicht wirklich die Fragen beantwortet, wie: Ob z.B. der Weltenwechsel wirklich frei ist oder eher geskriptet vom Spiel vorgegeben ist. Dazu wirkten die Welten auf mich gar nicht so lebendig, sondern eher wie eine Kulisse.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Dr. Breen hat geschrieben: 13.05.2021 17:02 Für so ein Pille-Palle-Gameplay tut es auch die Switch.
Ach so, und welches Game hat Gameplay, was nicht sogar auf einem Gamecube umsetzbar wäre. :lol:
MaxDetroit hat geschrieben: 13.05.2021 14:55 Ist das noch normal das ich Rivet irgendwie 'heiß' finde? :Blauesauge:
Wenn Du ein Lombax oder ähnliches Fellwesen bist: Ja

Ansonsten: Nein,

aber ich will hier nicht über dich urteilen
Bild
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 13.05.2021 18:25, insgesamt 3-mal geändert.
Phone83
Beiträge: 68
Registriert: 21.06.2009 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von Phone83 »

flo-rida86 hat geschrieben: 13.05.2021 17:08
mafuba hat geschrieben: 13.05.2021 13:55 Sony liefert mal im Gegensatz zur Konkurrenz mal wieder ganz gute Spiele.

Schade, dass man immernoch keine Ps5 bekommt. Kann aber gerne warten bis das neue GoW rauskommt :)
:Kratz: die haben doch bereits geliefert.
Und was wäre das ? :?:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von Scorplian »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 13.05.2021 17:52
MaxDetroit hat geschrieben: 13.05.2021 14:55 Ist das noch normal das ich Rivet irgendwie 'heiß' finde? :Blauesauge:
Wenn Du ein Lombax oder ähnliches Fellwesen bist: Ja

Ansonsten: Nein,

aber ich will hier nicht über dich urteilen
Bild
Der fachliche Begriff für den Fall: Furry

Nicht mein Fall, aber diese Erwachsenen Szene ist mittlerweile recht bekannt :Blauesauge:
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Scorplian hat geschrieben: 13.05.2021 20:57
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 13.05.2021 17:52
MaxDetroit hat geschrieben: 13.05.2021 14:55 Ist das noch normal das ich Rivet irgendwie 'heiß' finde? :Blauesauge:
Wenn Du ein Lombax oder ähnliches Fellwesen bist: Ja

Ansonsten: Nein,

aber ich will hier nicht über dich urteilen
Bild
Der fachliche Begriff für den Fall: Furry

Nicht mein Fall, aber diese Erwachsenen Szene ist mittlerweile recht bekannt :Blauesauge:
Ja, der Begriff war mir geläufig, ich wollte ihn aber nicht sofort in diese Schublade stecken. Er soll jetzt nur bitte nicht noch mit Gizmo kommen...dann wird es...suspekt :mrgreen:
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 690
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von Cytasis »

Also den pixar film zum spielen hatte ich schon (it takes two) aber sieht trotzdem cool aus, leider nciht für pc :(
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von Scorplian »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 13.05.2021 21:11 Ja, der Begriff war mir geläufig, ich wollte ihn aber nicht sofort in diese Schublade stecken. Er soll jetzt nur bitte nicht noch mit Gizmo kommen...dann wird es...suspekt :mrgreen:
Ach, ich denke das kann man alles mit Humor nehmen. Selbst wenn da echte Feelings hintendran stehen würden :mrgreen:

Gizmo?
Der Gremlin?
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von Usul »

Ich möchte nicht meckern - denn das sieht schon sehr geil aus - aber ist das nicht etwas zu viel des Guten, wenn das ständig so ein Overkill ist? Selbst bei einem Film wäre das ja zum Zuschauen anstrengend... wenn man das dann auch noch spielen muß und jeder Pixel quasi knuffig animiert ist und alles springt und wabert und schießt usw. usf...

Oder wird es auch größere Abschnitte geben, in denen das Ganze entspannter läuft und die gezeigten hektischen Szenen sind eher die Ausnahme?
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Scorplian hat geschrieben: 13.05.2021 21:46
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 13.05.2021 21:11 Ja, der Begriff war mir geläufig, ich wollte ihn aber nicht sofort in diese Schublade stecken. Er soll jetzt nur bitte nicht noch mit Gizmo kommen...dann wird es...suspekt :mrgreen:
Ach, ich denke das kann man alles mit Humor nehmen. Selbst wenn da echte Feelings hintendran stehen würden :mrgreen:

Gizmo?
Der Gremlin?
Ja :lol:
VincentValentine2
Beiträge: 82
Registriert: 31.01.2021 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von VincentValentine2 »

Usul hat geschrieben: 13.05.2021 21:46 Ich möchte nicht meckern - denn das sieht schon sehr geil aus - aber ist das nicht etwas zu viel des Guten, wenn das ständig so ein Overkill ist? Selbst bei einem Film wäre das ja zum Zuschauen anstrengend... wenn man das dann auch noch spielen muß und jeder Pixel quasi knuffig animiert ist und alles springt und wabert und schießt usw. usf...

Oder wird es auch größere Abschnitte geben, in denen das Ganze entspannter läuft und die gezeigten hektischen Szenen sind eher die Ausnahme?
beziehst du dich auf die Kämpfe oder generell ?
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von Usul »

VincentValentine2 hat geschrieben: 13.05.2021 21:57beziehst du dich auf die Kämpfe oder generell ?
Generell. Aber in den Kämpfen ist es offensichtlich besonders hektisch, ja.
VincentValentine2
Beiträge: 82
Registriert: 31.01.2021 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von VincentValentine2 »

Usul hat geschrieben: 13.05.2021 21:58
VincentValentine2 hat geschrieben: 13.05.2021 21:57beziehst du dich auf die Kämpfe oder generell ?
Generell. Aber in den Kämpfen ist es offensichtlich besonders hektisch, ja.
Es wird aufjedenfall auch 'ruhigere' Passagen geben wo du erkundest, Puzzle und Rätsel löst etc.
Aber natürlich wird es im Kern um Kämpfe und Jump & Run gehen wo auch viel im Hintergrund abläuft. Eventuell kannst du diese ja mit Accessibility Optionen runterfahren können.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von Swar »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 12.05.2021 18:04 ...Hab noch keinen einzigen Teil gespielt und die HD Collection der drei Teile gibt es ja leider nicht auf der ps4/5. Dann kann ich gemütlich auf einen Sale warten.
Zur Not holst du dir eine olle PS3 und gönnst dir die Trilogie, die ist heute noch sehr gut spielbar ;)
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Shodan77
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Vorschau

Beitrag von Shodan77 »

Ein weiterer echter PS5 Titel wäre schon toll, der "Plastik-Look" der Grafik stößt mich allerdings eher ab. Die Levels wirken teilweise so dekoriert, als wäre irgendwo ein Spielzeugladen explodiert. Für mich fühlt sich das noch nicht aus einem Guß an, eher so, dass man jedem Teil noch die Herkunft aus dem 3D-Studio ansieht (So wie bei einigen NPCs in Demon's Souls, der einzige Immersions-Killer im ansonsten makellosen Remake). Angesichts der Software-Flaute hoffe ich aber sehr mich noch für dieses Spiel erwärmen zu können.
Antworten