Mortal Kombat (Film) - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mortal Kombat (Film) - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der neue Mortal-Kombat-Film erscheint hierzulande an diesem Donnerstag, dem 13. Mai: Wir haben ihn bereits gesehen und verraten, wie überzeugend die Geschichte um das tödliche Kampfturnier eingefangen wird. Welche Charaktere sind dabei, wie gelungen sind Kämpfe und Spezialeffekte – und wie heftig geht es zur Sache? Unsere kleine Filmkritik gibt Antwort…

Hier geht es zum gesamten Bericht: Mortal Kombat (Film) - Special
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) - Special

Beitrag von Mafuba »

Freue mich drauf. Kann aber gut warten bis es bei Prime oder Netflix erscheint
Zuletzt geändert von Mafuba am 10.05.2021 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
B-i-t-t-e-r
Beiträge: 167
Registriert: 25.03.2015 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) - Special

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

Ich freu mich auch schon drauf. Da kommt das Steelbook zu Teil 1&2 in die Sammlung.
Ist die Musik im Film auch wieder so legendär wie in den alten Teilen? 🙂
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) - Special

Beitrag von johndoe711686 »

Schade, hatte zumindest auf einen Cameo gehofft, von einem der damaligen Schauspieler.

Gern irgendwann im Streaming, aber nicht für 20€. So viel hab ich nicht mal im Kino bezahlt.
Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) - Special

Beitrag von Eikant »

Schade. Bei "5 Euro zahlen, 1x anschauen" wär ich bei Amazon dabei gewesen. 20 Euro für digitalen Heimkino releasw ist schon frech.
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) - Special

Beitrag von Tas Mania »

Den Film unbedingt im o Ton sehen.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) - Special

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Filmkritik ohne Wertungszahl ist ziemlich "useless".

Soll ich mir nur die Spoiler abholen oder welchen Sinn hat das Konzept ?
Bild
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) - Special

Beitrag von Master Chief 1978 »

Kein Johnny Cage = Uninteressant!
Bild

Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) - Special

Beitrag von Solidussnake »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 10.05.2021 21:30 Kein Johnny Cage = Uninteressant!
Spoiler
Show
Der wird für die Fortsetzung am Ende geteasert
Zuletzt geändert von Solidussnake am 10.05.2021 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) - Special

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Film über hbo max gesehen. Na ja.... Ich hab den ersten damals im Kino mehr gefeiert. Lag aber am Alter. Denke als Fan des franchises kann man nichts falsch machen, ansonsten wäre er mir aber kein Geld wert.
kroenen05
Beiträge: 45
Registriert: 19.10.2012 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) - Special

Beitrag von kroenen05 »

Der wird ganz schnell für nen 5er oder gleich ganz gratis irgendwo zum streamen kommen.
Ich kann warten.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) - Special

Beitrag von MrLetiso »

SaperioN hat geschrieben: 10.05.2021 20:10 Filmkritik ohne Wertungszahl ist ziemlich "useless".

Soll ich mir nur die Spoiler abholen oder welchen Sinn hat das Konzept ?
Der vorletzte Absatz geht locker als Fazit durch. Es muss ja nicht immer nur um Zahlen gehen.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) - Special

Beitrag von Sevulon »

B-i-t-t-e-r hat geschrieben: 10.05.2021 18:17 Ist die Musik im Film auch wieder so legendär wie in den alten Teilen? 🙂
Nein. Im Abspann läuft kurz das bekannte Theme, ansonsten ist das musikalisch - und leider auch nicht nur musikalisch - recht schwach.

Der Anfang ist stark gemacht, nach der Vorgeschichte im alten Japan geht der Film aber recht schnell bergab. Der neue Charakter ist völlig Belanglos und die Kämpfe leider, bis auf die Inszenierung von ein paar bekannten Special Moves, wenig einfallsreich und vor allem in der Länge viel zu kurz geraten. Teilweise werden hier drei Kämpfe parallel in 5 Minuten abgehandelt und der Endkampf ist eine komplette Enttäuschung. Das Ende ergibt dabei nicht mal Sinn.
Spoiler
Show
Gen Mitte des Films heißt es immer es bleibt keine Zeit mehr, das Turnier steht direkt vor der Tür, blabla.. und am Ende bricht unser neuer MC auf um ganz entspannt um die Welt zu fliegen und neue potenzielle Fighter fürs Erdenreich zu scouten. Ahm... habt ihr da nicht etwas vergessen? DAS EIGENTLICH TURNIER VIELLEICHT?!
Unterm Strich halt ein schwacher B-Movie mit schwacher CGI und der bekannten Story ohne Überraschungen. Ein bisschen Gore und ein paar Fatalities retten da leider auch nichts. Die Webserie "Mortal Kombat Legacy" um 2013 herum hat mich jedenfalls deutlich mehr unterhalten und am Original Mortal Kombat Film kommt diese Version hier auch nicht vorbei.
Zuletzt geändert von Sevulon am 11.05.2021 10:32, insgesamt 7-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) - Special

Beitrag von DerPoncho »

Also ich fand den ehrlich gesagt nicht schlecht. Klar, ist es kein Oscar Kandidat sondern einfach ein "guter Trash Film" :D

Da sollte man auch nicht mit mehr erwartungen rangehen.

Die story war natürlich nebensächlich. Dafür fand ich die Kämpfe gut gemacht und auch teilweise gut choreografiert. Zudem war das CGI größtenteils ordentlich. Aber vor allem die "Fatalities" waren sehr nice und spielgetreu gemacht.

Ich hab jedenfalls nicht mehr von diesem MK erwartet und freue mich auf den nächsten mit you know who ;)
Zuletzt geändert von DerPoncho am 11.05.2021 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1110625
Beiträge: 155
Registriert: 08.12.2010 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) - Special

Beitrag von johndoe1110625 »

Bevor ich hier sage, dass ich den echt ganz gut fand, muss man natürlich sagen, dass meine Erwartungen an einen MK film recht gering sind. Gewalt und Karaktere haben für mich gut gepasst.
Die Effekte sind auch in ordnung, auf solidem Serienniveao.

Positiv sind mir die Schauspieler aufgefallen. Ich hatte den Eindrck, dass hier Kampfsportler gecastet wurden. Die machen durch die Bank einen Kompetenten Eindrucl.
Antworten