Resident Evil Village - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Grim85RIP
Beiträge: 119
Registriert: 10.08.2017 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Grim85RIP »

Jazzdude hat geschrieben: 05.05.2021 21:33
Grim85RIP hat geschrieben: 05.05.2021 17:16 Ah ja ein typischer Luibl Test, immer schön Kante geben, weil 'ne Triple A Produktion kann ja nicht gut sein. :oops:
Was für ein saublöder Kommentar.


@topic:

Um ehrlich zu sein nicht ganz unerwartet, trotzdem schade. Die Story von Resident Evil war schon immer totaler Müll, aber meistens auch unterhaltsam. Resident Evil 7 fand ich aber Gameplaytechnisch absolut langweilig. Wenn sich das hier wiederholt, aber mit noch bescheuerterer Story, wird es wohl wieder ein Budget-Kauf.

edit: Ich muss jedes mal wieder Lachen, wenn die Verweise auf die Goldwertungen von Gamestar kommen. Im argumentativen Gegensatz zu meinem lieben zitierten Poster hier oben, rücken die nämlich für alles Gold raus, wenn nur genug Kohle in die Werbekampagne gepumpt wurde. Reviews auf Bild-Niveau mit Publikumstickets für den Hypetrain. Aber gut jedem das seine.
Ich hab mich bereits mit einem unserer Kollegen hier auseinandergesetzt und zwar durchaus differenziert und ohne GameStar/Pro als Argument herzunehmen, denn auch ich bin der Meinung das sie mit Höchstwertungen inflationär umgehen. Wie ich diesem schon mitgeteilt habe (auch wenn er es nicht so ganz geschnallt zu haben scheint), bin ich der Meinung das bei all der Kritik und auch dem Positivem, das im Test geäußert wurde, wäre wohl eher eine Wertung in den mittleren bis hohen 70ern angebracht. Diese hätte wohl auch jedes Spiel, welches eben nicht Resident Evil heißt, wahrscheinlich auch erhalten. So wie er jetzt ist, ist der Test einfach nur eine billige Masche um Aufmerksamkeit zu erheischen und wie man an deinem, meinem und den vielen anderen Kommentaren unter dem Test sieht, hat es zur Gänze funktioniert.
Zuletzt geändert von Grim85RIP am 05.05.2021 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Xris »

Noch schlechter als ich dachte. Tja ich weiß mittlerweile zum Glück sehr genau was ich vorbestelle und was nicht. Und grade erscheint eh schon so viel. Danke an Capcom für die Schonung meines Geldbeutels!
LastSatai
Beiträge: 54
Registriert: 07.11.2017 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von LastSatai »

Sugandhalaya hat geschrieben: 05.05.2021 22:43 eigentlich stand RE doch nie für strunzdumme Ballerorgien.
Auch nicht der 6er?
Hab den vor ein paar Tagen, nach Jahren, nochmal eingelegt und als mir in der ersten Viertelstunde ein kompletter Highway samt Stau entgegengeflippt kam und ich zwei Minuten, ach was, Sekunden später einen taumelnden Heli per QTE steuerte (inklusive einer "ach der ist doch noch gut....ÜBERRASCHUNG!! MJOM MJOM MJOM Moment" Szene), der erst einen Wolkenkratzer touchierte, nur um ein paar Sekunden später einen anderen Wolkenkratzer zu filetieren, alles in einer Supernova explodierte und Herr und Frau Protagonist, mit einem Loch im Schuh und einem abgerissen Fingernagel, aber einer sitzenden Frisur, dass 3-Wetter Taft neidisch wär, sich ein grünes Kraut unter die Achseln schmierend weiter gingen, ohne zurückzublicken oder auch nur einen Kommentar des erlebten abzugeben, fuhr meine Hand, trotz Gegenwehr (man will als Fan der Reihe ja wohlwollend sein), gewaltig zur Stirn und ich habs dann ganz schnell wieder ausgemacht :lol:
Zuletzt geändert von LastSatai am 05.05.2021 23:41, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

monkeybrain hat geschrieben: 05.05.2021 21:38 Ich verstehe es einfach nicht. Nach dem kompletten Flop von RE6 dachte ich, auch wegen Teil 7 und der Remakes, Capcom haben ihre Lektion endlich gelernt. Und dann sowas. Sie werben ja sogar, anhand der Demo, mit der gruseligen Grundstimmung. Warum muss das ganze dann wieder in einer Ballerorgie mit, selbst für RE-Verhältnisse, stupider Story enden?
Zumindest von den Sales her war es aber kein Flop sondern gehört neben Teil5 zu den bestverkauften Titeln der Serie.
So ganz steige ich aber auch nicht dahinter, was man hier versucht hat.
Vielleicht wollte man hier versuchen eine goldene Mitte zu treffen? Also noch Horror genug um die guten Kritiken von 7/2Remake zu bekommen, aber dennoch genug BadumAction in der Art von (4)/5/6 bieten, um deren Mainstream-Appeal zu haben.
Und wenn man dann sowohl den entsprechenden Metascore hat und dennoch die breite Masse ansprechen kann, klingelt diesmal so richtig die Kasse. Besser kann ich mir diesem im Test beschrieben Mischmasch erstmal nicht erklären.
Benutzeravatar
Sugandhalaya
Beiträge: 181
Registriert: 09.02.2010 03:37
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Sugandhalaya »

LastSatai hat geschrieben: 05.05.2021 23:07
Sugandhalaya hat geschrieben: 05.05.2021 22:43 eigentlich stand RE doch nie für strunzdumme Ballerorgien.
Auch nicht der 6er?
Hab den vor ein paar Tagen, nach Jahren, nochmal eingelegt und als mir in der ersten Viertelstunde ein kompletter Highway samt Stau entgegengeflippt kam und ich zwei Minuten, ach was, Sekunden später einen taumelnden Heli per QTE steuerte (inklusive einer "ach der ist doch noch gut....ÜBERRASCHUNG!! MJOM MJOM MJOM Moment" Szene), der erst einen Wolkenkratzer touchierte, nur um ein paar Sekunden später einen anderen Wolkenkratzer zu filetieren, alles in einer Supernova explodierte und Herr und Frau Protagonist, mit einem Loch im Schuh und einem abgerissen Fingernagel, aber einer sitzenden Frisur, dass 3-Wetter Taft neidisch wär, sich ein grünes Kraut unter die Achseln schmierend weiter gingen, ohne zurückzublicken oder auch nur einen Kommentar des erlebten abzugeben, fuhr meine Hand, trotz Gegenwehr (man will als Fan der Reihe ja wohlwollend sein), gewaltig zur Stirn und ich habs dann ganz schnell wieder ausgemacht :lol:
Genau das meinte ich...steht RE6 für dich für Resident Evil? Denkst du, wenn du an RE denkst, an Michael Bay oder eher an George Romero? RE6 ist für mich halt genau das, wofür RE nicht steht. Dieses Geballer hätte man in einer Unterreihe von RE verfrachten können.
808
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Varothen »

Xris hat geschrieben: 05.05.2021 22:55 Noch schlechter als ich dachte. Tja ich weiß mittlerweile zum Glück sehr genau was ich vorbestelle und was nicht. Und grade erscheint eh schon so viel. Danke an Capcom für die Schonung meines Geldbeutels!
Was erscheint grad so viel? Kannst wohl nur den Indie Markt oder Sales meinen, im Triple A Bereich erscheint doch kaum was aktuell. Dieses Jahr Hitman 3, Returnal grad eben, Resi übermorgen und dann Ratchet & Clank im Juni. Das sind gerade mal 4 grosse Games in 6 Monaten, sprich in nem halben Jahr. Das ist jetzt zumindest im Triple A Bereich nicht viel.
Oder was meinst du denn? Hät nämlich gern mehr Nachschub an grossen Games und um Tipps sind immer gern gesehen :)
L.Hicks
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von L.Hicks »

D_Sunshine hat geschrieben: 05.05.2021 23:20 Zumindest von den Sales her war es aber kein Flop sondern gehört neben Teil5 zu den bestverkauften Titeln der Serie.
Die Verkaufszahlen einer Fortsetzung sind immer auch ein Indikator dafür, wie gut der bzw. die Vorgänger bei den Spielern angekommen sind (gilt genauso für Filme) -- da 98% der Spieler ja nicht genau wissen, was sie da kaufen sondern als Indikator die Qualität des Vorgängers heranziehen.
RE6 profitierte maßgeblich auch davon, dass RE4 und RE5 qualitativ durchaus was getaugt haben (was auch immer man ganz subjektiv von ihnen halten mag). Hingegen kann man annehmen, dass RE6 bei vielen Spielern nicht all zu gut ankam, da RE7 deutlich schwächere Verkaufszahlen hatte.

Das ist simpelste Logik... die trotzdem tatsächlich zu vielen Herstellern noch immer nicht durchgedrungen ist.
Zuletzt geändert von L.Hicks am 05.05.2021 23:53, insgesamt 2-mal geändert.
SixBottles
Beiträge: 665
Registriert: 20.02.2009 12:41
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von SixBottles »

Also hab jetzt die Demo gespielt... Hatte zeitweise PTSD ähnliche Flashbacks zum Gothic Remake... Alles und Jeder wurde vom Spielcharakter kommentiert, ständig irgendwelche mini-sequenzen die den Spielfluss unterbrechen und ellenlange "storysequenzen" mit viel BLABLA

also ich weiß nicht... wenn die Demo tatsächlich für den Rest des Spiels steht, seh ich echt schwarz und kann die Wertung nachvollziehen.

P.s.
Dramakurs 1a: Treffe hübsche Tochter mit miesepetrigen Vater. 2min später Tochter gerettet, Pappi geht drauf (nach 5min zwischensequenz). Töchterchen stirbt 3min später und der Spielecharakter findet das alles unglaublich Traurig. Ich nicht.
Macarone
Beiträge: 68
Registriert: 25.11.2019 11:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Macarone »

SixBottles hat geschrieben: 05.05.2021 23:50 Also hab jetzt die Demo gespielt... Hatte zeitweise PTSD ähnliche Flashbacks zum Gothic Remake... Alles und Jeder wurde vom Spielcharakter kommentiert, ständig irgendwelche mini-sequenzen die den Spielfluss unterbrechen und ellenlange "storysequenzen" mit viel BLABLA

also ich weiß nicht... wenn die Demo tatsächlich für den Rest des Spiels steht, seh ich echt schwarz und kann die Wertung nachvollziehen.

P.s.
Dramakurs 1a: Treffe hübsche Tochter mit miesepetrigen Vater. 2min später Tochter gerettet, Pappi geht drauf (nach 5min zwischensequenz). Töchterchen stirbt 3min später und der Spielecharakter findet das alles unglaublich Traurig. Ich nicht.
Cool Story bro.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Xris »

Varothen hat geschrieben: 05.05.2021 23:46
Xris hat geschrieben: 05.05.2021 22:55 Noch schlechter als ich dachte. Tja ich weiß mittlerweile zum Glück sehr genau was ich vorbestelle und was nicht. Und grade erscheint eh schon so viel. Danke an Capcom für die Schonung meines Geldbeutels!
Was erscheint grad so viel? Kannst wohl nur den Indie Markt oder Sales meinen, im Triple A Bereich erscheint doch kaum was aktuell. Dieses Jahr Hitman 3, Returnal grad eben, Resi übermorgen und dann Ratchet & Clank im Juni. Das sind gerade mal 4 grosse Games in 6 Monaten, sprich in nem halben Jahr. Das ist jetzt zumindest im Triple A Bereich nicht viel.
Oder was meinst du denn? Hät nämlich gern mehr Nachschub an grossen Games und um Tipps sind immer gern gesehen :)
Ich spiele halt zu ca 70% sowieso nur made in Japan: Nier Replicant grade beendet. Davor Persona Strikers, Yakuza LAD, zwischendurch Monster Hunter Rise. Momentan hänge ich an Returnal und Disco Elysium. + noch mehr was ich noch nicht durch habe.

Hitman interessiert mich jetzt eher gar nicht. Aber abgesehen von Ratchet and Clank ist für dich vll noch Biomutant interessant. Das kommt auch im Mai. Aber großes Fragezeichen wie viel versprochenes die Entwickler halten können.
L.Hicks
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von L.Hicks »

Varothen hat geschrieben: 05.05.2021 23:46 Was erscheint grad so viel? Kannst wohl nur den Indie Markt oder Sales meinen, im Triple A Bereich erscheint doch kaum
Ja.... und wenn er tatsächlich den Indie-Markt meint? Zählt der nicht oder wie? :)
Wenn man heutzutage wirklich Abwechslung haben möchte kommt man an dem eh nicht vorbei. Auf Subnautica: Below Zero mitte Mai freu ich mich mehr als jeden AAA-Titel dieses Jahr. Zudem siehts nach nem guten Jahr für Fans von Retro-Shootern aus... demnächst mit Wrath: Aeon of Ruin und dem Ion Fury Addon.
Auch wenn "Open World" mittlerweile alles andere als ein Prädikat ist, bin ich zumindest neugierig auf Biomutant -- und wie gut die Generalüberholung vom ersten Mass Effect geworden ist bin ich auch gespannt. Chernobylite macht im EA bisher einen soliden Eindruck und für Rollenspieler führt wohl kein Weg an Pathfinder: War of the Rightous vorbei.

Wer sich natürlich selbst limitieren möchte, indem er ausschließlich inhaltlich immer wieder ähnliche BigBudget-AAA-Titel auf seine Platte lässt, schadet sich nur selbst. Aber jedem das seine.
Zuletzt geändert von L.Hicks am 06.05.2021 00:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von BMTH93 »

Wow eine 68? Da wollte man wohl wieder ein klares Zeichen setzen, was ich irgendwie nachvollziehen kann. Die Wertung ändert aber nichts an meiner Vorfreude um ehrlich zu sein. Was ich bis jetzt gesehen habe wirkt auf mich wie eine Mischung aus Resi 2 4 und 7 was ich sehr ansprechend finde.

Die Tatsache, dass es dieses mal in einer "Dark Fantasy" Mittelalter Umgebung spielt und nicht mehr so extrem gruselig und eklig wie der 7. Teil sein soll macht es für mich persönlich nur noch verlockender. Das einzige was mich wahrscheinlich ebenfalls stören wird sind diese CoD ähnlichen Abschnitte. Aber so lange die nicht Überhand nehmen kann ich damit leben.
Zuletzt geändert von BMTH93 am 06.05.2021 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von BMTH93 »

Danny. hat geschrieben: 05.05.2021 19:21 'Neandertaler ugha ugha' - Modus AN :mrgreen:
sex sells, ich muss das wegen diesen schon jetzt ikonischen Vampir-Damen einfach spielen :Blauesauge:
Charaktere die einem im Gedächtnis bleiben sind mir mittlerweile sehr wichtig geworden in Videospielen
da kann ein Fallout 4 auch noch so eine schlechte Story, grauenvolle Animationen und veraltete Grafik haben - Dogmeat reißt es raus :Blauesauge:
ich denke vieles wird mir hier sehr gefallen, angefangen beim mir völlig unverbrauchtem Setting

Egoperspektive, kein Japano Teenie Kitsch, kein Umbrella - so ein Resi will ich haben, auch wenn es für alte Fans keines mehr ist
Ich dachte schon ich bin der einzige bei dem die netten Vampir-Damen einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Von denen lasse ich mich gerne fangen :lol:
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Macarone
Beiträge: 68
Registriert: 25.11.2019 11:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Macarone »

Cringe
LastSatai
Beiträge: 54
Registriert: 07.11.2017 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von LastSatai »

Macarone hat geschrieben: 06.05.2021 02:31Cringe
Nur dein Kommentar.
Antworten