Resident Evil Village - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LastSatai
Beiträge: 54
Registriert: 07.11.2017 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von LastSatai »

LastSatai hat geschrieben: 05.05.2021 17:50Spaß und Spott beiseite.
War gar nicht so bös gemeint, wie es sich liest. Nicht alles so ernst nehmen ;)
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von MaxDetroit »

- hanebüchene Story mit zig Widersprüchen
- lächerlich übertriebene Superschurken- Inszenierung
- Verbarrikadieren irgendwann egal
- sehr früh viel Feuerkraft, Waffen und Munition
- eintönige Shooter- Passagen gegen zig Werwölfe
- deplatziert wirkende Fabrik mit Terminator- Flair
- peinliche Kommentare und Dialoge
- Panzer - wtf?

Also übelster B-Movie Plot mit plumpen Dialogen? Übertriebenes Setting? Wilde Action? Zig Werwölfe? Terminator-Panzer? Weniger Horror? Count me in!

Was für euch alles Negativpunkte sind, verbuche ich bei mir als Plus irgendwie. :)
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 05.05.2021 18:01, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Todesglubsch »

MaxDetroit hat geschrieben: 05.05.2021 18:00 - hanebüchene Story mit zig Widersprüchen
- lächerlich übertriebene Superschurken- Inszenierung
- Verbarrikadieren irgendwann egal
- sehr früh viel Feuerkraft, Waffen und Munition
- eintönige Shooter- Passagen gegen zig Werwölfe
- deplatziert wirkende Fabrik mit Terminator- Flair
- peinliche Kommentare und Dialoge
- Panzer - wtf?
Also abgesehen von den Werwölfen klingt das alles doch ziemlich nach Resident Evil der letzten Generation.
Fehlt nur der abstürzende Hubschrauber. :D
FroZ3nObi
Beiträge: 180
Registriert: 08.11.2006 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von FroZ3nObi »

Hm spiel ist schon unterwegs. Werde mir dennoch eine eigene Meinung bilden...
Verkaufen kann man ja kurz nach Release immer noch ohne großen Verlust.
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Brevita »

WTF? Resident Evil hatte schon immer eine trashige/schlechte Story. Der 4te Teil war auch voll von dümmlichen Momenten und Trash.
Resi spielt man wegen dem Gameplay und nicht wegen der Story. Finde es sehr merkwürdig dass jetzt so zu kritisieren. Früher gab es doch auch keine Trash Kritik?
Zuletzt geändert von Brevita am 05.05.2021 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grim85RIP
Beiträge: 119
Registriert: 10.08.2017 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Grim85RIP »

Beksinski hat geschrieben: 05.05.2021 17:52
Grim85RIP hat geschrieben: 05.05.2021 17:16 Ah ja ein typischer Luibl Test, immer schön Kante geben, weil 'ne Triple A Produktion kann ja nicht gut sein. :oops:
So wie zb. Death Stranding?
Ja denn trotz des großen Namens der hinter Death Stranding steht, sieht ihn Herr Luibl wahrscheinlich auch als das was es ist, nämlich ein äußerst nischiger, experimenteller, wenn auch hochinteressanter Titel, weshalb er da natürlich 'ne schöne Wertung zückt.
L.Hicks
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von L.Hicks »

@ Jörg
Inhaltlicher Fehler auf der ersten Seite: Village ist (8 im Titel hin oder her) nicht der 8. Teil der Hauptreihe sonder der 10.
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Brevita »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.05.2021 18:02
MaxDetroit hat geschrieben: 05.05.2021 18:00 - hanebüchene Story mit zig Widersprüchen
- lächerlich übertriebene Superschurken- Inszenierung
- Verbarrikadieren irgendwann egal
- sehr früh viel Feuerkraft, Waffen und Munition
- eintönige Shooter- Passagen gegen zig Werwölfe
- deplatziert wirkende Fabrik mit Terminator- Flair
- peinliche Kommentare und Dialoge
- Panzer - wtf?
Also abgesehen von den Werwölfen klingt das alles doch ziemlich nach Resident Evil der letzten Generation.
Fehlt nur der abstürzende Hubschrauber. :D
Ich verstehe auch nicht warum 4players das so kritisiert?
Alle Kritik Punkte bezüglich der Story treffen auch bei Resi 4 zu.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

oh oh, die vergleiche zu re wigglesticks im letzten drittel lassen nicht auf gutes hoffen. resident evil 7 hatte immerhin 88% bekommen. damals von michael krosta und der hat hier in seinem 2. fazit jörg bestätigt. das sollte einem dann schon zu denken geben.

Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von James Dean »

Werde es mir nur wegen der Vampirlady kaufen, da juckt mich die Wertung nicht :)
Benutzeravatar
Nekropolis2908115
Beiträge: 196
Registriert: 19.10.2018 14:41
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Nekropolis2908115 »

Seit 2005 sind 16 Jahre vergangen, das wisst ihr aber schon? Menschen ändern sich, Geschmäcker ebenso. Und die Spielkultur hat sich seitdem erst recht verändert. Ich kann das „Aber RE4 hat doch...“-Palaber also nicht ganz nachvollziehen, zumal die trashige Story ja nicht der einzige Kritikpunkt ist und, selbst wenn sie es wäre, immer noch schlechter als bei RE4 sein könnte. Auch bei Trash gibt es unterschiedliche Maßstäbe. Mancher Trash ist so trashig, dass es schon wieder gut ist und mancher Trash ist es eben nicht.

Mittlerweile kann man aber auch schon die Uhr danach stellen, dass butthurt Fanboys im Forum kläffen, sobald ein von ihnen heiß erwarteter Titel nicht die gewünschte Wertung einfährt. Ich verstehe zwar nicht, warum das so ist, weil man etwas doch trotzdem gut finden kann, aber genauso wie man immer wieder bei Herrn Luibl eine Agenda vermutet, ach... lassen wir das, welch ein Kindergarten.

Ach übrigens: Wenn ihr schon Vergleiche zieht. Michael Krosta, der den Vorgänger mit 88% bewertet hat, ist wohl - siehe Fazit - ähnlich ernüchtert von RE8. Aber der wurde bestimmt von Jörg zu diesem Fazit gezwungen!
Zuletzt geändert von Nekropolis2908115 am 05.05.2021 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Hat wohl zuwenig Rogue-/Soulslikegewürze beim zusammenkochen abgebkommen. Ich freue mich drauf. Mir war der Horror respektive Schockmomente in Teil 7 dann doch schon mal zu heftig. Jetzt dreht man halt am Expendables- Knopf und hält drauf, besser als ständig abzukratzen und dabei zu lernen wie es nicht geht.... Eins kann man möcht ich sagen, 4p ziehen ihr Ding durch! Im Guten wie in schlechten Zeiten. Macht mich wieder zuversichtlicher... Have fun.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4932
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Solon25 »

Habe es eh schon von der WL gestrichen. Werde mal ein paar Fortgeschrittene LP Folgen gucken.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Dr.Nötigenfalls
Beiträge: 14
Registriert: 08.10.2018 19:55
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Dr.Nötigenfalls »

Sonntagspaziergang hat geschrieben: 05.05.2021 17:36 Wow, so schlecht?
Schade, hatte mich eigentlich auf ein neues Resi gefreut, aber so lasse ich es links liegen.
Ernsthaft jetzt? Ich hoffe, das ist nur ironisch gemeint. Hier liest man nämlich desöfteren eine polarisierende Wertung. Das ist erstmal OK, aber es wirkt halt auch ziemlich berechnend, weil es nicht selten ausgerechnet bei Titeln vorkommt, bei denen die Erwartungshaltung eine völlig andere war - aber von anderen fast durchgehend bestätigt wird. Ich lese hier trotzdem gerne, aber die Wertung hat für mich einfach keinen - wie (un)passend Wert.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Autsch, na dann hoffe ich mal, dass eine eventuell in der Zukunft kommende VR-Version mein "Angriff Steiner" für dieses Spiel wird.
Antworten