Wreckfest - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wreckfest - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ist das wirklich schon drei Jahre her? So lange gibt es Wreckfest schon auf dem PC; auch die Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One wurden bereits 2019 veröffentlicht. Aber Unkraut vergeht nicht – bzw. Schrott, wie in diesem Fall. Denn der inoffizielle Flatout-Nachfolger gehört noch immer zur spaßigsten Art, mit der man auf vier Rädern im Kreis fahren kann. Im Test haben wir daher die so...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Wreckfest - Test
nawarI
Beiträge: 4074
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest - Test

Beitrag von nawarI »

Plus-Abonenten, die noch keine PS5 ergattern konnten, können das Spiel übrigens per App, Handy oder PC ihrer PSN-Bibliothek hinzufügen. Zocken geht dann zwar nach-wie-vor erst auf der PS5, aber so geht einem das Gratis-Spiel nicht durch die lappen
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest - Test

Beitrag von Halueth »

Schade eigentlich, dass der Dualsense so wenig genutzt wird. Da bleib ich dann wohl doch bei der PC-Version, für die hab ich ja auch den Season Pass, aber im PS Plus hätte ich schon auch mal in die PS5 Version geschaut. Mach ich vermutlich auch mal, aber ohne eine gute Dualsense Nutzung macht das für mich nur wenig Sinn.
chlorfrei
Beiträge: 27
Registriert: 06.07.2004 12:19
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest - Test

Beitrag von chlorfrei »

Lohnt sich das Game ? Bin mir noch unsicher.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12235
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest - Test

Beitrag von Leon-x »

Sprich, nur geringfügige Verbesserungen für die man 10,- will?
Game hebt sich damit ja nicht mal von der Xbox Fassung ab die kostenlosen 4k/60 Patch über AK erhalten hat. Da geht zumidest Impulstrigger normal.

Lohnt es sich wohl auch kaum das angeblich später erscheinende Xbox Upgrade für 10,- zu holen. Was eh unsinnig ist , da wie man hier sieht, kaum Mehrarbeit reingesteckt wurde sondern nur paar Einstellungen von der aktuellen PC Version übernommen werden.


Da reicht mir Wreckfest am PC und über Game Pass auf Series X.
Zuletzt geändert von Leon-x am 06.05.2021 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Splitterzunge
Beiträge: 63
Registriert: 26.06.2014 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest - Test

Beitrag von Splitterzunge »

Hatte es sehr früh im Early Access und dann dort ein bisschen durch die Entwicklungshölle begleitet und irgendwann aus den Augen verloren.
Jetzt ist es dank PS+ wieder auf meinem Schirm aufgetaucht und es macht wirklich Laune. Die DualSense-Einbindung finde ich eigentlich ganz okay. Das Balancing ist nicht soo toll, aber man kann ja viel anpassen.
Absolut solides, kurzweiliges Spiel mit vielen kleinen Belohnungssituationen.

Was mich gestern allerdings ziemlich genervt hat: Es gibt keinen Selbstzerstörungsknopf, oder?
Zuletzt geändert von Splitterzunge am 07.05.2021 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ryze_86
Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2020 06:41
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest - Test

Beitrag von Ryze_86 »

Doch, mit gedrückter Dreieck / Y - Taste kann man das Fahrzeug zurücksetzen.
Ist nur in manchen Onlinerennen gesperrt.

Für mich eine nachvollziehbare und faire Wertung.

Die Einbindung der adaptiven Trigger hab ich mir auch besser vorgestellt.
Trotzdem macht es mega viel Spaß!
Splitterzunge
Beiträge: 63
Registriert: 26.06.2014 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest - Test

Beitrag von Splitterzunge »

Ryze_86 hat geschrieben: 07.05.2021 14:18 Doch, mit gedrückter Dreieck / Y - Taste kann man das Fahrzeug zurücksetzen.
Ist nur in manchen Onlinerennen gesperrt.

Für mich eine nachvollziehbare und faire Wertung.

Die Einbindung der adaptiven Trigger hab ich mir auch besser vorgestellt.
Trotzdem macht es mega viel Spaß!
Zurücksetzen, ja. Aber nicht zerstören. Bei dem Motorhome-Deathmatch in der Karriere sind die Vehikel sehr schnell kaum noch zu händeln, aber insgesamt noch intakt. Sodass ich dann mit drei Rädern und 12 km/h herumtuckere ohne Schaden anrichten zu können, bevor man mich zerstört.
War jetzt aber auch nur in dem einen Rennen nervig. Vielleicht bin einfach kein guter Wohnmobilfahrer.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

chlorfrei hat geschrieben: 06.05.2021 12:46 Lohnt sich das Game ? Bin mir noch unsicher.
Das Spiel macht Spaß, da kann man nix mit falsch machen.


Polluxx
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2021 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest - Test

Beitrag von Polluxx »

Kommt überhaupt noch Crossplay, bin der einzige im Umfeld der eine ps5 hat und möchte ungerne auf 60 fps verzichten und zusätzlich auch nochmal Geld für die ps4 Version ausgeben. Irgendwie kommen da keine Infos
Antworten