Returnal - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Halueth hat geschrieben: 06.05.2021 08:38 https://www.polygon.com/22421791/return ... bug-update

Long Story short: der Patch 1.3.3 von gestern kann das Save zerstören. Um dies zu verhindern haben sie einen Rollback zu Version 1.3.1 gemacht. Man soll das Spiel also deinstallieren und neu installieren. Wer ich dann heute wohl man machen müssen...
Urgh, da hab ich wohl gestern mal gehörig ins Klo gegriffen...

Na dann versuche ich der Nummer mal was Positives abzugewinnen: mit einem gescheiten Save-System wäre mein
Spielstand ja dann gestern trotzdem weg gewesen :ugly:
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal - Test

Beitrag von Halueth »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 06.05.2021 11:53 Urgh, da hab ich wohl gestern mal gehörig ins Klo gegriffen...

Na dann versuche ich der Nummer mal was Positives abzugewinnen: mit einem gescheiten Save-System wäre mein
Spielstand ja dann gestern trotzdem weg gewesen :ugly:
Ich hatte echt noch Glück. Hab 20:03 die Konsole gestartet und mich schon etwas geärgert, dass der Patch nicht direkt verfügbar war. Nach kurzem Überlegen hab ich mich dann dazu entschlossen einfach los zu legen und nen Run zu starten. Als ich gestorben bin und dann sowieso ausmachen wollte hab ich noch den Patch 1.3.3 installieren lassen. Zum glück halt erst danach ^^

Heute dann gleich 1.3.4 laden...
TheMountainSnake
Beiträge: 16
Registriert: 30.10.2015 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal - Test

Beitrag von TheMountainSnake »

Ich habe gestern einige Zeit nach Patch 1.3.3 gespielt und keine Probleme gehabt. Grade in meiner Mittagspause hab ich das neue Update gezogen und kurz rein geschaut; weiterhin alles unverändert. Hab ich wohl auch noch mal Glück gehabt :-)
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

TheMountainSnake hat geschrieben: 06.05.2021 12:55 Ich habe gestern einige Zeit nach Patch 1.3.3 gespielt und keine Probleme gehabt. Grade in meiner Mittagspause hab ich das neue Update gezogen und kurz rein geschaut; weiterhin alles unverändert. Hab ich wohl auch noch mal Glück gehabt :-)
Glückspilz, Ich musste gezwungenermaßen die Vegeta-Arc durchlaufen: derbe aufs Maul bekommen, aber stärker zurückkommen. Wollte gestern noch nicht mal lange spielen...Na ja, dafür kann ich euch jetzt von einem neuen Feature berichten, was bald kommt: man kann Leichen anderer Spieler plündern gegen Äther.
NigelOclamus
Beiträge: 33
Registriert: 03.08.2011 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal - Test

Beitrag von NigelOclamus »

Nach 12 Stunden und 10 Minuten und insgesamt 14 Toden lief der Abspann.
Ich bin ein absoluter Durchschnittspieler, der Erste der in CoD weggesnipert wird und Derjenige der ausnahmslos jedes Spiel auf Normal startet und auch beendet.
Ich hatte im Vorfeld mehr als leichte Bedenken was den Schwierigkeitsgrad betrifft, aber das lief alles wie aus einem Guss, vor allem dank des Elektropylon Treibers. Wenn ihr das Glück habt, den früh im Spiel freischaltet und einen vorsichtigen Spielstil bevorzugt, kann ich den jedem nur ans Herz legen. Mein treuer Begleiter durch fast das gesamte Spiel, inklusive eines 0 Tode Runs durch die letzten drei Biome.
Insgesamt ein wahnsinnig tolles Spiel von der ersten bis zur letzten Sekunde, jetzt freu ich mich darauf die ganzen Geheimnisse aufzusammeln.
Benutzeravatar
CidVicious
Beiträge: 177
Registriert: 08.12.2016 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal - Test

Beitrag von CidVicious »

NigelOclamus hat geschrieben: 06.05.2021 22:06 Nach 12 Stunden und 10 Minuten und insgesamt 14 Toden lief der Abspann.
Ich bin ein absoluter Durchschnittspieler, der Erste der in CoD weggesnipert wird und Derjenige der ausnahmslos jedes Spiel auf Normal startet und auch beendet.
Ich hatte im Vorfeld mehr als leichte Bedenken was den Schwierigkeitsgrad betrifft, aber das lief alles wie aus einem Guss, vor allem dank des Elektropylon Treibers. Wenn ihr das Glück habt, den früh im Spiel freischaltet und einen vorsichtigen Spielstil bevorzugt, kann ich den jedem nur ans Herz legen. Mein treuer Begleiter durch fast das gesamte Spiel, inklusive eines 0 Tode Runs durch die letzten drei Biome.
Insgesamt ein wahnsinnig tolles Spiel von der ersten bis zur letzten Sekunde, jetzt freu ich mich darauf die ganzen Geheimnisse aufzusammeln.
Glückwunsch!
Der Elektropylon ist meine derzeitige Lieblingswaffe. Damit kann man selbst die härtesten Gegner herrlich trollen.

Ich habe heute alle Sonnenfragmente gefunden. Nun wird es Zeit den Autoschlüssel abzuholen.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wollte es um 18:00 mal kurz anzocken. 6 stunden später sind die ersten beiden bosse platt und der grapple beam mein. das spiel packt einen total.

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal - Test

Beitrag von Halueth »

Das 5. Biom geht mir grad derbe auch den Sack. Ich verbringe jedesmal Zeit damit das Biom davor abzugrasen um gestärkt zu sein und gehe dennoch meist schon relativ am Anfang des 5. Bioms drauf. Trotz Einsatz des Rekonstruktors...Ist grad etwas zum Verzweifeln, aber das Spiel macht dennoch weiterhin Laune. Ich hoffe nur, dass ich auch irgendwann mal weiter komme ^^
Preydance
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2002 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal - Test

Beitrag von Preydance »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 06.05.2021 17:03
TheMountainSnake hat geschrieben: 06.05.2021 12:55 Ich habe gestern einige Zeit nach Patch 1.3.3 gespielt und keine Probleme gehabt. Grade in meiner Mittagspause hab ich das neue Update gezogen und kurz rein geschaut; weiterhin alles unverändert. Hab ich wohl auch noch mal Glück gehabt :-)
Glückspilz, Ich musste gezwungenermaßen die Vegeta-Arc durchlaufen: derbe aufs Maul bekommen, aber stärker zurückkommen. Wollte gestern noch nicht mal lange spielen...Na ja, dafür kann ich euch jetzt von einem neuen Feature berichten, was bald kommt: man kann Leichen anderer Spieler plündern gegen Äther.
Wobei das mit Vorsicht zu genießen ist. Eine Leiche konnte ich "rächen" und hätte dafür 4 Äther erhalten. Wenn mich nicht der Bossmob weggefegt hätte, der dann gespawnt ist. Bei ner anderen Leiche, die ich gescannt hatte, spawnte einfach so ein Bossmob aus ihm heraus. Hat mich auch weggefetzt. Also Vorsicht beim scannen. Sonst hat man schneller wieder eine Bruchlandung auf den Planeten, als man Shit sagen kann.


Ansonsten ein tolles Game, auch wenn mir die Drohnen im 3ten Biome übelst auf den Sack gehen. Elende...
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ich war gestern im 3. Biom so gut vorbereitet (dachte ich). Hatte zwei Heil Phiolen , eine Astronautenfigur im Gepäck und sogar einen Parasiten, der einen auch noch mal zurückholt bei einem tödlichen Schlag. Määän. Dann kamen so viele Gegner in einem Bereich, es war so wuselig. Wusste gar nicht, wo ich hinrennen sollte und so schnell konnte ich mich gar nicht heilen, wie der Astronaut und der Parasit (inkl. zwei Fehlfunktionen) aufgebraucht waren. :lol:

Spiel ist geil. Aber man bekommt halt schon manchmal derbe auf die Fresse. Kann schon manchmal bisschen demotivierend sein. Aber man gibt einfach nicht auf, will es einfach besser machen beim nächsten Mal. Das ist schon sehr speziell. Bei anderen Spielen werfe ich viel schneller die Flinte ins Korn.
Bild
Preydance
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2002 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal - Test

Beitrag von Preydance »

Am besten ist er hier:



3 Stunden Vorbereitung und wird dann mal eben weg gesnacked. Ich lache jetzt noch. :lol: :lol:
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Noolan hat geschrieben: 07.05.2021 13:34 Am besten ist er hier:

https://www.youtube.com/watch?v=5qu9bwRwqXA

3 Stunden Vorbereitung und wird dann mal eben weg gesnacked. Ich lache jetzt noch. :lol: :lol:
returnal: ich bin nicht dein scheiss emotionales support game. geh doch in dein safe space heulen.

Czentara
Beiträge: 89
Registriert: 06.01.2015 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal - Test

Beitrag von Czentara »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 07.05.2021 13:58
Noolan hat geschrieben: 07.05.2021 13:34 Am besten ist er hier:

https://www.youtube.com/watch?v=5qu9bwRwqXA

3 Stunden Vorbereitung und wird dann mal eben weg gesnacked. Ich lache jetzt noch. :lol: :lol:
returnal: ich bin nicht dein scheiss emotionales support game. geh doch in dein safe space heulen.
Ich kann so sehr mit ihm fühlen. Seitdem ich mir das Vorbereiten weitgehend schenke läuft's besser. ^^
Benutzeravatar
CidVicious
Beiträge: 177
Registriert: 08.12.2016 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal - Test

Beitrag von CidVicious »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 07.05.2021 12:52 Ich war gestern im 3. Biom so gut vorbereitet (dachte ich). Hatte zwei Heil Phiolen , eine Astronautenfigur im Gepäck und sogar einen Parasiten, der einen auch noch mal zurückholt bei einem tödlichen Schlag. Määän. Dann kamen so viele Gegner in einem Bereich, es war so wuselig. Wusste gar nicht, wo ich hinrennen sollte und so schnell konnte ich mich gar nicht heilen, wie der Astronaut und der Parasit (inkl. zwei Fehlfunktionen) aufgebraucht waren. :lol:

Spiel ist geil. Aber man bekommt halt schon manchmal derbe auf die Fresse. Kann schon manchmal bisschen demotivierend sein. Aber man gibt einfach nicht auf, will es einfach besser machen beim nächsten Mal. Das ist schon sehr speziell. Bei anderen Spielen werfe ich viel schneller die Flinte ins Korn.
Nie vergessen: Man ist in den meisten Bereichen nicht mit den Gegnern eingesperrt, sondern kann in einen anderen Abschnitt flüchten, meistens sogar ohne dass sie einen verfolgen. Im Gegensatz zu vielen anderen Genrevertretern ist man hier selten genötigt Bereiche zu säubern. Wenn es dir also beim nächsten Mal zu bunt wird, lauf einfach in ein Areal in dem du bereits warst. Es bietet sich dann vielleicht sogar die Möglichkeit die Gegner zu cheesen. Gerade das dritte Biom ist dafür herrlich geeignet.
Zuletzt geändert von CidVicious am 07.05.2021 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal - Test

Beitrag von Swar »

Noolan hat geschrieben: 07.05.2021 13:34 Am besten ist er hier:
Spoiler
Show


3 Stunden Vorbereitung und wird dann mal eben weg gesnacked. Ich lache jetzt noch. :lol: :lol:
Entscheidend ist nicht die Länge eines Runs, da spielen andere Faktoren wie Anzahl der Gegner, Waffentypen, Items eine weitaus wichtigere Rolle.
Zuletzt geändert von Swar am 07.05.2021 14:38, insgesamt 3-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Antworten