Resident Evil Village - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Vorschau

Beitrag von Jazzdude »

Ich mochte den Händer in RE4 auch sehr. Das hat einfach ein wunderbares Fortschrittsgefühl in das Spiel gebracht, welches ich in vielen Spielen unglaublich vermisse. Und für mich hat der Charakter auch hervorragend eine Art Comic Relief reingebracht ohne zu übertreiben.

Eine Abkehr von Zombies finde ich an sich nicht schlimm, Hauptsache es sind Gegner mit anständigem Feedback und nicht diese Schlotzmonster aus RE:VII. Die fand ich schrecklich.
Bild
treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Vorschau

Beitrag von treib0r »

Ich verstehe auch nicht, was Vampire und Werwölfe in RE zu suchen haben?I Ehrlich gesagt interessiert mich dbzgl. die verquirlte Story dann überhaupt nicht. Was früher ein Supervirus war, ist heute zu einer Van Helsing Daily Soap verkommen. Man nähert sich wieder dem Amitrash, nachdem die Actionableger der Serie alle für´n A**** waren. Nichts gegen Evolution, aber das ist doch Murks.
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Vorschau

Beitrag von Gamer Eddy »

PaPio1983 hat geschrieben: 19.04.2021 17:42
Gamer Eddy hat geschrieben: 19.04.2021 17:24 Was der Händler soll ein störfaktor bei Resi4 sein?
Ich hab den sehr gefeiert.
Grade der nachfolgende Satz ist in meinem Hirn 1:1 reproduzierbar.


what are u buying?
:mrgreen: What are you selling???? :biggrin:
Aaaaaaah.... I'll buy it at a high price! :lol:

Es ist und bleibt kult!
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Vorschau

Beitrag von Civarello »

Hört sich für mich zum größten Teil auch ziemlich gut an. Der Händler aus Teil 4 ist Kult, schön dass er nun sein Comeback feiert.

Dass sich Village generell an Teil 4 orientiert macht mir gar nix. Im Gegenteil. Ich mochte zb. dieses Fortschrittssystem. Nur mal abwarten was die Gegner betrifft.....Teil 7 zb. mit den "Mould" gehört hier nicht unbedingt zu meinen Favoriten. Ich brauch keine Zombies, aber die Mould zb. waren für mich nicht so befriedigend zu bekämpfen.

Einzig die Vampirlady und die dazugehörigen Fluchtsequenzen trüben meine Vorfreude. Muss Capcom jetzt in jedes Resi Varianten von "Mr. X/ Nemesis" einbauen ? Ich find diese Situationen nicht spannend oder dem Spiel dienlich, sondern einfach nur hochgradig nervig.
Benutzeravatar
Enkidu
Beiträge: 364
Registriert: 04.06.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Vorschau

Beitrag von Enkidu »

mc1980 hat geschrieben: 19.04.2021 17:53
Ist halt die Frage, ob so etwas in einen professionellen Spielebericht reingehört, oder nicht eher für eine Kolumne gut ist. Ich fand das Fazit auch ein wenig zu persönlich eingefärbt, es kommt aber auch immer darauf an, wie etwas geschrieben ist. Auf der einen Seite ist dies auf dieser Seite erwünscht, da es zu den Grundpfeilern Kritisch. Ehrlich. Subjektiv gehört. Auf der anderen Seite kann so ein Bericht dann schnell zu einem, ausschließlich persönlichen Meinungskasten verkommen, der einem User-Review gleichkommt.

Meine Entscheidung wird es sowieso nicht beeinflussen, also von daher ist es mir im Grunde auch Wayne.


Mir macht in der Tat die umfassendere Action ein wenig Sorgen. Gerade in solchen stressigen Passagen reagiere ich doch sehr empfindlich und kann so etwas in meinen Alltag nicht gebrauchen, da das Leben schon stressig genug sein kann. Oft wird mir so ein Terror irgendwann zu bescheuert, aber mal schauen. Vielleicht werde ich es auch mit Kollegen spielen, dann ist so etwas tatsächlich besser aushaltbar.

Das Setting finde ich nach wie vor fantastisch, und mir ist es auch ziemlich egal wie viel Resident Evil dann noch in diesen Titel steckt. Die Reihe hat eh schon längst ihren kohärenten Status verloren, und von mir aus könnte es im nächsten Teil auch Missionen auf dem Mond und dem Mars geben. Die Hauptstory ist viel zu belanglos, um da überhaupt einen Pfifferling drauf zu geben.
Suddenly life has new meaning.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Jazzdude hat geschrieben: 19.04.2021 18:05 Hauptsache es sind Gegner mit anständigem Feedback und nicht diese Schlotzmonster aus RE:VII. Die fand ich schrecklich.
Schrecklich, fade und langweilig, jup. Gut, im Grunde waren sie genau wie Ethan :)
Ich will jetzt nicht sagen, dass Chris "Steinzertrümmerer" Redfield oder Jill "Sandwich" Valentine der Inbegriff einer guten Charaktertzeichnung sind - aber allein dadurch, dass man wenigstens wusste wie sie aussehen, finde ich sie um Welten besser.
Da würde ich sogar lieber mit Chris 2.0 spielen. Der sieht zwar nicht mehr aus wie Chris, hat in der dt. Version aber wenigstens dessen Stimme.
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Vorschau

Beitrag von mekk »

Gamer Eddy hat geschrieben: 19.04.2021 18:14
PaPio1983 hat geschrieben: 19.04.2021 17:42
Gamer Eddy hat geschrieben: 19.04.2021 17:24 Was der Händler soll ein störfaktor bei Resi4 sein?
Ich hab den sehr gefeiert.
Grade der nachfolgende Satz ist in meinem Hirn 1:1 reproduzierbar.


what are u buying?
:mrgreen: What are you selling???? :biggrin:
Aaaaaaah.... I'll buy it at a high price! :lol:

Es ist und bleibt kult!
Is that all stranger? :D
Benutzeravatar
gurkenpabst
Beiträge: 47
Registriert: 23.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Vorschau

Beitrag von gurkenpabst »

PaPio1983 hat geschrieben: 19.04.2021 17:42
Gamer Eddy hat geschrieben: 19.04.2021 17:24 Was der Händler soll ein störfaktor bei Resi4 sein?
Ich hab den sehr gefeiert.
Grade der nachfolgende Satz ist in meinem Hirn 1:1 reproduzierbar.


what are u buying?
:mrgreen: What are you selling???? :biggrin:
Gotsm' rare things ta' sell, stranger! ;-)
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Vorschau

Beitrag von Vin Dos »

Ich hab mir jetzt mal 5 Minuten der Demo bei Jackfrags angeschaut. Ich weiß nicht, ich empfinde alles sehr mittelmäßig. Die Grafik, das Gameplay, der Intro-Dialog mit der alten schrulligen Oma...Vorallem das gameplay mit den ersten 2 Werwölfen und wie lahm das alles ist. Eigentlich typisch wie in Resident Evil 7.

Vielleicht liegt es auch an der Jahreszeit. Ich kann so langsam keine tristen Schneelandschaften mehr sehen.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Vorschau

Beitrag von winkekatze »

ich hab auf jeden Fall große Lust das zu spielen. Resi 4 fand ich klasse, Resi 7 auch...wenns ein Mix aus beiden wird, bin ich schon zufrieden :)

Außerdem könnte ich mal etwas Abwechslung von MH:Rise gebrauchen :lol:
Zuletzt geändert von winkekatze am 19.04.2021 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 446
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Vorschau

Beitrag von NoBoJoe »

mc1980 hat geschrieben: 19.04.2021 17:53 Ich bin mitlerweile echt skeptisch was die Tests hier angeht. Ich lese 4Players schon seit es sie gibt, also nicht gerade seit gestern... Was mir aber zunehmend Besorgnis bereitet ist, dass die Spieletests nicht mehr nur im Text sondern auch in der Wertung zu sehr die subjektive Meinung des Autors wiedergeben (Cyberpunk: trotz Bugs Platin; Outriders wegen Bugs mangelhaft, um nur mal ein Beispiel zu nennen).

Ich dachte immer, dass der Test und die Wertung eine Hilfe für die Kaufentscheidung geben sollen und daher das getestete Spiel, nachdem es ausgiebig auf "Herz und Nieren" getestet wurde, so objektiv wie dies bei einem von einem Menschen geschriebenen Test möglich ist, bewerten. Absolute Objektivität ist nicht drin, verlangt aber auch niemand.

Was allerdings nicht in die Wertung gehört, sondern nur in das "persönliche Fazit des Autors" am Ende des Tests, sind solche Aussagen wie: ich kann keine Vampire und Werwölfe mehr sehen. Das mag sein und das mag die persönliche Entscheidung des Testers das Spiel zu spielen oder es liegen zu lassen auch beeinflussen - woraus er sogar hinweisen könnte. Aber den Leser juckt diese rein subjektive Wertung für seine Kaufentscheidung nicht und dürfte daher nicht in die Wertung einfließen. Das ist mir besonders krass hier aufgefallen, weil ich mir dachte: "Cool! Endlich mal Vampire und Werwölfe in einem RE Teil." Es wäre übrigens genauso subjektiv (und daher falsch) nur deswegen Gold oder gar Platin zu verteilen. Aber die Design-Entscheidung an sich hat ein erfahrenes Studio getroffen und denen ist sicher nicht nach Ende der Produktion aufgefallen, dass sie versehentlich Vampire und Werwölfe implementiert haben, anstatt Zombies zu nehmen...
Ich habe es extra im Ganzen zitiert und nicht gekürzt.

Ich habe neulich etwas sehr ähnliches unter den Beitrag von Outriders geschrieben.

Hier möchte ich einfach sagen: Danke. Dafür dass ich offensichtlich nicht der Einzige bin dem das hier aufgefallen ist.

Tests (!) sollten so objektiv wie möglich sein und persönliche, subjektive Meinungen haben in der Wertung einfach nichts verloren.
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Vorschau

Beitrag von Ares101 »

Ich hasse Geister in Spielen, Vampire und Werwölfe sind okey, aber ich fand Resi immer dann am besten, wenn es nur um Zombies geht. Ich finde schon die ganzen Supermutanten unnötig, aber ich hoffe sie gehen danach einfach wieder zu 3rd Person und back to the Roots. Ein Zombieausbruch und dem ganzen zu entkommen.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Vorschau

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.04.2021 18:55 Ich will jetzt nicht sagen, dass Chris "Steinzertrümmerer" Redfield oder Jill "Sandwich" Valentine der Inbegriff einer guten Charaktertzeichnung sind
steinzertrümmerer ist sicher eine anspielung auf das ende von re5, aber was meinst du mit sandwich?

Benutzeravatar
Sugandhalaya
Beiträge: 181
Registriert: 09.02.2010 03:37
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Vorschau

Beitrag von Sugandhalaya »

Während mich die Geschichte der Baker-Familie trotz des kaum vorhandenen Bezugs zum Resi-Universum fesseln konnte, lassen mich Werwölfe sowie groß und klein gewachsene Vampir-Damen zunehmend kalt, je mehr ich von ihnen zu Gesicht bekomme.
Dann sollte jemand Anderes das Spiel testen oder diese persönliche Meinung sollte den Test nicht beeinflussen. Aber eigentlich ist man bei 4players schon gewohnt, dass die Tester vorurteilsbehaftet sind und auch dementsprechend bewerten und das aus den unterschiedlichsten Gründen (politische Einstellung, falscher Publisher, falsche Plattform, Kaffee zu stark, Konkurrenz zum Lieblingsspiel, persönliche Vorlieben). Schade eigentlich. :roll:

RE7 habe ich ausgelassen, weil mir da zu billig mit jump scares gearbeitet wurde, aber RE8 klingt doch irgendwie interessant. Ich bin wirklich am überlegen... :)
Zuletzt geändert von Sugandhalaya am 19.04.2021 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
808
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Vorschau

Beitrag von Gesichtselfmeter »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 19.04.2021 19:57
Todesglubsch hat geschrieben: 19.04.2021 18:55 Ich will jetzt nicht sagen, dass Chris "Steinzertrümmerer" Redfield oder Jill "Sandwich" Valentine der Inbegriff einer guten Charaktertzeichnung sind
steinzertrümmerer ist sicher eine anspielung auf das ende von re5, aber was meinst du mit sandwich?
War das nicht ne Anspielung auf RE1und das teilweise witzige voice acting.
Antworten