Resident Evil Village - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BcHmF
Beiträge: 55
Registriert: 02.07.2009 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Vorschau

Beitrag von BcHmF »

LouisLoiselle hat geschrieben: 20.04.2021 01:13 #nichtmeinresidentevil
Same here...
kroenen05
Beiträge: 45
Registriert: 19.10.2012 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Vorschau

Beitrag von kroenen05 »

Für mich sind Resident Evil 2(und das Remake) und 4 die mit Abstand besten Teile.

Wenn es nur 50% so gut wird wie Resi 4 wird das ein Fest.

Nur das Sichtfeld in der Demo fand ich zu klein.Kann man das im fertigen Spiel in den Optionen verstellen?
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Vorschau

Beitrag von johndoe1333267 »

BcHmF hat geschrieben: 20.04.2021 01:29
LouisLoiselle hat geschrieben: 20.04.2021 01:13 #nichtmeinresidentevil
Same here...
#metoo
Zuletzt geändert von johndoe1333267 am 20.04.2021 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Vorschau

Beitrag von treib0r »

Schopenhauer hat geschrieben: 19.04.2021 20:46 Wie kannst du beurteilen, ob das Murks ist? Hast du es schon durchgespielt und die Story kennengelernt? Nein? Dann kannst du es nicht beurteilen. Aber natürlich ist die Supervirus-Story stets auf höchstem Niveau mit nuancierten Charakteren gewesen, nicht wahr? Vor allem der nicht ansatzweise chargierende Albert Wesker vermochte mit seiner fesselnden Performance sogar Hollywoodgrößen wie Daniel Day-Lewis in den Schatten zu stellen. :lol:

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie Capcom dieses Szenario folkloristischer Monstren mit dem Thema Bioterrorismus verknüpft.
Für eine Einschätzung muss ich das Spiel nicht gespielt haben. Für mich passt die Mischung aus der von dir genannten Folklore zu dem ursprünglichen Konzept des Bioterrorismus nicht. Es entsteht ein Mashup, das mich direkt abschreckt. Das ist für mich genauso unpassend wie der Terminator im Alien-Universum. Hat dort nichts zu suchen.
Natürlich wird die Story irgendeine banale Begründung dafür finden. Das ist eher das geringste Problem. Man kann aber auch nicht von der Serie erwarten, immer auf dem höchsten Niveau abzuliefern. Insofern würde es zyklisch passen, dass nach Teil 7 und RE2 Remake, die beide großartig waren, gefolgt von dem schon schwächeren RE3 Remake, ein verkorkster Teil erscheinen wird ;) Immerhin kommt der 4. Teil exklusiv für die Quest 2.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Vorschau

Beitrag von Ryo Hazuki »

Mal abwarten wie das finale Spiel wird. Gekauft wird es sicherlich, ist ja bald so weit. Ich fand den Verkäufer in RE4 jetzt gar nicht so nervig "waddaajabuyyin?!" - war schon irgendwie immer ein wenig beruhigend nach all dem Chaos, Stress immer. Aber mir gefällt einfach diese an RE5 bzw. RE6 erinnernde übertriebene Action noch nicht...naja gibt ja bald die Demo fürn halben Tag...
Chilisidian
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2018 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Vorschau

Beitrag von Chilisidian »

Hmm, haut mich bis dato auch nicht von den Socken. Wobei ich prinzipiell Vampire und Werwölfe wegen der Abwechslung bevorzugen würde als Zombies, die es in den letzten Jahren inflationär in allen möglichen Genres gegeben hat. Da sind Vampire in der letzten Dekade eher wenig präsent gewesen im Gegensatz zu der Zeit davor.

Andererseits habe ich RE7 auch nicht so gefeiert, wie andere hier. Dass RE8 auch für die alten Konsolen erscheint, halte ich für wirtschaftlich nachvollziehbar, dennoch persönlich einen Fehler.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Vorschau

Beitrag von Swar »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.04.2021 23:35 Nichts für ungut, aber hätte man weiter gemacht wie bisher, gäbe es Resi heute garnicht mehr. Schon Teil 3 hatte Ermüdungserscheinungen. Teil 4 schaffte wenigstens frischen Wind. Und nicht Teil 4 ist "schuld" an Teil 6, sondern Teil 5. Der große Coop-Erfolg hat 6 zu verantworten.
Kein Zweifel Resident Evil hatte damals, eine Frischzellenkur gebraucht, aber nicht auf diese Art und Weise. Alles was danach kam, ist Resi 4 definitiv Schuld. Der Verkaufserfolg hat Capcom quasi dazu getrieben, die Reihe actionlastiger zu gestalten und Resi 6 war der absolute Tiefpunkt.

Jetzt beginnt der Prozess offenbar von neuen, in dem alte, verworfene Ideen von Resi 4, in Village einfließen.

Dabei war die Reihe auf einen sehr guten Weg.
Zuletzt geändert von Swar am 20.04.2021 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

Weiß nicht genau, ob das mit Teil 4 eingeführt wurde, aber diese Instant-Kill Gegner mit der Kettensäge fand ich einfach mega nervig und unnötig. Es fehlte durchaus mal die Übersicht und dann hat dich so einer erlegt. Ja, vielleicht brauchte RE damals was anderes. Da wäre mir der Stil des Remakes aber lieber gewesen, also ohne Händler und ohne diese neuen Tentakelmonster. Teil 5 mit den Gegnermassen war dann noch schlimmer und 6 hab ich bis heute nicht angefasst.
johndoe1110625
Beiträge: 155
Registriert: 08.12.2010 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Vorschau

Beitrag von johndoe1110625 »

Ach ja... grundsätzlich finde ich das Setting sehr gut. Aber was mir garnicht gefällt und was auch Resi 2 Remake für mich gekillt hat ist Mr X. Ein unbesiegbarer Gegner, der einem immer wieder auf dem Sack geht.

Ärgerlich, dass aktuell so eine Spieleflaute ist, ich weiß, dass mir die Vampir Lady den Spaß nehmen wird, falls ich mir Resi zulege.

Es kommen 2 potentiell geile Games, bei dem einen muss man weg rennen und bei dem anderen immer von vorne anfangen. (resi und Returnal)
Beides kann ich nicht ab.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Vorschau

Beitrag von Swar »

samatomke hat geschrieben: 20.04.2021 09:15 Ärgerlich, dass aktuell so eine Spieleflaute ist...
Spieleflaute ? Ich sehe keine oder liegt es an dem persönlichen Geschmack ?
Zuletzt geändert von Swar am 20.04.2021 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3833
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Vorschau

Beitrag von DerSnake »

Swar hat geschrieben: 20.04.2021 09:01
Todesglubsch hat geschrieben: 19.04.2021 23:35 Nichts für ungut, aber hätte man weiter gemacht wie bisher, gäbe es Resi heute garnicht mehr. Schon Teil 3 hatte Ermüdungserscheinungen. Teil 4 schaffte wenigstens frischen Wind. Und nicht Teil 4 ist "schuld" an Teil 6, sondern Teil 5. Der große Coop-Erfolg hat 6 zu verantworten.
Kein Zweifel Resident Evil hatte damals, eine Frischzellenkur gebraucht, aber nicht auf diese Art und Weise. Alles was danach kam, ist Resi 4 definitiv Schuld. Der Verkaufserfolg hat Capcom quasi dazu getrieben, die Reihe actionlastiger zu gestalten und Resi 6 war der absolute Tiefpunkt.

Jetzt beginnt der Prozess offenbar von neuen, in dem alte, verworfene Ideen von Resi 4, in Village einfließen.

Dabei war die Reihe auf einen sehr guten Weg.
Würde ich so unterschreiben. Man merkt bei Capcom deutlich man will mit aller macht wieder ähnlichen Erfolg feiern wie zu RE4 Zeiten.. Zumal...Resi 8,RE4 VR,RE4 Remake....merkt man oder? ;)
Zuletzt geändert von DerSnake am 20.04.2021 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.04.2021 09:06 Weiß nicht genau, ob das mit Teil 4 eingeführt wurde, aber diese Instant-Kill Gegner mit der Kettensäge fand ich einfach mega nervig und unnötig.
Ein paar der Mutanten konnten dich auch in RE 3 (oder 2) töten wenn deine HP nicht bis zum Anschlag voll waren, bzw. vermutlich auch dann.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Vorschau

Beitrag von Swar »

DerSnake hat geschrieben: 20.04.2021 10:40 Würde ich so unterschreiben. Man merkt bei Capcom deutlich man will mit aller macht wieder ähnlichen Erfolg feiern wie zu RE4 Zeiten.. Zumal...Resi 8,RE4 VR,RE4 Remake....merkt man oder? ;)
Ja das ist unverkennbar, an Resi 4 hat Capcom einen Narren gefressen, hoffentlich verkauft sich der Scheiß nicht.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Vorschau

Beitrag von Spiritflare82 »

Das Setting und die Gegner sehen aus wie eine Mischung aus Bram Stokers Dracula und Bloodborne.

Nee danke, sowas möchte ich nit in einem Resident Evil.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Vorschau

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich liebe dieses Setting. Vampire, Werwölfe, Schlösser, gothic horror tropes! Es ist so wunderbar und damit führt für mich kein Weg an diesem Spiel vorbei. Ich mein, das schreit ganz laut Bloodborne, Dracula und so weiter. Grandios!

Trotzdem ist es sehr schade, dass es sich 1. um ein Resident Evil und 2. dann auch noch um einen direkten Nachfolger von Resident Evil 7 handelt ... und das vermischt mit RE4-Anleihen. Das scheint mir erstmal etwas zu sein, das absolut nicht zusammenpasst. Dieses absolut alberne Blocken, indem man die Arme hochhebt, ist so ein Unsinn .. wer denkt sich das aus und nimmt das dann auch noch mit ins nächste Spiel?

Ich mochte RE7, aber Ethan kann mir egaler nicht sein. Die Trägheit im Movement steht für mich im direkten Widerspruch zu RE4-ähnlichem Gegner-Aufkommen.
Antworten