Fantasian - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasian - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Über Adapter müsste so ein tablet auch am TV nutzbar sein, oder zur Not Apple TV. Dazu ein Pad das kompatibel ist und fertig ist die Konsole.

Ich werde den gratis Monat von Arcade für Star Trek legends nutzen. Vielleicht schaue ich hier dann auch mal rein.
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasian - Test

Beitrag von CHEF3000 »

Finde ich klasse, dass Ihr Mobile Games, sofern sie es denn Wert sind, vollwertigen Tests widmet
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 17.04.2021 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7846
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasian - Test

Beitrag von cM0 »

@ Ryan2k6: Mittel und Wege gibt es auf jeden Fall. Apple TV ist wahrscheinlich die günstigste Alternative, aber nur dafür würde ich mir keinen zulegen. Ich sags mal anders: Ich habe aktuelle Konsolen und einen starken PC. Wenn es nicht darauf portiert wird, werde ich es wohl nicht spielen. Bzw. vielleicht in einigen Jahren, wenn ich mein Tablet ersetze. Aber das kann dauern.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasian - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Jo, mir ist ne Switch Version auch lieber. Reicht auch in einem Jahr. ;)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7846
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasian - Test

Beitrag von cM0 »

Wenn man wenigstens wüsste, ob in einem Jahr (oder später) eine Switch Version erscheint, wäre ich schon zufrieden :) Ich kenne die Verträge hier nicht, aber möglicherweise ist das ausgeschlossen. Auch sonst hat Mistwalker in den letzten ~10 Jahren nur noch Spiele für iOS und Android entwickelt und diese nie portiert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Shyntaru
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2020 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasian - Test

Beitrag von Shyntaru »

Ich nutze für meine Familie und mich seit geraumer Zeit Apple one. Gerade Apple Arcade und auch Music sind für mich, der viel unterwegs ist, schöne Geschichten. Und ja, die Spiele auf Arcade werden immer besser und anspruchsvoller, das und nicht weniger war aber auch von Anfang an Apples Anspruch.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasian - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

An manchen Posts hier kann man wieder gut ablesen, warum es Exklusives gibt und auch weiterhin geben wird.
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasian - Test

Beitrag von johndoe722359 »

Ich hoffe mangels Apple Gerät auch auf einen Port
Oldschool S
Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2008 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasian - Test

Beitrag von Oldschool S »

Mein Gaming Konsum hat sich dank Stadia, GeForce Now, PS Remote Play und Xbox Gamepass (aktuell pausiert) zu 60% auf das Tablet mit PS4 Controller und zu 30% auf das Handy mit Kishi Controller verlagert. Die restlichen 10% sind das übliche TV.

Für mich eine sehr erfreuliche Entwicklung, da ich davor z.B. gar nicht dazu kam PS4 zu zocken. Jetzt ist das super möglich durch das Streaming. Der Nachteil die Switch ist jetzt etwas überflüssig. Spiele die ich vorher für die Switch gekauft habe wegen der Mobilität, habe ich mittlerweile verkauft und für die PS4 neugekauft. Das Streaming ist die Kombi aus guter Performance + Mobilität. Und jetzt mal Hand aufs Herz gegen ein 13“ OLED kommt die gute Switch nicht an.

Native Android und ios spiele haben mich bisher aufgrund des Free-to-Play Charakters nicht gereizt. Mit Fantasian könnte sich das ändern.
Zuletzt geändert von Oldschool S am 17.04.2021 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
CriXXus
Beiträge: 21
Registriert: 21.11.2020 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasian - Test

Beitrag von CriXXus »

Mega 😎 Cool. Was aktuell alles für Apple Arcade rausgehauen wird ist einfach fantastisch 🤩
Als Apple Haushalt perfekt für mich und meine Familie. Für Frau und Kinder sind echt tolle Games dabei . PS5 und Xbox Controller funktionieren wunderbar mit unseren IPads. Auf dem iPad Pro schauen auch die Games richtig gut aus. Alles läuft super flüssig. Hier zeigt Apple wieder mal seinen Premiumstatus und alles ohne Werbung. ✌️Sehr schön. Ich hätte nie gedacht mit „Handygames“ soviel Spaß zu haben.
Cheers 🥃
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasian - Test

Beitrag von Usul »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 17.04.2021 16:04 An manchen Posts hier kann man wieder gut ablesen, warum es Exklusives gibt und auch weiterhin geben wird.
Ich möchte nicht interpretieren, was genau du da im Sinn hast, daher die Bitte, daß du es vllt. erläuterst.

In diesem Thread habe ich vor allem den Wunsch, daß das Spiel auf anderen Plattformen erscheint, und den Unwillen, auf Apple-Geräten zu spielen, gelesen.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasian - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Usul hat geschrieben: 17.04.2021 19:43
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 17.04.2021 16:04 An manchen Posts hier kann man wieder gut ablesen, warum es Exklusives gibt und auch weiterhin geben wird.
Ich möchte nicht interpretieren, was genau du da im Sinn hast, daher die Bitte, daß du es vllt. erläuterst.

In diesem Thread habe ich vor allem den Wunsch, daß das Spiel auf anderen Plattformen erscheint, und den Unwillen, auf Apple-Geräten zu spielen, gelesen.
Und genau das meinte ich:
a) Leute, die bereits im Apple Ökosystem drin sind, sich freuen und durch solche Exklusives gebunden werden
b) Leute, die keinen Bock auf Apple haben und es auf der Plattform ihrer Wahl spielen wollen. Und wenn das nicht passiert
werden Sie Apple mit der Zeit als Plattform ernst nehmen müssen.

Ich will am liebsten auch alle Spiele auf einem Gerät, wird aber nie passieren...

Für mich tut sich da so langsam eine Perspektive auf wie Apples Schritte mehr in Richtung Gaming gehen aussehen könnten. Muss aber alles nichts heißen.
Theoretisch brauchen die nur einen hauseigenen Razor-Kishi, der M1 hat mehr Power als die Switch Pro haben wird, also brauchen sie "nur" Software um mitzuspielen.
Benutzeravatar
Nookiezilla
Beiträge: 78
Registriert: 08.11.2013 19:16
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasian - Test

Beitrag von Nookiezilla »

CriXXus hat geschrieben: 17.04.2021 19:12 Mega 😎 Cool. Was aktuell alles für Apple Arcade rausgehauen wird ist einfach fantastisch 🤩
Als Apple Haushalt perfekt für mich und meine Familie. Für Frau und Kinder sind echt tolle Games dabei . PS5 und Xbox Controller funktionieren wunderbar mit unseren IPads. Auf dem iPad Pro schauen auch die Games richtig gut aus. Alles läuft super flüssig. Hier zeigt Apple wieder mal seinen Premiumstatus und alles ohne Werbung. ✌️Sehr schön. Ich hätte nie gedacht mit „Handygames“ soviel Spaß zu haben.
Cheers 🥃
Kann ich so unterschreiben. Ich subbe Apple Arcade seit Anfang an und bin bislang nicht enttäuscht worden. Natürlich gefällt mir nicht jedes Spiel darauf, aber doch viele und gerade zuletzt durch die Übernahme der 30 (?) Titel ist das Portfolio gut angewachsen. Spiele abwechselnd auf dem iPhone 12 Pro und dem M1 MacBook Air. Und Fantasian ist verdammt gut, habe bislang so 8h rein gesteckt und es wird besser und besser.
Zuletzt geändert von Nookiezilla am 17.04.2021 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
PC
PS4 Pro
N3DS XL
PSVita
Kaito Kid 84
Beiträge: 124
Registriert: 13.10.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasian - Test

Beitrag von Kaito Kid 84 »

Schade das es keine deutschen Texte gibt.Wie ist die Qualität der Story insgesamt?Vielleicht spielt es ja einer von euch und kann seine Eindrücke schildern.
ssmurf
Beiträge: 202
Registriert: 17.12.2003 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasian - Test

Beitrag von ssmurf »

cM0 hat geschrieben: 17.04.2021 06:57 "Schon" ist gut :D
Naja, für Apple ist das echt günstig. dafür bekommst du normalerweise nicht mal 2 Rollen für ne Workstation...

https://www.apple.com/de/shop/product/M ... rollen-kit
Bild
Antworten