Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Schopenhauer
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2020 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von Schopenhauer »

Na das klingt doch phantastisch! Hoffentlich patzt Blizzard nicht bei der PS4/5-Konsolenumsetzung.

Es freut mich, dass Blizzard so viel Mühe in das Grafikgerüst und in die Details gesteckt hat. Von einer „lieblosen Umsetzung“, wie hier einige Spezialisten im vorigen Thread eilfertig zum Besten gaben, ist im Bericht nichts zu sehen bzw. zu lesen.
Zuletzt geändert von Schopenhauer am 15.04.2021 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Benutzeravatar
Speerhart
Beiträge: 157
Registriert: 17.01.2012 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von Speerhart »

Schade, dass sie sich den lokalen Koop sparen. D3 hat im Couch-Koop sehr viel Spaß gemacht.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von greenelve »

Speerhart hat geschrieben: 15.04.2021 19:48 Schade, dass sie sich den lokalen Koop sparen. D3 hat im Couch-Koop sehr viel Spaß gemacht.
Das wäre ein wenig viel Änderung für Diablo 2, welches keinen lokalen Coop hat. Wenn überhaupt so einfach möglich. Die direkte Controllersteuerung ist schon eine technische Überraschung.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
atum84
Beiträge: 97
Registriert: 26.01.2010 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von atum84 »

Speerhart hat geschrieben: 15.04.2021 19:48 Schade, dass sie sich den lokalen Koop sparen. D3 hat im Couch-Koop sehr viel Spaß gemacht.
sehe ich genauso, überhaupt nicht nachvollziehbar. gerade sowas wie Diablo / a-rpg macht via couch koop viel spaß. evtl wird das noch implementiert.
johndoe362946
Beiträge: 266
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von johndoe362946 »

Bis zum offiziellen Release glaube ich kein vorab lobendes Wort. Das WC3-Fiasko ist noch lange nicht vergessen und vergeben schon gar nicht. D2R können sie noch so gut rausbringen, von mir bekommen ActiBlizz keinen müden Märker mehr.
Benutzeravatar
Schopenhauer
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2020 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von Schopenhauer »

Malvero hat geschrieben: 15.04.2021 20:04 Bis zum offiziellen Release glaube ich kein vorab lobendes Wort. Das WC3-Fiasko ist noch lange nicht vergessen und vergeben schon gar nicht. D2R können sie noch so gut rausbringen, von mir bekommen ActiBlizz keinen müden Märker mehr.
Das ist eine sonderbare Einstellung. Wenn etwas gut ist, ist es gut. Nur weil man es aus Trotz nicht erwirbt, obwohl man es eigentlich möchte, wird WC3R dadurch nicht besser. Man sollte gute Spiele unterstützen und nicht den Entwickler dafür "bestrafen", weil er mal Mist gebaut hat, insbesondere wenn das folgende Produkt wirklich überzeugend umgesetzt wurde. Ich kaufe ein Spiel nur deswegen, weil es mich interessiert und gut ist, und ganz bestimmt nicht, um meine Haltung gegenüber irgendeinem Entwickler zum Ausdruck zu bringen.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von johndoe529336 »

4P|Marcel hat geschrieben: 15.04.2021 18:09
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 15.04.2021 18:02 oh wie geilll! ihr habt es wahrscheinlich auf dem pc getestet?
Genau. Bisher gab es die Alpha-Version nur auf PC ;-) Weitere Testläufe sollen folgen.
oh man wenn das spiel auf der switch läuft bleibe ich 24/7 vor der kiste kleben xD
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von NewRaven »

Es geht glaub ich nicht nur darum, die Nostalgiefans hier nicht vor den Kopf zu stoßen, sondern auch darum, sich von Diablo IV abzusetzen und gerade deshalb hier alles ganz klassisch zu halten und sich "Neuerungen" eher für den nächsten Teil aufzuheben. Macht ja in diesem Fall auch irgendwie Sinn diese Strategie - bei Warcraft hätte es die Situation, dass sich zwei Spiele... also Reforged und Warcraft IV (haha...) da in die Quere kommen könnten ja bekanntlich nicht gegeben - hier halt ggf. schon. Und wenn man sie - wie jetzt offenbar geschehen - so unterschiedlich konzipiert, hat man am Ende halt für jeden interessierten Fan das passende Produkt im Regal.

Ich persönlich werde von Resurrected erstmal Abstand nehmen. Ich hab vor etwa 2 Jahren zum ersten Mal Diablo 3 durchgespielt und wollte, weil ich nur so mittelmäßig begeistert war, dann nochmal mit Diablo 2 anfangen, weil das in meiner Erinnerung ja ungefähr mindestens 400000x so gut war... aber nee, gleich zu Beginn von Akt 3 war dann doch die Luft komplett raus. Das ist einfach nicht mehr mein Genre... wenn ich dran denke, wie viel Zeit ich in Diablo (1) und Diablo 2 zu ihren jeweiligen Release-Zeitpunkten gepulvert habe, wie viel Spaß ich hatte und wie unglaublich wenig mir dann "heutzutage" Diablo 3 aber auch Diablo 2, Grim Dawn, Van Helsing, Victor Vran, PoE und Co gegeben haben, bin ich überzeugt davon, mein Spielgeschmack hat sich so weit weg vom Genre bewegt, dass ich den "großen Spaß" da nie wieder finden werde. Auf der anderen Seite wird die Neugier natürlich dafür sorgen, dass es irgendwann natürlich dennoch gekauft wird, wenns mir in ferner Zukunft mal in einem guten Sale über den Weg läuft - eilig hab ich es damit aber absolut nicht.
Zuletzt geändert von NewRaven am 16.04.2021 02:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von Halueth »

Ich freu mich schon so drauf. Hoffentlich lassen sie sich nicht mehr ganz so viel Zeit bis zum Release. Alles bisher gesehene steigert meinen Hype nur weiter. Von mir aus können auch gern die ganzen Glitches und Dupes des Originalspiels enthalten bleiben. Da ich sowieso nur alleine, oder maximal mit Freunden zusammen spielen würde, würde mir sowas sowieso nie begegnen.

Wird wohl dann die PS5-Version, weil meine Frau das auch zocken möchte, aber sie will es nicht am PC spielen. Ich denke bei mir wirds dann die PC-Version eh nochmal in nem Sale werden, irgendwann später. Umso besser, dass es Cross-Save gibt.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von manu! »

Interessant bleibt was ausm Bnet wird, obs das alte Bnet bleibt oder eben ins neue migriert, was gegen Bots getan wird und Multiaccounts. Habe dazu nicht wirklich was gefunden außer Annahmen.
Ansonsten dringend nochmal paar Skins feilen, das einfrieren sieht naja aus und die Ladezeiten.
Bis dahin hoffe ich auf ne Einladung zur nächsten Open -.-
Zuletzt geändert von manu! am 16.04.2021 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von MrLetiso »

Deckt sich mit meinen Erfahrungen mit der Testversion. Meine Kritikpunkte zur Übersichtlichkeit in Sachen Loot und interaktiven Objekten bleiben aber bestehen :ugly:
Zuletzt geändert von MrLetiso am 16.04.2021 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

NewRaven hat geschrieben: 16.04.2021 02:28 Es geht glaub ich nicht nur darum, die Nostalgiefans hier nicht vor den Kopf zu stoßen, sondern auch darum, sich von Diablo IV abzusetzen und gerade deshalb hier alles ganz klassisch zu halten und sich "Neuerungen" eher für den nächsten Teil aufzuheben. Macht ja in diesem Fall auch irgendwie Sinn diese Strategie - bei Warcraft hätte es die Situation, dass sich zwei Spiele... also Reforged und Warcraft IV (haha...) da in die Quere kommen könnten ja bekanntlich nicht gegeben - hier halt ggf. schon. Und wenn man sie - wie jetzt offenbar geschehen - so unterschiedlich konzipiert, hat man am Ende halt für jeden interessierten Fan das passende Produkt im Regal.
Jo, ähnlich zu WoW Classic und dem neuen kommenden Addon von Retail. Auch dort war Classic "Remastered" für die Nostalgiker und hält sich ja offenbar ganz gut.
johndoe1728070
Beiträge: 8
Registriert: 06.06.2014 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von johndoe1728070 »

Welche Patchversion wird es denn sein? Wird's auch Uber-Diablo etc. geben?
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von Bachstail »

Fezi87 hat geschrieben: 16.04.2021 09:26 Welche Patchversion wird es denn sein? Wird's auch Uber-Diablo etc. geben?
Es wird der aktuellste Patch-Stand sein, sprich 1.14d und Uber-Diablo wird es geben (aber nur im closed bnet).
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von MaxDetroit »

NewRaven hat geschrieben: 16.04.2021 02:28 Ich persönlich werde von Resurrected erstmal Abstand nehmen. Ich hab vor etwa 2 Jahren zum ersten Mal Diablo 3 durchgespielt und wollte, weil ich nur so mittelmäßig begeistert war, dann nochmal mit Diablo 2 anfangen, weil das in meiner Erinnerung ja ungefähr mindestens 400000x so gut war... aber nee, gleich zu Beginn von Akt 3 war dann doch die Luft komplett raus. Das ist einfach nicht mehr mein Genre... wenn ich dran denke, wie viel Zeit ich in Diablo (1) und Diablo 2 zu ihren jeweiligen Release-Zeitpunkten gepulvert habe, wie viel Spaß ich hatte und wie unglaublich wenig mir dann "heutzutage" Diablo 3 aber auch Diablo 2, Grim Dawn, Van Helsing, Victor Vran, PoE und Co gegeben haben, bin ich überzeugt davon, mein Spielgeschmack hat sich so weit weg vom Genre bewegt, dass ich den "großen Spaß" da nie wieder finden werde. Auf der anderen Seite wird die Neugier natürlich dafür sorgen, dass es irgendwann natürlich dennoch gekauft wird, wenns mir in ferner Zukunft mal in einem guten Sale über den Weg läuft - eilig hab ich es damit aber absolut nicht.
Geht mir genauso, Action-RPGs der klassischen Sorte habe ich früher hart gesuchtet, vor ein paar Jahren noch Diablo 3 und Path of Exile. Aber abseits vom Dauerlooten und Leveln und sich einen Build zusammenbauen bieten die Spiele mir nun einfach viel zu wenig was das eigentliche Gameplay angeht. Bei Path of Exile hat man dann irgendwann einen Build mit dem man nur noch so über die Maps rauscht und alles mit ein, zwei Buttons platt macht, die Bosskämpfe sind dann auch nur noch Button Smashing. Am Ende könnte man sich dann auch nur noch auf das Meta-Game konzentrieren und den Rest von einem Bot machen lassen, der für einen Farmen geht. Aber ich bin immer noch Action-RPG Fan.
Momentan zieht mich wesentlich mehr interessantes und herausforderndes Gameplay in meinen Action-RPGs, z.B. bei den Soulslikes oder solche Sachen wie Monster Hunter World, Vermintide 2 oder gar ein God of War. Wobei ich gerade wie ein Irrer Nioh 2 zocke, das für mich irgendwie Best-of-both-Worlds ist. Fühlt sich an wie Dark Souls meets Path of Exile, da man knackiges Gameplay hat, aber auch tausend Möglichkeiten hat einen Build zu bauen und hart am Looten und Leveln ist. Mal sehen ob mich so was wie Diablo 2 Resurrected oder gar ein Path of Exile 2 oder Diablo 4 noch reizen können.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 16.04.2021 11:09, insgesamt 8-mal geändert.
Antworten