Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von Babelfisch »

Nachdem ich damals 6 Jahre gebraucht habe, um im closed bnet 1 (EINE!) Highrune zu finden, ist die Luft definitiv raus.

Das tue ich mir nicht nochmal an. Da gibt's heute bessere Zeitfresser.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von manu! »

Kommt drauf an welche Jahre das waren. Vor 1.08 wars eh Latte, da war ne UM und IST einzig zu gebrauchen.Ok ne ZOD auch, glaube da gabs aufm ganzen EU Realm nur ne handvoll. Mit 1.08 und Einführung der Runenwörter wurden die Drops auch heftig nach oben korrigiert. Die waren und sind aber auch trotzdem nicht gedacht dass sie droppen wie Schnee im Winter. Ich spiele seit 20 Jahren mit paar Unterbrechungen und ich habe einige Items immer noch nicht gesehen. Das System von D3 bei dem man nen Rift Level 70 Char nach 5 Stunden hat....na wers braucht.
D2 ist auch ohne Runenwörter spielbar. Einsicht, Schwur der Urahnen usw. sind alle low und schnell zu finden und nützlich.Damit kann man locker Meppel auf Alp fisten und der dropt dann schon recht ordentliches Zeug.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von MrLetiso »

manu! hat geschrieben: 16.04.2021 13:52 Ok ne ZOD auch, glaube da gabs aufm ganzen EU Realm nur ne handvoll.
Die war aber auch tatsächlich eher die Schwarze Kreditkarte unter den Runen und eine Kuriosität. Das eine Runenwort, das man mit einer Zod machen kann, geht in Ordnung - vom Gegenwert kann man sich aber Heerscharen an anderen Items leisten.

Ich bin tatsächlich gespannt, was die Dropraten an geht und ob dort an ein paar Schrauben gedreht wird. Am wichtigsten wäre mir jedoch auch, dass die Ladder-Runenwörter im Offline-Modus funktionieren würden, ohne, dass ich erst einen Mod laden muss.
MaxDetroit hat geschrieben: 16.04.2021 10:53 Mal sehen ob mich so was wie Diablo 2 Resurrected oder gar ein Path of Exile 2 oder Diablo 4 noch reizen können.
Ich bin tatsächlich gar nicht so sicher, ob man ein D4 noch in einem Atemzug mit D2, D3 oder Path of Exile nennen können wird. Für mich mutet das Konzept von D4 eher wie ein Destiny mit GaaS-Ansatz an. Keine Ahnung, ob dort noch derart abartig starke bzw. "imba"-Builds möglich sein werden.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 16.04.2021 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von manu! »

Ohja...so wie Tals Rüsse, Ik Rüsse, Schäfers Hammer und ne Windmacht....WF bis heute noch keine gefunden.
Uff die RWs gehen nicht Offline? Muss ich sagen, wusste ich gar nicht. Es letzte mal Off habe ich öhm....pffff...irgendwann mal als es bnet down war oder möglicherweise nen Timebann wegerm mulen hatte...:D
Krank war auch der Grandfather...
Eth CCSoQ mit ZOD und ias/max dmg...uah was Zeiten
Zuletzt geändert von manu! am 16.04.2021 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von casanoffi »

Die größte Überraschung ist die optionale Steuerung mit einem Controller
Wurde dieses Feature eigentlich jemals in die PC-Fassung von D3 implementiert?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von MrLetiso »

casanoffi hat geschrieben: 16.04.2021 14:40
Die größte Überraschung ist die optionale Steuerung mit einem Controller
Wurde dieses Feature eigentlich jemals in die PC-Fassung von D3 implementiert?
Ich meine nicht, diese Option das letzte Mal gesehen zu haben. D3 ist auf Konsole aber auch ein "anderes" Spiel, weil komplett angepasst und zugeschnitten.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von greenelve »

manu! hat geschrieben: 16.04.2021 14:38 Uff die RWs gehen nicht Offline?
Es gibt einige RW, die Ladder only sind. Einsicht gehört z.B. dazu. Der überwiegende Teil geht auch offline.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von Bachstail »

MrLetiso hat geschrieben: 16.04.2021 14:32Ich bin tatsächlich gespannt, was die Dropraten an geht und ob dort an ein paar Schrauben gedreht wird. Am wichtigsten wäre mir jedoch auch, dass die Ladder-Runenwörter im Offline-Modus funktionieren würden, ohne, dass ich erst einen Mod laden muss.
An den Drop-Raten an sich wird nichts verändert und Ladder only Runenwörter für den Offline-Modus wird es auch erstnmal nicht geben ABER hier haben sie bereits gesagt, dass wenn genug Leute das wollen, man definitiv darüber nachdenken wird, eben jene Runenwörter auch im Offline-Modus zu implementieren.

Und das ist in meinen Augen auch eine der wenigen Änderungen, die ich tatsächlich haben möchte, denn es gibt zwei Hautpgründe, warum so viele D2-Spieler auf Mods zurückgreifen, nämlich die charakterübergreifende Truhe - die es in D2R bekannterweise ja geben wird - und die Ladder only Runenwörter für den Offline-Modus und wenn man sich auf reddit, Twitter und auch dem offiziellen Forum zum Remaster umschaut, wünschen sich das aktuell SEHR viele Spieler.

Ich gehe also davon aus, dass wir diese Runenwörter im Single Player definitiv sehen werden.
Zuletzt geändert von Bachstail am 16.04.2021 15:28, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von Sir Richfield »

casanoffi hat geschrieben: 16.04.2021 14:40 Wurde dieses Feature eigentlich jemals in die PC-Fassung von D3 implementiert?
Nein und wenn sie es täten sind die Foren am nächsten Tag voll mit Geheule, warum die Mausnutzer die Ladder dominieren.

Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von Stormrider One »

Was ist mit dem bugs und Fehler ?! ( bei Titan Quest hat THQ leider es versäumt!)

Edit:

Ein paar Rucksäcke wie bei Titan Quest wäre auch schön!
Zuletzt geändert von Stormrider One am 16.04.2021 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

Warum gab/gibt es denn Runenwörter, die nur online vorkommen?
Benutzeravatar
Speerhart
Beiträge: 157
Registriert: 17.01.2012 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von Speerhart »

Ich finde es schade, dass sie aus Angst nach dem Warcraft 3 Reforged Debakel Angst davor haben viel mehr zu ändern, als nur die Grafik. Die Neuerung mit der Skillbar wäre zum Beispiel sehr schön, wenn sie auch auf die Tastatur übertragbar wäre. Ein Skill einer Taste zu zu ordnen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von Sir Richfield »

Stormrider One hat geschrieben: 16.04.2021 15:41 Was ist mit dem bugs und Fehler ?!
Laut Rhykker erstmal alle noch so drin. ;)

Ihr müsst verstehen, dass Blizz (bzw. die Portierungs-Bude) dieses Mal HAARGENAU das liefern wollen, wonach alle schreien:
Diablo II, nur ohne Augenkrebs.
Das größere Inventar und die Charakterübergreifende Kiste sind Teil des Wunsches. ;)
Aber ansonsten wollen diejenigen, die D2 immer noch spielen, halt immer noch D2 spielen. Mit all seinen blöden Drops und Fehlern.

Und der Rest kann halt den GameOne Typen spielen, der nach 20 Jahren "OMG D2 IST DAS BESTE KLOPPMIST ÜBERHAUPT" endlich mal rausfinden konnte, warum. (Dass er das die ganzen 20 Jahre lang konnte, weil das immer kaufbar war und lief, geschenkt...)

Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von Stormrider One »

Ja aber bugs und Fehler absichtlich beibehalten zu wollen ist in meine Augen total daneben , so als jemanden der Krüppel ist im Verweigern zu heilen obwohl die Mittel dazu hat !🤦🏼
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von Sir Richfield »

Stormrider One hat geschrieben: 16.04.2021 16:19 Ja aber bugs und Fehler absichtlich beibehalten zu wollen ist in meine Augen total daneben , so als jemanden der Krüppel ist im Verweigern zu heilen obwohl die Mittel dazu hat !🤦🏼
Das mit den Mitteln haben, das ist nochmal eine Sache. Das ist gar nicht gesagt, dass man die Mittel bereitgestellt hat, alle Fehler rauszuholen.
Und da sind wir noch nicht bei der politischen Ebene, wenn DIE jetzt die Fehler rausholen können/dürfen, warum waren die dann jetzt noch drin, wenn D2 in den letzten Jahren immer mal wieder gepatcht wurde? ;)

Antworten