Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von Stormrider One »

Also ich habe das so verstanden das Blizzard die Fehler nicht rausholt weil sie das Spielgefühl von damals nicht entern wollen ... falls das stimmt dan ist das schon n facepalm Wert diese Ansage !:stuck_out_tongue_winking_eye:
Zuletzt geändert von Stormrider One am 16.04.2021 16:53, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von greenelve »

Stormrider One hat geschrieben: 16.04.2021 16:49 Also ich habe das so verstanden das Blizzard die Fehler nicht rausholt weil sie das Spielgefühl von damals nicht entern wollen ... falls das stimmt dan ist das schon n facepalm Wert diese Ansage !:stuck_out_tongue_winking_eye:
Es geht um Fehler und Bugs, wodurch Spieler bevorteilt werden.

Bspw. können Rüstungen den Zusatz ätherisch haben. Bringt +50% erhöhte Verteidung, verhindert aber jede Reparatur, wodurch sie irgendwann rettungslos kaputt gehen. Diese Rüstungen lassen sich im Würfel per Craftingrezept mit Sockeln versehen.

Der Bug dabei ist, dass der ätherische Bonus von 50% nochmal berechnet wird. Würde man den Fehler bereinigen, könnten ätherische Rüstungen nicht mehr so hohe Verteidigungswerte erhalten. (Items bei Söldnern verlieren keine Haltbarkeit, weswegen es für sie ideal ist. Beim Spieler gibt es die Zod-Rune, die vor allem bei Waffen ganz gut kommt, dort bringt der ätherische Bonus +50% Schaden)

Oder der Andariel Quest-Drop-Bug. Durch den hat man bei Andariel jedes Mal den Quest Drop, der verbesserte Dropraten bedeutet.

Andere Bugs, wie die fehlerhafte Schadensberechnung von Feuerverzauberungen auf Alptraum, wollen sie beheben.
Zuletzt geändert von greenelve am 16.04.2021 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Ich bin ja irgendwie froh, dass ich mit dem ganzen Runen-Fachchinesisch da oben rein garnüscht anfangen kann und damals einfach nur zum Spaß gespielt habe :D

Werde ich diesmal auch machen (wenn überhaupt).
Nur zum Spaß. Und für Trophäen.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von Stormrider One »

Greenelve

Ja gut wen die das unbedingt so beibehalten wollen von mir aus , aber bitte dan die Beschreibung entsprechend anpassen !
Zuletzt geändert von Stormrider One am 16.04.2021 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von manu! »

greenelve hat geschrieben: 16.04.2021 15:13
manu! hat geschrieben: 16.04.2021 14:38 Uff die RWs gehen nicht Offline?
Es gibt einige RW, die Ladder only sind. Einsicht gehört z.B. dazu. Der überwiegende Teil geht auch offline.
Man kann sie nur NonLadder nicht bauen. Von der Ladder nach NonLadder mitgenommen funktionieren die natürlich. Die verschwinden nicht einfach. In HC halt manchmal :P

Und zu den Bugs... was muss denn da dringend gefixt werden?!
Eth bug Rüsse bevorteilt niemanden, jeder kann ne Ätherische Rüsse finden in Cube mit Tal+Thul+perf Topaz und mit Glück 3-4 Sockel rausholen und eben Verrat oder Stärke reindrücken...wo isn das n Bug.Die Def wird halt zu hoch verteilt.
Kein Char nutzt diese Rüssen außer Merc, an dem geht se net kaputt.

Die schlimmen Bugs: https://us.forums.blizzard.com/en/blizz ... list/11479
da ist aber das meiste gefixt.Die Kickse hat paar ärgerliche Bugs sowie eben allgemein Assel, Facetten und so, wobei man nicht weiß, ob es nicht sogar gedacht war.
Mit Sorce, Pala, Ama und Drui habe ich lange keine harten Bugs mehr erlebt. Man kann natürlich welche hervorrufen wenn man unbedingt will. Bringt halt nur einfach nix.

Schlimmste Bugs waren für mich der TPPK Hack, den man wenn man schnell war händisch machen konnte und der Feuerverzauberte Alp Bug... weiss nich wieviele Chars ich an den in Alptraum verloren habe -.-
Zuletzt geändert von manu! am 16.04.2021 19:07, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von casanoffi »

MrLetiso hat geschrieben: 16.04.2021 14:48 Ich meine nicht, diese Option das letzte Mal gesehen zu haben. D3 ist auf Konsole aber auch ein "anderes" Spiel, weil komplett angepasst und zugeschnitten.
Sir Richfield hat geschrieben: 16.04.2021 15:36 Nein und wenn sie es täten sind die Foren am nächsten Tag voll mit Geheule, warum die Mausnutzer die Ladder dominieren.
Hm...
Verstehe ja, dass die Steuerung mit Maus wesentlich präziser ist, aber mit Controller spielt sich D3 auf Dauer einfach gemütlicher ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von greenelve »

manu! hat geschrieben: 16.04.2021 18:52 Man kann sie nur NonLadder nicht bauen. Von der Ladder nach NonLadder mitgenommen funktionieren die natürlich. Die verschwinden nicht einfach. In HC halt manchmal :P

Und zu den Bugs... was muss denn da dringend gefixt werden?!
Eth bug Rüsse bevorteilt niemanden, jeder kann ne Ätherische Rüsse finden in Cube mit Tal+Thul+perf Topaz und mit Glück 3-4 Sockel rausholen und eben Verrat oder Stärke reindrücken...wo isn das n Bug.Die Def wird halt zu hoch verteilt.
Kein Char nutzt diese Rüssen außer Merc, an dem geht se net kaputt.
Ok, mein Fehler, hab mich unglücklich ausgedrückt, es ging um Singleplayer. Also vollständig:

Ladder Only RW lassen sich nur in der Ladder bauen. Sie werden zu non-Ladder übernommen und können dort genutzt, aber nicht gebaut werden. Das ist alles closed b.net.

Im Singleplayer sowie Open b.net kann man ohne Mod gar keine Ladder only RW bauen, haben.



Der eth Bug historisch erklärt:

eth Rüstungen können im Würfel gesockelt werden. Durch einen Fehler anno irgendwas Releasezeit wurde der 50% Def aber nicht beibehalten und die eth Rüstungen haben durch würfeln den Bonus verloren. Blizzard hatte dies in einem Patch anno dazumal gefixt und es kam zu einem neuen Bug: die 50% blieben, wurden allerdings nochmal dazugerechnet. Dadurch können Rüstungen enorm hohe Verteidigungswerte erreichen. RW Stein wäre als Beispiel zu nennen. Im Grunde profitiert jedes Rüstungs RW für den Söldner von dem Bug.

Es ist also ein Bug und es ist ein Vorteil für den Spieler. Denn der Söldner hilft dem Spieler. Söldner zählt ja im Kampf nicht extra.... Deswegen wird der A2 Alptraum geholt, denn der hilft am meisten...
Zuletzt geändert von greenelve am 16.04.2021 19:37, insgesamt 2-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von Bachstail »

manu! hat geschrieben: 16.04.2021 18:52Und zu den Bugs... was muss denn da dringend gefixt werden?!
Ich als Amazonen-Spieler würde mich zum Beispiel darüber freuen, wenn sie den Angriffswert-Bug auf den Fähigkeiten im Bogen-Skill Tree beheben würden, denn aufgrund eines Bugs funktionieren all die Angriffswert-Boni auf den Skills nicht, des Weiteren gibt es - sofern ich mich richtig erinnere - noch einen Bug mit dem Immolation Arrow (Feuerbrandpfeil), wo die Schadensberechnung der Feuerpfütze nicht ganz stimmt und der Skill viel weniger Schaden verursacht, als er eigentlich sollte, deswegen rät man in der Regel auch eher zum Explosion Arrow als Feuer-Skill.

Ich für meinen Teil wäre also zumindest für eine Behebung der Bugs bei Skills, die dem Spieler Nachteile bringen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von Sir Richfield »

casanoffi hat geschrieben: 16.04.2021 19:21 Hm...
Verstehe ja, dass die Steuerung mit Maus wesentlich präziser ist, aber mit Controller spielt sich D3 auf Dauer einfach gemütlicher ^^
Ja, richtig, aber gemütlich ist halt in den oberen Leveln nicht mehr drin. ;)

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von casanoffi »

Sir Richfield hat geschrieben: 16.04.2021 20:46 Ja, richtig, aber gemütlich ist halt in den oberen Leveln nicht mehr drin. ;)
Ach, Papperlapapp! :biggrin:
Zuletzt geändert von casanoffi am 16.04.2021 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von MrLetiso »

casanoffi hat geschrieben: 16.04.2021 21:34
Sir Richfield hat geschrieben: 16.04.2021 20:46 Ja, richtig, aber gemütlich ist halt in den oberen Leveln nicht mehr drin. ;)
Ach, Papperlapapp! :biggrin:
Dem ist leider so :lol: Ich würde mir an einem Controller bei GRift 100+ vermutlich die Finger brechen. (Es sei denn ich spiele WW Barb. Das ist dann nur eine Taste drücken und Analogstick halten *zu Herr von Reichenfeld schiel*) :Blauesauge:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von Sir Richfield »

MrLetiso hat geschrieben: 16.04.2021 22:12 Dem ist leider so :lol: Ich würde mir an einem Controller bei GRift 100+ vermutlich die Finger brechen. (Es sei denn ich spiele WW Barb. Das ist dann nur eine Taste drücken und Analogstick halten *zu Herr von Reichenfeld schiel*) :Blauesauge:
Ja, ABER:
Drückst du noch vier andere Tasten permanent, für alle Buffs
Habe ich mit Maus schon Herausforderungen, die Pylone und Türen zu treffen, weil der gerade absurd schnell ist. ;)
Rede ich von Grift Climbing, da musst du geschickt die Mobs pullen (also das Level, auf dem ich schon lange ausgestiegen bin)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 16.04.2021 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von casanoffi »

Ne, ne, ich glaub euch das schon ^^
Bin selbst ein Low-Level-Spieler, habe bisher jede Klasse mehr oder weniger ausreichend ausprobiert, habe aber mit keiner einzigen höher als bis zum Meister-Schwierigkeitsgrad gespielt.

Bin dabei rein vom Gefühl her grundsätzlich überlevelt, keine Ahnung, ob ich in dem Spiel jemals gestorben bin.
Mit dem Controler, wohlgemerkt. Am PC habe ich es kaum gespielt, da es mir eben. zu ungemütlich war.

Also ja, ich bin da ein sehr ruhiger Geselle. D3 ist für mich auch die pure Feierabend-Entspannung.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben: 16.04.2021 22:37 Ja, ABER:
Drückst du noch vier andere Tasten permanent, für alle Buffs
Habe ich mit Maus schon Herausforderungen, die Pylone und Türen zu treffen, weil der gerade absurd schnell ist. ;)
Rede ich von Grift Climbing, da musst du geschickt die Mobs pullen (also das Level, auf dem ich schon lange ausgestiegen bin)
Klar, ich wollte doch auch nur mal rumplakatieren :Blauesauge: Mich überfordern gerade die Tasten beim Firebird-Sorc Build - ich kann mir das beim besten Willen nicht auf einem Controller vorstellen.
casanoffi hat geschrieben: 16.04.2021 22:38 Ne, ne, ich glaub euch das schon ^^
Bin selbst ein Low-Level-Spieler, habe bisher jede Klasse mehr oder weniger ausreichend ausprobiert, habe aber mit keiner einzigen höher als bis zum Meister-Schwierigkeitsgrad gespielt.

Bin dabei rein vom Gefühl her grundsätzlich überlevelt, keine Ahnung, ob ich in dem Spiel jemals gestorben bin.
Mit dem Controler, wohlgemerkt. Am PC habe ich es kaum gespielt, da es mir eben. zu ungemütlich war.

Also ja, ich bin da ein sehr ruhiger Geselle. D3 ist für mich auch die pure Feierabend-Entspannung.
Ja, dafür reicht der Controller wirklich völlig aus! Das entspricht dann auch eher dem, was man bei D2R spielt (haha! Ganz geschickt wieder zum Thema gelupft! Nehme er/sie dies, Moderator :Blauesauge: )

Aber wenn es Dir zu einfach ist, mach es eben schwerer - mehr XP und so. Aber ich verstehe das, gerade auf der Couch vor dem Abendessen will man eher Powerfantasy.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

Ich hab D3 auf pc und Konsole gespielt. Die Laser Zauberin und die Dämonenjägerin war auf Konsole deutlich entspannter. Zumindest beim normalen offline zocken.
Antworten