Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von Babelfisch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.04.2021 15:49 Warum gab/gibt es denn Runenwörter, die nur online vorkommen?
Damit die Leute schön brav im dupeverseuchten b(ot)net spielen.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von casanoffi »

MrLetiso hat geschrieben: 17.04.2021 08:47 Ja, dafür reicht der Controller wirklich völlig aus! Das entspricht dann auch eher dem, was man bei D2R spielt (haha! Ganz geschickt wieder zum Thema gelupft! Nehme er/sie dies, Moderator :Blauesauge: )

Aber wenn es Dir zu einfach ist, mach es eben schwerer - mehr XP und so. Aber ich verstehe das, gerade auf der Couch vor dem Abendessen will man eher Powerfantasy.
Definitiv, wenn meine Sorceress ein Gewitter loslässt und heranrückende Gegnerscharen wie Popcorn platzen, bevor sie mir auch nur im Ansatz auf den Pelz rücken können, gibt es nicht viel, was mehr Genugtuung versprüht ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
dende
Beiträge: 7
Registriert: 08.03.2010 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von dende »

Wie läuft das eigentlich mit den Palaauren und der Padsteuerung? Können dann mehr als eine aktiv sein?
johndoe362946
Beiträge: 266
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von johndoe362946 »

Schopenhauer hat geschrieben: 15.04.2021 20:59 Das ist eine sonderbare Einstellung. Wenn etwas gut ist, ist es gut. Nur weil man es aus Trotz nicht erwirbt, obwohl man es eigentlich möchte, wird WC3R dadurch nicht besser. Man sollte gute Spiele unterstützen und nicht den Entwickler dafür "bestrafen", weil er mal Mist gebaut hat, insbesondere wenn das folgende Produkt wirklich überzeugend umgesetzt wurde. Ich kaufe ein Spiel nur deswegen, weil es mich interessiert und gut ist, und ganz bestimmt nicht, um meine Haltung gegenüber irgendeinem Entwickler zum Ausdruck zu bringen.
In dem Punkt sind wir dann einfach verschieden. Ich habe allerdings auch nicht alles komplett ausgeführt: "WarCraft 3: The Frozen Throne" ist für meine Jugend - ohne zu übertreiben - prägend gewesen; es war ein stetiger Begleiter in meiner Freizeit und ich habe in diesem Spiel und auch durch dieses Spiel vieles erlebt. Hätten sie die Basisversion unangetastet gelassen und "WC3: Reforged" wäre ein Standalone-Fail gewesen, wäre es eine Sache gewesen, die ich einfach hätte abtun können. Ein rund laufendes Spiel, das mir persönlich tatsächlich wichtig war, dann jedoch noch mal zur Baustelle zu machen, ist für mich persönlich vor dem erwähnten Hintergrund ganz bestimmt nicht einfach zu übergehen.
Rechnet man hierzu dann noch "Do you guys not have phones?" und die Blitzchung-Geschichte dazu, sehe ich ob meiner tiefgreifenden Enttäuschung über einen Entwickler/Publisher, dessen Games meine Jugend einst so sehr bereichert haben, keinen Anlass mehr dazu, das, was aus diesem Unternehmen geworden ist, weiterhin durch Käufe zu unterstützen. Blizzard hatten einst einen riesigen Vertrauensvorschuss bei mir, doch der ist so ziemlich ins Gegenteil umgeschlagen. Ich sehe demnach nicht mehr ein, Leuten, die heute mit einer ihrer wichtigsten Marken so umgehen, mein Geld zu geben.
Zuletzt geändert von johndoe362946 am 18.04.2021 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von greenelve »

dende hat geschrieben: 17.04.2021 23:21 Wie läuft das eigentlich mit den Palaauren und der Padsteuerung? Können dann mehr als eine aktiv sein?
Nein. Das müsste wie in D3 (Mantras vom Mönch) ablaufen und das Spiel schreibt dir vor, es kann nur eine Aura aktiv sein. Ich weiß es nicht genau, hab dazu noch nichts gesehen oder gelesen, aber so stell ich es mir vor, da es in D3 so gelöst wurde.
Zuletzt geändert von greenelve am 18.04.2021 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von manu! »

Was hat die Pala Aura mit der Steuerung zu tun? Man kann ich glaube bis zu 8 Auren gleichzeitig von der Party plus eben die Mercs bekommen.Aktiv von Items und Merc im Solo sollten es 4 sein. Zwei vom Merc zB Macht und Meditation und Dornen plus Fana oder so. Da kann ich nix dran steuern.Entweder sind die angelegt oder eben nicht. Tauschen kann ich nur als Palatsch auf mir selbst. Da läuft aber Konzentration und eben Werkzeug werfen und keine Aura und die Rüsse is eher ne Enigma anstatt Bramble oder sowas.

Edit nochmal obendrauf, was mich so richtig stört is: es wird wohl keine BigBox geben. Sind die eigentlich total gestört....?!


Achso jetzt raffe ich, er meint wie man die drölfzig Auren aufm Pad gezielt umschaltet...tjoar...Schultertasten :P wieviele Tasten hat so ein Pad?
Zuletzt geändert von manu! am 18.04.2021 12:59, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von greenelve »

manu! hat geschrieben: 18.04.2021 12:50 Was hat die Pala Aura mit der Steuerung zu tun?
....
Achso jetzt raffe ich, er meint wie man die drölfzig Auren aufm Pad gezielt umschaltet...tjoar...Schultertasten :P wieviele Tasten hat so ein Pad?
Ein wenig ausführlicher:

Diablo 2 Maus: Fertigkeiten werden auf linke / rechte Maustaste gelegt und dann per Klick aktiviert. Auren gehen nur auf rechte Maustaste und somit kann - da es nur eine rechte Maustaste gibt - jeweils nur eine Aura durch Fertigkeiten aktiv sein.

Gamepad: Fertigkeiten werden auf Tasten gelegt und direkt aktiviert. Siehe Diablo 3 und andere modernere Spiele. Somit könnte man Auren auf A, B, Y, X legen und vier gleichzeitig nutzen.

Und das wird nicht gehen. Dies wäre ein Eingriff in die Mechanik, nur eine Aura zu haben, in die Balance (Pala gleichzeitig mit Macht und Fana Aura) und ein deutlicher Vorteil mit Pad.

Verschiedene Auren durch Merc und Items zu haben ist etwas anderes. Diese muss man nicht auf eine Taste legen. Diese sind ständig aktiv.


ps: Hab in nem Video gesehen, es werden die vier Haupttasten sowie zwei Schultertasten für sechs Fertigkeiten genutzt. Hinzu kommt eine linke Schultertaste zum Umschalten (linke Schultertaste + A) für weitere sechs Slots. Dann noch Waffenwechsel, gut geeignet für Ancasten (Barbarschreie, Skelette usw.). Mit Maus, Tastatur gibt es eine feste Zahl zum Zuweisen von Fertigkeiten, unabhängig vom Waffenwechsel.


edit:
Man kann ich glaube bis zu 8 Auren gleichzeitig von der Party plus eben die Mercs bekommen.Aktiv von Items und Merc im Solo sollten es 4 sein.
Ein solo Pala mit Merc kann auf 9 Auren kommen. Rekord soll 10 sein, aber grad keine Ahnung wie oder auf welchem Char.
Zuletzt geändert von greenelve am 18.04.2021 17:47, insgesamt 3-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von manu! »

Bissi nachgelesen. Mit ner 8er Palatsch Party bekommt man tatsächlich 20 Auren. Krank. Nie drüber nachgedacht.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von Eliteknight »

manu! hat geschrieben: 19.04.2021 07:28 Bissi nachgelesen. Mit ner 8er Palatsch Party bekommt man tatsächlich 20 Auren. Krank. Nie drüber nachgedacht.
Die auren stacken nicht und es gibt keine 20...
Ausserdem geht keiner in eine 8er party für loot, sondern nur für exp runs.
Keiner gibt sich freiwillig den stress, wenn er bei soloruns genau so die items hinterher geworfen bekommt.
Zuletzt geändert von Eliteknight am 13.07.2021 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von manu! »

Dann zähl mal die Auren und Schreie durch, die zusammen in ner 8er Party wirken können. Niemand hat behauptet da würde was Stacken. Und wer wo rein geht, interessiert ebenso keinen. Es ging darum wie viele Auren auf einen Spieler gleichzeitig wirken können..
Zuletzt geändert von manu! am 14.07.2021 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von Sir Richfield »

manu! hat geschrieben: 14.07.2021 11:17 Es ging darum wie viele Auren auf einen Spieler gleichzeitig wirken können..
Nur der Vollständigkeit halber: "Unterschiedliche Auren". Sonst wären wir nämlich bei der Definition von "stacken". ;)
Hmm, wenn ich das richtig sehe, gibt es 13 Auren für Palas und jede Aura hat auch ein Runeword, was einen Pala in die Lage versetzt, mehr als eine Aura gleichzeitig zu tragen.

Ein Pala kann max vier Items mit Aura tragen (Helm, Schild, Rüstung, Waffe). Wenn die sich bei der Ausrüstung ein wenig koordinieren, könnte man mit drei Palas (GROB überschlagen, ich habe jetzt keine Lust zu gucken, ob für jeden Slot jeweils zwei oder mehr Optionen möglich sind) auf die Max Menge kommen... Kann aber gut sein, dass du noch eine andere Klasse brauchst, um die Lücken zu füllen, weiß gerade nicht, ob Palas mit Bögen oder Polearms was anfangen können...
7 weitere Buffs mit 5 Chars sollte locker drin sein. ;)

Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass du sowas mit einer Bande von Randos hinbekommst, allerdings für sehr gering. Wenn du nicht gerade für eine Gruppe ausrüstest, wirst du ja mit deinem individuellen Solo-Favorit unterwegs sein...
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 14.07.2021 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von manu! »

Yo, hatte das in nem anderen Forum nachgelesen. Mitsamt Mercs und Auren Items kommt man tatsächlich auf 20 Auren. Natürlich relativ realitätsfern aber war ja auch nur nen Gedankenspiel. Man könnte den Aurenstack so oder so sehen ja. Im englischen Forum war bei dieser Diskussion damals stacken als insgesammt Auren stacken gedacht und nicht, dass man auf einmal Löffel drölfzig Aura hat.
Möglich ist, habs nichtmehr im Kopf, ob die Kriegsschreie als Auren bei denen mitgerechnet wurden.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von greenelve »

Das Amulett Grittgitter erlaubt die Beschwörung eines Eisengolems. Der kann aus einem Gegenstand hergestellt werden, welcher eine Aura liefert und der Eisengolem erhält diese.


Aurenstack: Das RW Traum liefert eine lvl 15 Schockaura (Blitzschaden) und kann in Helm sowie Schild gebaut werden. Das stackt tatsächlich auf lvl 30 Schockaura. Wodurch der Träumer ein spielbarer Build wird. Aber wie schon gesagt wurde, geht es um unterschiedliche Auren und rein um die Theorie, wie viel möglich ist.
Bin mir nicht mehr sicher, aber die Regel, damit Auren stacken aka addieren ist, sie müssen gleiches Level sein unterschiedliche Quellen (bpsw. Helm + Schild). Und von einem Char? Bei dem letzten bin ich mir grad nicht sicher.

Ansonsten werden Auren überschrieben und es zählt nur die mit dem höchsten Level. Bspw. zwei Palas nutzen Macht, dann zählt nur die Machtaura mit dem höchsten Level. Gleiches Spiel mit Uber Mephisto, der eine lvl 21-23? Überzeugungsaura hat. Ist man selber drunter, wirkt nur die Aura von Uber Mephista. Sind beide Auren gleich, bekommt jeder seinen Bonus...weis grad nicht mehr genau, wie sich das bei Überzeugung verhält. Ist die eigene Aura vom Level höher, zählt nur die eigene Aura und die von Uber Mephisto wird überschrieben / ignoriert.

Btw. die Geister des Druiden zählen ebenso als Aura und lassen sich teils über Items als Ladungen beschwören, ohne selber ein Druide zu sein.

Kriegsschrei ist keine Aura, da es gecastet werden muss und anschließend eine bestimmte Zeit anhält. Als Aura zählt nur Auren vom Paladin, Geister vom Druiden, Auren von A2 Söldern, Auren von einzigartigen Monstern.


edit: Blizzard hat einen neuen Blogpost über die Alpha veröffentlich. Zwei wichtige Dinge: Shared Stash sind jetzt 3 Tabs und über Optionen lassen sich Items permanent als sichtbar einstellen, die Alt Taste muss nicht mehr gedrückt werden.
Zuletzt geändert von greenelve am 14.07.2021 13:33, insgesamt 3-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
SirDotaLot
Beiträge: 158
Registriert: 20.02.2020 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Vorschau

Beitrag von SirDotaLot »

----falscher Thread---
Zuletzt geändert von SirDotaLot am 27.09.2021 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten