Outriders - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zeppy
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2016 03:19
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Test

Beitrag von zeppy »

55? Da ist jemand vom Fach xD
Benutzeravatar
Schlawiner
Beiträge: 146
Registriert: 13.10.2017 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Test

Beitrag von Schlawiner »

Danke für den Test Benjamin, Daumen hoch! Ist auch in etwa genauso wie ich es schon erwartet hatte, nämlich, dass das Spiel wie ein muskulöser Pappaufsteller rüberkommen würde. :D Passt für mich also mal wieder hundertprozentig in punkto Nachvollziehbarkeit.
Wirklich sehr schön wieder den Inhalt in allen Bereichen rausgearbeitet, ich lese deine Tests sehr gerne. Ich fände es auch gut wenn du auch mal einen Test einsprechen würdest, aber passt schon.
Benutzeravatar
Bingpot!
Beiträge: 146
Registriert: 18.10.2020 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Test

Beitrag von Bingpot! »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 10.04.2021 11:17
Bingpot! hat geschrieben: 10.04.2021 11:03 Hallo 4P,
wird es vielleicht noch einen Guide für Outriders geben? Hauptsächlich würde mich eine Klasse für das Solo-Game interessesieren.
trickster. anomaliekugeln (2. magazin, +15% waffenstärke, +10% waffenschaden-lebensentzug), verlangsamungsfalle, geliehene zeit (+100%dauer, +xxx rüstung). ggf. kannst du die +15% waffenstärke auf anomaliekuglen auch gegen +2m für die verlangsamungsfalle austauschen. am anfang nimmst du am besten ein mg. 2x100 schuss sind eine menge und für die elites nimmst du ein scharfschützengewehr. später wechselt du zu einem sturmgewehr (lebensentzug + taktische variante) mit der tier 2 mod perpetuum. wenn dein magazin mit perpetuum aufgefüllt wird zählt das nicht als nachladen und es wird keine ladung anomaliekugeln verbraucht. ausrüstung komplett auf feuerkraft.

Danke für den Build-Tip. Musste aber erstmal googlen was mit Trickster gemeint ist. Trickster= Assassine vermutlich.


Frage mich aber was ein Division 2 mit ü-80% besser macht als ein Outriders.

Für mich ist der Solo Aspekt wichtig, weil ich generell nicht so der MP Fan bin und da war Division Solo absolut nicht spielbar, obwohl von Entwickler angegeben. Vielleicht kann jemand seine Erfahrungen teilen, der Outriders solo zockt.

Ob der Tester an Ermüdungserscheinungen leidet kann ich nicht beurteilen, aber ja, auch mir fallen die Teils extremen Wertungsschwankungen auf.
Meinen ersten Test auf 4P, den ich gelesen habe, müsste Onimusha Warlords gewesen sein für die PS2 und seitdem bin ich regelmäßig hier unterwegs. Kratze bald die 40 Lebensjahre an und meine Spielegeschmack hat sich zum Teil schon etwas verändert.

Ich denke ich werde Outriders mal ne Chance geben und schauen ob es mich länger bei der Stange halten kann als Division oder Avengers, auch weil es kein GaaS Spiel sein soll.
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Outriders - Test

Beitrag von Satus »

Kann den Test leider nicht nachvollziehen. Ich habe nicht wesentlich weniger Spass als mit Division 2.
Keine Ahnung warum aber in letzter Zeit unterscheiden sich die Wertungen hier eklatant von meinen persönlichen Wertungen. Cyberpunk, AC Vallhalla, Felix rising total überbewertet. Yakuza like a dragon,Outriders das genaue Gegenteil.
Manchmal entwickeln sich Geschmäcker ja in unterschiedliche Richtungen, dann ist meist die Zeit sich zu verabschieden.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2071
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Test

Beitrag von Dat Scharger »

Also allein von der Demo her finde ich das Spiel doch durchaus unterhaltsam und definitiv solide.
Klar, es wird niemals die Klasse eines Borderlands 2 erreichen, dafür sind Macken drin die mir persönlich zu sehr aufstoßen (Kein Pausieren im Solospiel, echt jetzt? Und nur zwei Hauptwaffenslots?). Aber allein von dem Setting und der Geschichte her ist es ziemlich spannend.

Definitiv kein Awardkandidat, aber auch kein Rohrkrepierer. :)
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 10.04.2021 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Test

Beitrag von VaniKa »

th3orist hat geschrieben: 10.04.2021 17:14Die Welt ist zwar schlauchig, aber so what, das sind viele gute isometrische ARPGs auch.
Ich empfinde es nicht mal wirklich als so schlauchig. Eigentlich mag ich Schlauchspiele überhaupt nicht und bevorzuge weitläufige Open Worlds, aber zum einen hat man hier auch nicht nur einen Schlauch, sondern eher ein ausgefranstes Schlauchgeflecht, und zum anderen sind die Gefechte dadurch auch sehr stringent inszeniert. Jeder Kampf ist eine Herausforderung für sich und dazu gehört auch das Leveldesign in dem Moment, das ohne Zufallsfaktor klare Rahmenbedingungen absteckt. Es fühlt sich auch anders an als einfach nur alle paar Meter eine Horde Gegner wegzuballern. Ich mag das Taktische an den Kämpfen, wenn man die einzelnen Stellungen erobert, die Snipers in der Ferne ausschaltet, die Minions in Schach hält und bei alldem noch einen Bossgegner niederringen muss. Wenn das gerade den passenden Schwierigkeitsgrad hat zwischen Frust und Spaziergang (und den kann man ja jederzeit frei einstellen), dann macht das jedes Mal richtig Laune. Ich finde, hier steckt wirklich viel Fingerspitzengefühl drin. Das Spiel kitzelt richtig gut meine Lust auf Shooter. In einem Wort: Satisfying.
Zuletzt geändert von VaniKa am 10.04.2021 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
th3orist
Beiträge: 411
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Test

Beitrag von th3orist »

VaniKa hat geschrieben: 10.04.2021 19:37
th3orist hat geschrieben: 10.04.2021 17:14Die Welt ist zwar schlauchig, aber so what, das sind viele gute isometrische ARPGs auch.
Ich empfinde es nicht mal wirklich als so schlauchig. Eigentlich mag ich Schlauchspiele überhaupt nicht und bevorzuge weitläufige Open Worlds, aber zum einen hat man hier auch nicht nur einen Schlauch, sondern eher ein ausgefranstes Schlauchgeflecht, und zum anderen sind die Gefechte dadurch auch sehr stringent inszeniert. Jeder Kampf ist eine Herausforderung für sich und dazu gehört auch das Leveldesign in dem Moment, das ohne Zufallsfaktor klare Rahmenbedingungen absteckt. Es fühlt sich auch anders an als einfach nur alle paar Meter eine Horde Gegner wegzuballern. Ich mag das Taktische an den Kämpfen, wenn man die einzelnen Stellungen erobert, die Snipers in der Ferne ausschaltet, die Minions in Schach hält und bei alldem noch einen Bossgegner niederringen muss. Wenn das gerade den passenden Schwierigkeitsgrad hat zwischen Frust und Spaziergang (und den kann man ja jederzeit frei einstellen), dann macht das jedes Mal richtig Laune. Ich finde, hier steckt wirklich viel Fingerspitzengefühl drin. Das Spiel kitzelt richtig gut meine Lust auf Shooter. In einem Wort: Satisfying.
Kann mich nur anschließen, das Spiel macht definitiv genug richtig dass ich jetzt schon Lust hatte mehr als 30h reinzustecken und es werden sicher mehr dazukommen. Hoffe allerdings auch dass der Entwickler am Ball bleibt und Patches liefert denn da sind so ein paar Aspekte die noch etwas polish vertragen können oder justieren.
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Test

Beitrag von Doniaeh »

UAZ-469 hat geschrieben: 10.04.2021 19:32 (Kein Pausieren im Solospiel, echt jetzt? Und nur zwei Hauptwaffenslots?).
Ja 2 Hauptwaffen + Pistole. Dafür 3 aktive Skills vs. 1 in Borderlands. Da man die Skills auch oft einsetzen kann und sollte passt das mit den zwei Hauptwaffen, zumindest für meinen Geschmack.

Das kein pausieren möglich ist stört mich als überwiegend Solo-Spieler auch. Dazu muss es auch noch „always on“ sein, was dazu führt, dass ich es gerade mal wieder nicht spielen kann weil es schon bei der Anmeldung hängt.

Hmm...vielleicht sind die 55 doch nicht ganz verkehrt :lol:
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Test

Beitrag von Vandaa »

Ein 4Players Test wo es anschließend Diskussionen über die Wertung gibt. Das ist nicht unbedingt eine Überraschung.
Und es gibt wieder Kritikpunkte wo man nicht sicher ist ob der Tester weiß was er für ein Spiel gespielt hat und wie er dementsprechend einige Punkte einordnen muss.
Ich bin gespannt wann 4Players die schlechten Dialoge in den F1 Spielen kritisiert und als Negativpunkt aufführt. Falls das nicht schon geschehen ist.
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Test

Beitrag von DerPoncho »

Ach 4players ich mag euch ja echt gern aber manchmal kann man euch nicht (mehr) ernst nehmen.

Dieser Test ist leider unheimlich überzogen und nicht nachvollziehbar. Das wirkt wie ein Test von jemandem der einfach keinen Spaß mehr an Spielen (oder einfach spielen dieser Art) hat. 6 Seiten Nörgelei auf ganz niedrigem Niveau. Da erwarte ich wirklich mehr von euch und dem Tester. Wenn ich das lese, hätte ich das Spiel auch meinem Vater geben können (der mit Gaming nix am Hut hat) und es wäre ungefähr dasselbe rausgekommen.

Versteht mich nicht falsch. Das spiel ist sicher keine 80+ Kategorie (was Division übrigens auch nicht sein sollte) sondern eher im 70er Bereich anzusiedeln. Das spiegelt zum Glück auch der Metascore wieder.

Ich kann wirklich nur jedem Empfehlen auf diesen Test keinen Wert zu legen und das Spiel selber anzutasten. Im Gamepass ist es enthalten und am PC gibt es in den meisten stores rückgaberecht. Wer also was mit Lootershootern anfangen kann sollte dem Spiel ne chance geben. ich und wie ich sehe viele hier im Forum, haben damit sehr viel spass.
Zuletzt geändert von DerPoncho am 10.04.2021 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
rp12439_2
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2021 17:48
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Test

Beitrag von rp12439_2 »

Also ich habe es jetzt 24 Stunden gespielt und finde das schon ziemlich viel dafür das es meist abstürzt und es selten direkt startet ohne Fehler.
Vorgestern in 2,5h habe ich es geschafft 25 Minuten zu spielen :D
Gestern ging es zeitweise besser weil der Patch draußen war.
Heute bekomme ich gar keine Verbindung bzw. die bricht nach 20 Sekunden ab. Dafür ist dabei aber mein Inventory gewiped worden. Auch nett...

Achja, den Test finde ich gut weil ich auch schon nach 24 Stunden eigentlich keine Lust mehr auf das Spielprinzip habe. Es ist wirklich zu eintönig. Einzig die Lootspirale hat mich gehalten und immer wieder versuchen lassen.

Ich gebs auf, ich würde gerne aber naja... Hoffentlich bekomme ich noch nen Refund, glaube ja eher nicht...
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Khorneblume hat geschrieben: 10.04.2021 16:55
MikeimInternet hat geschrieben: 10.04.2021 15:12 Ich würde mit Maus und Tastatur kein Scheunentor treffen, mein Leben lang nur auf Konsole gezockt ^^
Borderlands (2) nicht gespielt ?
Bei mir genau umgekehrt. :mrgreen:
Habe Halo 4 zuletzt mal bisschen mit Pad gespielt. Aber ich bin mit Maus einfach schneller und präziser.

Borderlands 1 habe ich noch auf Steam und sogar beendet. Es war schon cool. Seither habe ich das Genre eher gemieden, und Outriders zeigt mir gerade das ich da echt was verpasst habe. :?
Ja irgendwie schon.
Das war damals schon etwas besonderes als das erste Borderlands rauskam. Hat richtig Spaß gemacht. Besonders im Koop ( Online Koop ) Dennoch sind sich wohl die Mehrzahl aller, die Teil 1 & 2 gespielt haben einig, dass der zweite Teil noch ne klare Ecke besser ist. Incl. aller DLC's, die ebenfalls sehr gut sind, ist man da auch locker hundert Stunden beschäftigt. Wahrscheinlich eher 150 - 200 ^^

Borderlands 2 solltest du echt mal nachholen wenn du jetzt generell bock auf Looter Shooter hast. Wird sicher auch noch online gezockt könnte ich mir vorstellen.

Jetzt aber zurück zu Outsiders ... mein Pyro wartet schon ;)


rp12439_2
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2021 17:48
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Test

Beitrag von rp12439_2 »

Ich habe mich grade mal schlau gemacht.

Momentan ist mein Char quasi nackig und ich bekomme mit diesem Char keine Serverconnection mehr. Dies passiert wenn der Charakter korrupt ist. Er ist also nicht mehr spielbar.

Laut Reddit etc. passiert das nach dem Patch gestern momentan sehr vielen Leuten.

@4Players: Ich fände hier eine Spielwarnung recht angebracht. Ich kann nur jedem momentan empfehlen, nicht zu spielen, damit der Char nicht verloren geht. Lohnt auch nicht einen neuen anzufangen. Der kann ja wieder verloren gehen.
Wann und ob dieser Bug behoben wird ist momentan noch nicht bekannt.

Special Refund auf Steam gibts leider auch nicht.
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Test

Beitrag von VaniKa »

rp12439_2 hat geschrieben: 11.04.2021 01:08Wann und ob dieser Bug behoben wird ist momentan noch nicht bekannt.
Sie arbeiten daran, auch daran, verlorene Charaktere und Items wiederherzustellen. Wenn man also schon viel Zeit investiert hat, würde ich eher warten, bis die Daten wiederhergestellt wurden. "ob" - Klar, sie fixen das einfach nicht. :roll: Sie haben sich doch schon dazu geäußert.

Mir gehen diese Crybabys inzwischen dermaßen auf den Zwirn im Steam-Forum. Ja, das Spiel hat Probleme und die verlorenen Charaktere/Items sind ein echt großes Problem. Aber die Leute jammern da rum als wären sie 5. Vor allem das Gemoser über die ach so schlimmem Nerfs nerven mich. Huch, ich kann durch nicht intendierte Spielweisen nicht mehr OP sein! Sakrileg! Bulletsponges! Aber es muss ja World Tier 15 sein. Wenn das zu schwer ist, muss es einfacher gemacht werden, denn es darf ja nicht sein, dass ich Elite-Gamer nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad klar komme! Echt, was ist nur los mit den Leuten? Ist das alles coronabedingt?
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Test

Beitrag von Atlan- »

@Vanika ja des nervt mich auch immer mehr. Die ganzen Leute welche Ständig am rum weinen sind. Arbeiten die in Ihrem Beruf/Job auch so bei der kleinsten Schwierigkeit etc. wird geweint?

Und wie immer gilt no skill no kill.

Früher mit 20-30 Jahren haben mir noch Strategie Spiele große Freude bereitet, mittlerweile habe ich das Interesse an solchen Spielen verloren.
Früher mit 10-20 Jahren haben mir Beat em Ups Spass gemacht, diese langweilen mich schon sehr lange.

Mit der Zeit ändert sich einfach bei jedem hier und da der Geschmack, vielleicht sollte der Tester darüber mal nachdenken.

Ich kann die Wertung und die beiden Fazite der Tester bei Gamestar nachvollziehen, diese hier leider auch wenn ich Versuche meinen Point of View anzupassen...überhaupt nicht wenn man weiß wie hier Division und Destiny abgeschnitten haben.
Zuletzt geändert von Atlan- am 11.04.2021 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
PC / PS5 / Series X / Switch
Antworten