Outriders - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
locotino
Beiträge: 116
Registriert: 03.03.2009 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Test

Beitrag von locotino »

Habe bisher über 70Std. scheinbar was komplett anderes als der Tester gespielt...
55% sind echt ein Witz, nun muss ich wohl noch genauer schauen welcher Tester hier meinem Persönlichen Spielegeschmack entspricht...
:metal: :vulcan:
rp12439_2
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2021 17:48
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Test

Beitrag von rp12439_2 »

VaniKa hat geschrieben: 11.04.2021 03:55 "ob" - Klar, sie fixen das einfach nicht. :roll: Sie haben sich doch schon dazu geäußert.
"ob" sie es schaffen meine ich. Bisher wissen Sie ja nicht warum das passiert.
Andraax
Beiträge: 52
Registriert: 16.04.2003 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Test

Beitrag von Andraax »

Ich mag Bulletstorm von People can Fly. Aber es scheint hier haben sie die Gratwanderung aus over the top Action mit Lootshooter Langzeitmotivation nicht gut hinbekommen.

Ich habe mehrere Tests gelesen und finde an diesem Test ist viel dran. Übrigens: Die Leser sollten Testinhalte diskutieren und nicht den Autor oder das 4players Team. Es gibt auch ziemliche Verrisse in Youtube von etablierten Testern, wie zB. von Worth a Buy.

Das Spiel kann sicherlich Spaß machen, aber ich verstehe es so: Was will das Spiel sein und wie gut setzt es das um? Und: Ist es den Preis wert?

Mein Eindruck als Fazit von verschiedenen Rezensionen ist so:
Outriders will ein MP PVE Shooter mit vielen Bossgegnern, Loot, verschiedenen Skillungen und over the top action sein.
Die Umsetzung macht die ersten 20h noch Spaß, weil vieles neu ist! Aber langfristig stören einige Gameplayaspekte und Designentscheidungen und es wird dann schnell eine sehr repetitive Ballerorgie. (Und ich fand schon das Endgame von Diablo II nach einer gewissen Zeit repetitiv.)

Mein Fazit:
a) Nicht den vollen Preis wert! Höchstens bei einem Sale mit min 75% Discount kaufen, sonst zu teuer.

b) Es gibt Games, die als Gesamtkonzept besser gestaltet sind und eine bessere Langzeitmotivation haben.

c) Nix für mich, und wenn die 55% auch hart sind, und wenn vielleicht 65% auch OK und gefühlt fairer gewesen sein mögen, wäre wohl alles über 69% zu hoch.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Andraax hat geschrieben: 11.04.2021 14:02 Ich mag Bulletstorm von People can Fly. Aber es scheint hier haben sie die Gratwanderung aus over the top Action mit Lootshooter Langzeitmotivation nicht gut hinbekommen.
AFAIK ist von den Bulletstorm-Leuten nicht mehr viel, bzw. garnichts mehr über. Das Studio hat nur noch den Namen gemeinsam. Wurde nach Bulletstorm immerhin von Epic gekauft, umbenannt und hat sich drei Jahre später wieder gelöst und unter dem alten Namen neu formiert.
Zirpende_Grille
Beiträge: 282
Registriert: 01.04.2016 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Test

Beitrag von Zirpende_Grille »

Andraax hat geschrieben: 11.04.2021 14:02
Die Umsetzung macht die ersten 20h noch Spaß, weil vieles neu ist! Aber langfristig stören einige Gameplayaspekte und Designentscheidungen und es wird dann schnell eine sehr repetitive Ballerorgie. (Und ich fand schon das Endgame von Diablo II nach einer gewissen Zeit repetitiv.)
Ich glaube, dass viele das Spiel auch einfach falsch spielen, sei es aus Faulheit, kein Bock oder weil man sich nicht in die Mechaniken einarbeitet. Ich spiele immer noch die Kampagne mit dem Assassinen. Ich habe mir jetzt gerade einen Build gebaut, der meinen Schild pusht und bei aktivem Schild die Gegner in der Umgebung schockt. Dazu noch alle 6 Sekunden ein kleines Erdbeben im selben Bereich. Meine Skills generieren Schildpunkte und verursachen ebenfalls AoE-Damage. Dadurch sterben Mobs quasi schon automatisch durch meine bloße Anwesenheit. Eine Feindbegenung sieht also so aus, dass ich mich in Gegnergruppen teleporte, dadurch unmengen Schild generiere und dann zum nächsten Feind teleporte. Bosse beharke ich ebenfalls so und nutze dann noch die Klinge, wenn es geht. Dieses Gameplay macht richtig, richtig viel Spaß. Ich kann diese Klasse aber auch noch auf bestimmt ein Dutzend andere Weisen spielen, hier im Thread hat jemand einen Build gepostet, der auf Ballern mit Spezialmunition basiert. Wer also nach nur 20h das Spiel "repititiv" findet, sollte sich mal hinsetzen und anders spielen. Das bietet Outriders nämlich. Das ist auch eine Kritik am Test, denn ich habe das Gefühl, dass Benjamin nicht viel experimentiert hat. Ich habe bisher nur eine Klasse gespielt, den Pyromancer werde ich definitiv noch spielen. Wenn man davon ausgeht, dass jede Klasse auf sehr viele Weisen gespielt werden kann, dann bietet Outriders sehr viel Abwechslung....

Eine repititive Ballerorgie hat man nur dann, wenn man es so spielen will.
instantmaxx
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2021 12:55
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Test

Beitrag von instantmaxx »

ich sags schon lange: subjektive Einzel-Test (genauer: Prozent-Wertungen) in sog. Fach-Magazinen sind purer Anachronismus - und das sag ich als langjähriger PcPlayer/GS-Leser und sogar noch weit davor

dem ein oder anderen mag es ansprechen, weil er den Tester inkl. dessen Präferenzen in und auswendig kennt, für die Allgemeinheit sind solche Tests mehr als nur irreführend (um nicht zu sagen: fast schon Müll).

Ich geh nur noch nach Durchschnittswertungen einer größeren Menge; aus denen pick ich mir dann selektiv diverse Meinungen raus (Fachtests wie hier inkl.) und vergleich die mit meinen Vorlieben -> so kommt man immer auf ein 1000mal besseres, individuelles Ergebnis für sich selbst
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Test

Beitrag von VaniKa »

Andraax hat geschrieben: 11.04.2021 14:02Outriders will ein MP PVE Shooter mit vielen Bossgegnern, Loot, verschiedenen Skillungen und over the top action sein. Die Umsetzung macht die ersten 20h noch Spaß, weil vieles neu ist! Aber langfristig stören einige Gameplayaspekte und Designentscheidungen und es wird dann schnell eine sehr repetitive Ballerorgie.
Für mich ist es vor allem auch ein Story-Shooter, und zwar auf eine Weise, wie Anthem es hätte sein können. Ich weiß für mich auch jetzt schon, dass ich nach der Story nicht mehr lange spielen werde, weil es dann in der Tat nur noch darum geht, durch immer gleiche Wiederholungen die Ausrüstung marginal zu verbessern. (Mir ist bessere Ausrüstung auch nicht ihrer selbst wegen wichtig, sondern im Rahmen des Fortschrittgefühls innerhalb eines Spiels, das ich eh spiele und auch unabhängig davon spielen würde.) Mir persönlich reicht das langfristig nicht, vor allem wenn es eben kein Service-Spiel ist, das mit der Zeit immer neue Reize liefert und eine langfristige Perspektive bietet. Ich weiß insofern gar nicht, was die Leute hier erwarten. Es funktioniert eine Weile gut und früher oder später nutzt es sich ab. Und wenn man dann 100 Stunden in das Spiel investiert hat, ist es doch auch gut. Das Geld ist es doch wert. Zahlt man für andere Spiele doch auch, die man teils deutlich weniger lange spielt. Also auch kein Grund, sich zu beschweren, wenn das "Endgame" nicht ewig motiviert.
Zuletzt geändert von VaniKa am 11.04.2021 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
Methabolica
Beiträge: 275
Registriert: 31.01.2003 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Test

Beitrag von Methabolica »

Da sieht man wie subjektiv Spiele Tests sind.

Ich feiere das Spiel total. Beste Shooter Kost mit RPG Elementen seit Remnent - From the ashes.

Ja Server, Inventar und Balancingprobleme nerven... Aber im Kern hat es gut funktionierende Mechaniken.
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Test

Beitrag von Rabidgames »

Die Kritik an der Story kann ich so nur stellenweise teilen. Die Präsentation ist teils grausam, ja. Aber die Story an sich und dazu all die Notizen ergeben eine anfangs interessante und gegen Ende düstere, brutale und teils sogar beklemmende Story.

Ist halt dumm, wenn das Narrative Team durchaus Talent hat, aber wenn man dann die Voice Over öfter mal versaut.

Ich hoffe mal, das Team zahlt Lehrgeld für einen 2. Teil oder ein ähnliches Spiel.
Benutzeravatar
Apokh
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2004 20:34
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Test

Beitrag von Apokh »

LOL. Wie hier Alle abgehen :lol:

Ich hab ja nur die Demo 2 Std "ausgehalten" und mir selber gedacht, dass das Spiel vielleicht so Note 3-4 ist.
Allerdings sind Shooter auch nicht unbedingt mein Lieblingsgenre.
Dementsprechend kann ich den Hype darum absolut nicht nachvollziehen - da hat man wohl das Geld an die richtigen Streamer und Influencer fließen lassen um nen 7/10 Spiel gut zu verkaufen. Alles richtig gemacht, sag ich mal.
Ich glaube kein Mensch kauft Spiele anhand von Testwertungen (allein). Auf 4players die Tests sind schon immer eine "Klasse für sich" - aber deshalb schau ich sie mir überhaupt auch nur an. Testwertungen spielen für mich schon eine Rolle für die Kaufentscheidung : Vollpreis oder Angebot. Naja bei dem Game keines von Beiden - ich warte bis es im Gamepass ist :D

Die Schlauchlevel sind halt wirklich unverkennbar, aber das ist bei solchen - ja fast schon "Rail Shootern" okay. Aber mich hat das Spiel nicht geflasht. Insbesondere nicht grafisch, zumal ich direkt vor der Demo gerade mit nem Kumpel Gears 5 im Koop durchgespielt hatte. Das ist von 2018 und steht Outriders in nichts nach -im Gegenteil.
Zuletzt geändert von Apokh am 12.04.2021 08:29, insgesamt 2-mal geändert.
Mieten Sie diese Fläche JETZT, um Ihre völlig veraltete Hardware zur Schau zu stellen!
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Test

Beitrag von monthy19 »

Habe es jetzt ca. 20 Stunden gespielt.
Ich bin zufrieden.
Es ist jetzt kein Spiel das ich 10 Stunden am Stück spielen kann.
Aber abends mal eine Stunde mit nem Kumpel macht fun.
Auch alleine ist es gut und auch fordernd.
Ja. Am Ende macht man eigentlich immer das Selbe. Aber es ist trotzdem unterhaltsam.
Mal kämpft man gegen Monster, dann wieder Humanoide usw... es passt.
Wenn Story durch ist, dann werde ich es wohl weg stellen. Mal sehen. 70% kann man geben. Aber immer halt abhängig von Betrachter.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Hab am Wochenende mit nem Freund im Koopmodus gespielt und naja... Mir gefällt das Spiel auch nicht wirklich. Was an die Mechanik liegen wird. Zielen ist mit einem Controller ohne etwas Aim echt herausfordernd bzw auf Distanz mir viel zu schwer.
Das Einsammeln von irgendwelchen Gegenständen oder Rüstung nervt mich in Games sowieso.

Nach den ersten Minuten dachte ich, dass es ein Konkurrent zu Gears sein könnte. Gerade in der Tutorial Mission. Diese Map hätte ich gern länger gesehen. Aber nö... Ich hab schon Borderlands gehasst.
Zum Glück kann man sowas im Gamepass für "umme" austesten.

Graphik schaut schön aus und Ladezeiten sind kurz - auf der Series X.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 12.04.2021 09:30, insgesamt 2-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.04.2021 09:06 Hab am Wochenende mit nem Freund im Koopmodus gespielt und naja... Mir gefällt das Spiel auch nicht wirklich. Was an die Mechanik liegen wird. Zielen ist mit einem Controller ohne etwas Aim echt herausfordernd bzw auf Distanz mir viel zu schwer.
Das Einsammeln von irgendwelchen Gegenständen oder Rüstung nervt mich in Games sowieso.
Das Game hat doch ganz klar eine Aimhilfe, wenn auch nur ganz schwach. Also ich habe da keine Probleme zu treffen, auch wenn man eben etwas zielen muss. Dass die K.I zu 100% treffsicher ist, kann aber schon nerven. 😁
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Test

Beitrag von Atlan- »

Die Aimhilfe kann man ein- und ausschalten.
Zuletzt geändert von Atlan- am 12.04.2021 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Test

Beitrag von Leon-x »

Zielen finde ich hier überhaupt nicht schwierig. Waffen fehlt es eh an größeren Rückstoß und Feedback. Sie unterscheiden sich gar nicht so groß ob man jetzt Sturmgewehr oder Maschinengewehr hat.

Ja, der Teil dass Gegner teilweise zu gut treffen kann nerven aber gehört auch zum Spielkonzept dass man eben gezwungen ist offensiv wieder Lebensenergie zurück zu gewinnen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten