Der Herr der Ringe: Gollum - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Gollum - Vorschau

Beitrag von Wulgaru »

James Dean hat geschrieben: 08.04.2021 00:38
ClassicGamer76 hat geschrieben: 07.04.2021 19:41 Hier herrscht scheinbar eine Contra Gollum Stimmung, auch Schalke hat seine Fans und so natürlich auch einer der wichtigen Charaktere aus Herr der Ringe. Daedalic hat spitzen Spiele heraus gebracht, auch hier kann die Erwartung in keiner Weise nur mittelprächtig sein, was soll der Quatsch?
Daedalic hat in erster Linie durch mittelmäßige bis okaye P&C-Adventures (die vor allen Dingen durch Abwesenheit von flüssigen Animationen glänzten) geglänzt. Ein neues Spiel von Daedalic erfüllt mich dann ungefähr so sehr mit Spannung wie eine neue Staffel von den Simpsons.
Das wichtigste Kriterium für Adventures: Animationen und Grafik. Schade Lucas Arts, fallt ihr wohl raus. :D

Also mir soll zwischen Edna und Silence mal jemand den Entwickler für Adventures zeigen, der hier besser abgeliefert hat. Telltale ist ja nicht mehr wirklich das was ich von dem Genre erwarte, ohne das es schlecht war, Walking-Sims meist auch nicht.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Gollum - Vorschau

Beitrag von James Dean »

Wulgaru hat geschrieben: 09.04.2021 10:39
Das wichtigste Kriterium für Adventures: Animationen und Grafik. Schade Lucas Arts, fallt ihr wohl raus. :D
Die Animationen von Lucasarts waren in den 90ern schon deutlich flüssiger und vielfältiger als die von Daedalic später ;) Ich weiß noch, wie ich Whispered World gespielt habe (sehr schönes Adventure übrigens). Die Hintergrundgrafiken waren echt schön gemalt, aber Guybrush Threepwood hatte in Monkey Island 2 mehr Gesichtsanimationen als alle Charaktere in Whispered World zusammen.
Antworten