NieR Replicant ver.1.22474487139... - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139... - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Psycake hat geschrieben: 31.03.2021 22:44 Tut mir leid, aber wenn du in einem schnippischen Kommentar den Namen der Hauptreihe (kann mittlerweile gar nicht fassen, dass Nier eigentlich mal als Spin-Off zu Drakengard gedacht war und jetzt dank Autoamata erfolgreicher ist) falsch schreibst, dann kann ich einfach nicht anders. ;)
Ärgerlich. Vor dem Posten hab ich extra noch dran gedacht Drakengard und Drakensang NICHT zu verwechseln, aber beim Schreiben war's dann wech. :D
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139... - Vorschau

Beitrag von ActuallyKindra »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 31.03.2021 16:59
Kainé21 hat geschrieben: 30.03.2021 19:12
Ziegelstein12 hat geschrieben: 30.03.2021 18:56 EDIT: wäre es möglich im Test anzugehen, wie sich das im vgl. zu nier A spielt? Also kann ich NieR Replicant spielen und dann einfach auf Nier A umsteigen oder ist das dann wie KH2 zu KH1?
Das Kampfsystem wurde für das Replicant-Remake teilweise aus Automata übernommen.

Die Spiele sind aber spielerisch eher einfach (außer man spielt Automata auf schwer+)
Es ist nicht (nur) das Kampfsystem sondern auch das drum herum. Wenn jetzt die Grafik deutlich besser, das Spiel deutlich flüssiger, die UX deutlich besser als im Vorgänger (bzw. Sequel) ist, dann ist das halt nervig, jetzt replicant zu spielen und danach wieder zurück zu gehen. So gehts mir mit sehr vielen alten Spielen, nicht die Grafik stört mich, sondern die usability :Blauesauge:
Ich glaub, du hast da zu viele Erwartungen an Nier Replicant (Remaster/Remake) im Vergleich zu Nier Automata. Wenn überhaupt, wird Nier (1) angeglichen an Nier Automata.

Nier Automata ist das bessere Spiel und wird es wahrscheinlich auch mit dem neuen Platinum Games-Kampfsystem für Nier Replicant bleiben.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139... - Vorschau

Beitrag von MrLetiso »

*in Kalender schau* Immernoch so lange...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139... - Vorschau

Beitrag von Levi  »

Kainé21 hat geschrieben: 04.04.2021 19:51 Nier Automata ist das bessere Spiel und wird es wahrscheinlich auch mit dem neuen Platinum Games-Kampfsystem für Nier Replicant bleiben.
Nach welchen Maßstäben?
Mir hat das original nier zum Beispiel deutlich mehr Spaß gemacht. (und das, obwohl ich mich als Platinum Games Fanboy betrachte)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139... - Vorschau

Beitrag von ActuallyKindra »

Levi  hat geschrieben: 10.04.2021 04:21 Nach welchen Maßstäben?
Mir hat das original nier zum Beispiel deutlich mehr Spaß gemacht. (und das, obwohl ich mich als Platinum Games Fanboy betrachte)
Gameplay finde ich in Nier 1 deutlich durchschnittlicher. Questdesign, usw. In Nier Automata sind die Quests spielerisch auch nicht viel besser, erzählen aber meistens souveräner ihre Geschichten. Stupideres Leveldesign, schlechtere Genre-Mixes etc. Ist natürlich nur meine Meinung
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 16.04.2021 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten