Resident Evil - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Abseits der Hauptreihe war Capcom stets bemüht, das Universum von Resident Evil mit diversen Ablegern zu vergrößern und die Zielgruppe zu erweitern. Neben Comics, Romanen und den Kinofilmen suchte man auch im Videospielbereich nach Möglichkeiten, wie man alte und neue Geschichten erzählen und dabei vielleicht sogar in weitere Genres vordringen könnte. Wir stellen die besten Ableger vor, die eine l...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Resident Evil - Special
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Special

Beitrag von diggaloo »

Der Vollständigkeit halber: Resident Evil Chronicles HD Collection gibts aber nicht im deutschen PS Store.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4956
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Special

Beitrag von Solon25 »

Ich war damals so RE verrückt, das ich mir die US-Version von Gun Survivor gekauft hatte. Kam nie ganz durch weil man leider nicht speichern kann, fand aber Teilweise Einblicke über Umbrella interessant.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
dunbart
Beiträge: 312
Registriert: 16.08.2008 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Special

Beitrag von dunbart »

Code Veronica habe ich zu 90 Prozent durch. Da aber wieder rein zu kommen nach langer Zeit ist fast unmöglich.
Im Vergleich zu anderen Resi Spielen ist Code Veronica echt lang.
Bild
Bild
Bild
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Special

Beitrag von Seppel21 »

Code Veronica zähle ich zur Hauptreihe. Es ist das wahre RE 3. Das was die uns damals als RE 3 serviert haben, war doch in Wahrheit nur ein Add-On für RE 2. Heute würde man es DLC nennen.
Zuletzt geändert von Seppel21 am 28.03.2021 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
zeppy
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2016 03:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Special

Beitrag von zeppy »

Nach Resi 2 ist Code Veronica der beste Teil der Reihe. Das sollte mal ein Remake wie Teil 2 & 3 bekommen.
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Special

Beitrag von Hawke16 »

Bei Code Veronica hat man schon gemerkt das Capcom die Ideen für Classic RE ausgingingen und man hat beim unnötig frustigen Balancing und bei der bekloppten in Story mit anime Charakteren geschlampt.
Ist zwar nicht so schlecht wie Zero das oldschool RE endgültig begraben hat aber doch klar schwächer als die ersten beiden Teile. Und Nemesis ist das wahre Re3 weil es im Gegensatz zu CV echte neue Ideen hatte mit den Entscheidungen und optionalen Kämpfen/ CV einzige Neuerung war Dual Wielding ( :lol geiles realititsiches Horrorfeature btw)
Zuletzt geändert von Hawke16 am 29.03.2021 01:09, insgesamt 1-mal geändert.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
nawarI
Beiträge: 4093
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Special

Beitrag von nawarI »

Nichts gegen Retro, aber ich glaub ich bin mit moderneren Spielen wie Dead Space und Evil Within oder einfach den Remakes der Hauptreihe besser aufgehoben. Diese alten Spiele waren damals gut, aber heutzutage würd ich die nur in Ausnahmefällen nochmal ausgraben.
samhayne
Beiträge: 121
Registriert: 23.11.2020 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Special

Beitrag von samhayne »

dunbart hat geschrieben: 28.03.2021 19:22 Code Veronica habe ich zu 90 Prozent durch. Da aber wieder rein zu kommen nach langer Zeit ist fast unmöglich.
Im Vergleich zu anderen Resi Spielen ist Code Veronica echt lang.
Bin grad als Neuling in die Reihe gestartet.
RE1 Remaster, RE2 Remake, RE3 Remake, Code Veronica, RE 0 Remaster, RE4 soweit gespielt.

RE1 und die Remakes fand ich noch großartig bis gut.

Code Veronica ist für mich 2021 nur noch eine Zumutung.
Die Charaktere kann man kaum aushalten. Die Story ist bekloppter denn je.
Eine reine Quälerei ohne Faszination oder Überraschungen.
Wenn einen ein Rätsel mal wieder backtracken lässt, kann man 100% davon ausgehen, dass der Rückweg wieder zur Zeitstreckung mit Gegnern vollgepflastert ist.
Ich war wahnsinnig genervt. Es wirkte so offensichtlich auf maximale Laufwege konstruiert.
Und wenn man dann denkt, man hätte es eeeendlich überstanden, will auch dieses RE, dass man‘s mit einem anderen Charakter nochmal (leicht verändert) durchspielt. :roll:

Da ich erst mit Resi 4 durch bin (und jetzt echt ´ne Resipause brauch), weiß ich nicht ob CV noch irgendwann später in der (eh nur lose verbundenen) Handlung relevant wird. Wenn nicht, kann man den Teil heute echt auslassen.
Wie alles nach dem RE3 Remake in meiner Aufzählung oben.
Zuletzt geändert von samhayne am 29.03.2021 14:44, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Special

Beitrag von TheoFleury »

Code Veronica war eines der längsten und schwierigsten Resident Evil's im eigentlich klassischen Survival-Horror Design und bot dynamische Kamera und 3D Hintergründe, somit wirkte es flexibler in jeglicher Hinsicht und damals viel moderner im Gegensatz zu den ersten 3 Teilen.

Damals fand ich diese technische / optische Weiterentwicklung im Survival Horror Genre phänomenal und hätte mir gewünscht das Capcom nochmal einen Teil in der Art wie Code Veronica rausbringt. Wir alle wissen was geschah: RE4 Terror-Action-Feuerwerk :P Der Rest ist Geschichte...

Worauf ich hinaus möchte: Ja Code veronica braucht ebenso ein Remake wie Teil 2. Nicht unbedingt in technischer Hinsicht. Eher bezüglich Dialoge, Regie und Voice-Acting wäre eine dezente Frischzellenkur (ohne den Trash-B-Movie Charme zu verlieren, was Capcom sowieso nie abstreifen konnte) dringend benötigt.

Realistisch betrachtet scheint en RE4 Remake derzeit wirtschaftlich aber mehr Sinn zu machen für Capcom.
Antworten