Doom Eternal - The Ancient Gods, Part Two - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - The Ancient Gods, Part Two - Test

Beitrag von MaxDetroit »

Levi  hat geschrieben: 30.03.2021 09:53 Ich weiß garnicht mal mehr, bei welchem Spiel es war, aber das hatte ich schonmal im Forum erlebt:

Er: "das Spiel ist auf Mittel viel zu schwer!"
Ich: "aber genau dafür gibt es doch noch leichtere Schwierigkeitsgrade"
Er: "... Aber...."


Im Grunde war es sehr offensichtlich, dass irgend ein dubioses Ehr-Gefühl wohl davon abhielt auf einfach zu spielen.

Ich will nicht behaupten, dass es hier das gleiche ist, aber auffällig ist es schon, dass kaum einer (Ausnahmen bestätigen die Regel :p) hier schreibt, dass er auf einfach spielt, und es ihm zu schwer ist.
Ich bin ja mittlerweile knapp über 40 Jahre alt und hab zum Glück das Gefühl entwickelt wirklich niemanden mehr was beweisen zu müssen, was Gaming angeht. Nicht einmal mir selbst. Hab früher auf dem NES knüppelharte Games durchgezockt, hab mich auch online in kompetitiven Shootern zu Genüge ausgetobt, hab in MMORPGs Hardcore geraidet, Dark Souls durchgezockt, alles mitgemacht. Mittlerweile akzeptiere ich auch einfach das mit dem Alter auch die Reaktionsgeschwindigkeit nachlässt.

Ich will nun in erster Linie von einem Spiel gut erhalten werden, das heißt für mich das es einen guten Flow haben muss. Der Flow entsteht wenn ich nicht zu lange unterfordert (= zu leicht) und auch nicht zu oft überfordert (=zu schwer) von dem Spiel bin. Der Schwierigkeitsgrad muss also genau passen, das es nicht langweilig oder frustrierend wird. Ich informier mich deshalb auch bei jeden Spiel, was ich zocke, wie es mit dem Schwierigkeitsgraden aussieht, und welcher für mich wohl am besten passen würde. Da lande ich schon mal bei Easy und manchmal auch bei Hard, je nachdem.

Doom Eternal hab ich auf dem PC mit Maus und Tastatur auf einem mittleren Schwierigkeitsgrad gezockt, und fand das Spiel gut machbar, bis auf einen Gegnertypen mit Schild (ich glaube Marauder war das), der extrem genervt hat. Möchte mir jetzt demnächst die Add-Ons holen, und überlege das aber nun nochmal auf Konsole (XBox) durchzocken - mal sehen, hab kein Problem das auf Easy zu stellen, falls es mit dem Controller zu hakelig wird.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 30.03.2021 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - The Ancient Gods, Part Two - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Hab mir nun auch den Season Pass gegönnt und es ist einfach grandios wie schnell man in dieser Spirale von Action gefangen ist und die Zeit fliegt an einem vorbei. Das ist schon ein sehr guter Shooter und läuft dazu noch butterweich auf der Series S !
ray2077
Beiträge: 118
Registriert: 19.03.2021 10:04
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - The Ancient Gods, Part Two - Test

Beitrag von ray2077 »

Hi!

Also momentan bin ich ich ehrlich gesagt ziemlich ausgehungert was Spiele angeht. Ihr mögt mich alle Knüppeln für meine Meinung über das Spiel, aber jedem das seine.

Ich verstehe nicht was das so toll daran ist sich von A nach B durchzuballern? Keine Ruhigen Passagen was ich an Gameplay Videos gesehen habe?
Aber ich verstehe, dass es für so ein Genre immer Begeisterte Gamer gibt, ich bin es definitiv nicht obwohl ich auch gerne actionreiche Spiele mag.
Aber für mich zu wenig Erkundung und entdecken, nur Ballern finde ich für meinen Geschmack einfach zu fad und anstrengend.
Wird heuer wohl ein Mageres Jahr für wirklich gute Spiele die mir gefallen. Ich freu mich mal auf *Horizon forbidden West*

Schade, was könnte man aus DOOM alles machen? DOOM hätte viel mehr Potential als nur ballern - für mich kein Spiel, aber ich wünsche euch viel Freude damit. 🤘
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - The Ancient Gods, Part Two - Test

Beitrag von Levi  »

Könnte es sein, dass du schlicht kein doom Fan bist? Gerade das, was du nicht magst zeichnet die Reihe mit einer Ausnahme aus.

Geh doch einfach weiter, und schau nicht zurück. Anstelle, dass sich doom für dich ändern sollte, solltest du lieber woanders suchen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
ray2077
Beiträge: 118
Registriert: 19.03.2021 10:04
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - The Ancient Gods, Part Two - Test

Beitrag von ray2077 »

Wer hat gesagt, dass sich DOOM für mich ändern soll...ich war es nicht. Ich habe nur wesentlich mehr Potential gesehen, als nur ein schnelles Geballere, es war ja nur meine Meinung. Ändern muss es sich wegen mir nicht, DOOM hat ja genug Fans, muss ja nich verstehen was daran so Toll ist.
Es soll jeder seine Freude haben, das ist doch OK. Mir pers. ist es einfach zu fad. mich von A nach B durchzuballern. RAGE 2 ist für mich ein geiles Ballerspiel, schön abwechslungsreich so sollte ein Ballerspiel sein. Wie gesagt jeder soll seine Freude haben. Es ist immer wieder schade, dass sich manche angegriffen fühlen, wenn man seine Meinung sagt - dass solltest du viel. lockerer sehen. Für dich ist es halt ein Kracher für mich eben das Gegenteil, ist doch gut so oder?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - The Ancient Gods, Part Two - Test

Beitrag von Levi  »

Ohm... Ja.... What ever 🤔
Wie auch immer du jetzt auf den Trichter gekommen bist.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - The Ancient Gods, Part Two - Test

Beitrag von sourcOr »

Ergibt wenig Sinn ausgerechnet bei Doom Potential für "ruhigere Passagen" zu sehen :Blauesauge:
Man kann doch dann einfach ne andere Reihe spielen?
Antworten