Dorfromantik - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dorfromantik - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Je nachdem aus welchem Umfeld man kommt, dürfte der Begriff "Dorfromantik" ganz andere Assoziationen auslösen. Während die einen vielleicht von Gülle, Traktoren und Langeweile genug haben, zieht das Landleben die anderen mit seiner vermuteten Idylle an. Spieler können jetzt zumindest digital eine ruhige Puzzlekugel zwischen Kühen und Feldern schieben. Die gemütliche Legetaktik von Toukana Interact...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dorfromantik - Test
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dorfromantik - Test

Beitrag von Solon25 »

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Preview von WritingBull in Begleitung eines Entwicklers angeschaut. Kann dem ganzen aber leider nicht viel abgewinnen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Auron_81
Beiträge: 84
Registriert: 01.04.2008 17:10
Persönliche Nachricht:

Re: Dorfromantik - Test

Beitrag von Auron_81 »

Danke für den Test. Wenigstens mal ein ein Spiel, bei dem es (abseits vom Sport- oder Puzzlegenre) nicht ums abmurksen von irgendwem / irgendwas geht und obendrein noch qualitativ überzeugen kann.
Herb THE berT
Beiträge: 69
Registriert: 05.03.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dorfromantik - Test

Beitrag von Herb THE berT »

Habe mir Townscaper geholt gehabt wo aber schnell die puste raus war. Hier dürfte mit den Quests und denn doch etwas mehr planen der Spass länger bleiben
Na wenn das nicht nach einem PUR Marktplatz game schreit :)
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dorfromantik - Test

Beitrag von monthy19 »

Das optimale Spiel für das Ipad und Co.
Gibts das da auch?
Für PC wäre es nicht so meins. Aber mit dem Tablet auf der Couch / Klo optimal.
Mir gefällt die Art des Spiels.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dorfromantik - Test

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Das klingt doch mal richtig gut. Und es sieht so bezaubernd aus. Wirklich richtig entspannt puzzeln und legen. Das würde ich dann aber, obwohl ich sonst kein einiges Spiel auf dem Smartphone spiele, darauf genießen wollen als mich da extra vor den PC zu setzen. Vllt auch auf Konsole. Auf jeden Fall mal was anderes und etwas, dass mich ohne großen Wettstreit und das ewige Geballer sehr anspricht.
Zuletzt geändert von JudgeMeByMyJumper am 26.03.2021 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Antworten