It Takes Two - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GameBoy64
Beiträge: 7
Registriert: 05.10.2020 13:35
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two - Test

Beitrag von GameBoy64 »

Vorsicht. Es stimmt, dass es geht, ABER nur wenn man die PS4 Version im Kompatibilitätsmodus auf der PS5 spielt. Installiert man die PS5 Version brauchen alle den neuen Controller.

Gilt auch für andere Games.
TheMountainSnake hat geschrieben: 31.03.2021 08:49
4P-1606220722QjZne hat geschrieben: 31.03.2021 08:33
TheMountainSnake hat geschrieben: 30.03.2021 10:25 Hallo an die Community! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Ich würde It Takes Two gerne auf meiner PS5 im lokalen Koop spielen, habe aber nur einen PS5-Controller und einen PS4-Controller. Im PS-Store wird das Spiel ja als "PS4 & PS5"-Paket verkauft, ich nehme also an, dass ich beim Download automatisch die PS5-Version erhalten würde. Bräuchte ich dann zwingend zwei PS5-Controllen für den lokalen Koop? Hat da jemand Erfahrung? Vielen Dank!
Wir spielen es in genau derselben Konstellation. PS5 + 1x PS5 Controller + 1x PS4 Controller. Funktioniert einwandfrei :D
Super Sache! Danke für die Info :D
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 690
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two - Test

Beitrag von Cytasis »

Geniales Game! Absolut traumhaft, umbedingt zocken!
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two - Test

Beitrag von CritsJumper »

Jaaa, aber man kann es nur Offline weiterspielen oder?

Gibts auch einen Online Modus mit automatischer Suche nach Mitspielern und Mitspielerinnen?

Naja egal warte ich halt einfach wieder bis die Covid-Grenze, der Menschen die man treffen darf erneut hoch wird. ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two - Test

Beitrag von artmanphil »

ChrisJumper hat geschrieben: 14.04.2021 23:55 Jaaa, aber man kann es nur Offline weiterspielen oder?

Gibts auch einen Online Modus mit automatischer Suche nach Mitspielern und Mitspielerinnen?

Naja egal warte ich halt einfach wieder bis die Covid-Grenze, der Menschen die man treffen darf erneut hoch wird. ;D
Soweit ich mich richtig erinnere, kann man einfach für jeden Punkt an dem man selbst war, einen Partner online suchen via matchmaking.

Hammer Game. Hat meine Freundin - mit etwas Geduld meinerseits - für Videogames affin gemacht. Jetzt haben wir uns Trine 2 vorgenommen. Spielt It Takes Two, Leute, es ist so wunderbar!
Zuletzt geändert von greenelve am 18.05.2021 02:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengeführt
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
NeuerFreund
Beiträge: 213
Registriert: 01.04.2011 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two - Test

Beitrag von NeuerFreund »

Mag mich ja in die Nesseln setzen, bin aber eher zwiegespalten.
Spiel ist schön designt und ist durchaus abwechslungsreich. Das Spiel macht Laune und die Idee ist super.
Die Charaktere, sind für das Thema des Spiels jedoch zu billig gestaltet, da hilft es auch nicht, dass die beiden Hauptcharakter im Laufe des Spiels kaum eine Entwicklung durchmachen.
Das Problem ist, dass man sich scheinbar regelrecht darum gedrückt hat zwei Menschen mit verschiedenen Interessen darzustellen, sondern dem Mann zwanghaft jedes "weibliche" Klischee aufs Auge gedrückt hat, während man der Frau jedes "männliche" Klischee aufdrückt. Das Schema fällt einfach auf. Wieso nicht ein bisschen weniger Stereotypen?
Es ist einfach sehr billig diese Klischees einfach nur umzudrehen (Sie der Workaholic der keine Zeit hat, der aber für Reparaturen im Haus zuständig ist und Er der "Hausmann") , statt die Charaktere allgemein vielschichtiger zu gestalten. Dieser Aspekt des Spiels hat mich und meine Freundin schon sehr enttäuscht und leider glaube ich nicht, dass sich das jetzt die letzte Stunde des Spiels (in der wir uns wohl befinden) noch grundlegend ändern wird.
Zuletzt geändert von NeuerFreund am 05.06.2021 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
Czentara
Beiträge: 89
Registriert: 06.01.2015 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two - Test

Beitrag von Czentara »

Sind nun auch durch mit dem Spiel. Insgesamt herrscht Begeisterung. Abwechslung, Ideenreichtum, Zugänglichkeit (meine Freundin zockt nur ab und an und hat eine kurze Zündschnur, wenn es nicht direkt klappt) ... ein Loblied auf den Spieltrieb an sich.

Als Kritikpunkte bleibt nicht viel, aber die stechen in dem sonst so tollen Spiel umso mehr hervor. Das Uncanny Valley schlägt in den Szenen mit menschlichen Figuren ultrahart zu. In Kombination mit der Synchronstimme von Rose wirkte es teilweise richtig gruselig. ;)
Vielleicht hätte man hier weniger auf Realismus setzen sollen.

Das Ende der Geschichte wirkt mMn sehr aufgesetzt und kommt leider über ein klischeeüberladenes Happy End Finale nicht hinaus. Bei einer Handlung, die sich mehr an Erwachsene richtet, hätte man hier mehr erwarten können. Gerade, da man sich in den Szenen zuvor oft mehr Mühe mit Grautönen in schlecht laufender Kommunikation, Wünschen, Bedürfnissen und Erwartungshaltungen gegenüber Partnern gegeben hat. Aber zugegeben: ist Jammern auf hohem Niveau.

Kann mich dem Urteil anderer hier anschließen: spielt It takes two!
Exilhamburger80
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2021 22:14
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two - Test

Beitrag von Exilhamburger80 »

Wenn man eine PS5 oder PS4 hat mit zwei Controllern, kann ich das Spiel dann auch zu zweit spielen oder muss der andere zwingend an einer anderen Konsole sitzen?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15791
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: It Takes Two - Test

Beitrag von LeKwas »

Exilhamburger80 hat geschrieben: 13.12.2021 22:16Wenn man eine PS5 oder PS4 hat mit zwei Controllern, kann ich das Spiel dann auch zu zweit spielen oder muss der andere zwingend an einer anderen Konsole sitzen?
Lokaler Koop wird unterstützt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten