New Pokémon Snap - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

New Pokémon Snap - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 30. April hebt der Pokémon-Ferienflieger in die Lentil-Region ab: Das paradiesische Inselreich ist Schauplatz von New Pokémon Snap - dort können über 200 Taschenmonster in freier Wildbahn beobachtet und fotografiert werden. Auf Einladung der Pokémon Company konnten wir vorab einen ausgedehnten Blick auf das Spiel werfen - ob sich die Vorfreude lohnt, erfahrt ihr in der Vorschau.

Hier geht es zum gesamten Bericht: New Pokémon Snap - Vorschau
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: New Pokémon Snap - Vorschau

Beitrag von Redshirt »

"Die Animationen der Pokémon sind adrett, die Hintergründe sauber texturiert - wie großartig ein solches Spiel, ein ordentliches Budget vorausgesetzt, aber auf einer Xbox Series X oder PS5 aussehen könnte, kann sich jeder selbst ausmalen."

Und auf nem PC erst, das Budget für die entsprechende Grafikkarte vorausgesetzt. Holla die Waldfee.

Es ist immer wichtig, den Blick über den Tellerrand nicht zu verlieren. Das gilt für alle Lebensbereiche. Könnte mir ein Steak bei Aldi kaufen, aber wie gut würde - das entsprechende Budget vorausgesetzt - ein frisches Stück Wagyu-Rind stattdessen schmecken? Man schuldet es sich selbst, sich nicht mit zu wenig zufrieden zu geben.

Nur wer sich aus seinem Loch herauswagt, der bekommt auch die Sterne zu sehen.
Zuletzt geändert von Redshirt am 24.03.2021 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: New Pokémon Snap - Vorschau

Beitrag von Gast »

Was sagt uns das?

Für eine ordentliche Fotosafari im Jahr 2021 braucht man Teraflops und eine Wunder-SSD. Dann klappt es auch mit exquisiten Followern bei TikTok und Instagram. Audiohaptisches Feedback wäre außerdem der Immersionsschub schlechthin. Als wäre man wirklich dort gewesen.
Zuletzt geändert von Gast am 24.03.2021 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
wilko1989
Beiträge: 176
Registriert: 14.05.2015 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: New Pokémon Snap - Vorschau

Beitrag von wilko1989 »

Schöne Vorschau.

New Pokemon Snap wird definitiv kein "Game of the Year"-Kandidat... es wird auch keine "Traumwertungen" jenseits der 90% oder ne 10 von 10 bekommen.

ABER es wird genau das sein, was sich die Fans seit Jahren wünschen. Eine neue und modernere Version eines Spiels, dass seit Jahren keinen Nachfolger bekommen hat und das außerhalb der Fangemeinde schon nahezu in Vergessenheit geraten oder sogar völlig unbekannt ist.

Dafür vielen Dank Game Freak, Bandai Namco, The Pokemon Company oder wem auch immer :D
Hier wird wirklich ein Spiel für die alten Fans gemacht :D
CalvinDS
Beiträge: 101
Registriert: 16.12.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: New Pokémon Snap - Vorschau

Beitrag von CalvinDS »

Ohne Seitenhieb auf die Technik der Switch geht's bei euch nicht, oder? Immer noch nicht verstanden, dass die Switch eine mobile Hardware ist?
DirtyG
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2018 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: New Pokémon Snap - Vorschau

Beitrag von DirtyG »

CalvinDS hat geschrieben: 25.03.2021 12:02 Ohne Seitenhieb auf die Technik der Switch geht's bei euch nicht, oder? Immer noch nicht verstanden, dass die Switch eine mobile Hardware ist?
Und? Dann hätte Nintendo schon dieses Jahr einfach eine neue Konsole mit min. 150% mehr Power raushauen sollen.
Smartphones schaffen DEUTLICH mehr als so eine Gammel Switch, Nintendo MUSS einfach mal einsehen das deren Konsole mittlerweile nur Hardwarecrap ist.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: New Pokémon Snap - Vorschau

Beitrag von cM0 »

CalvinDS hat geschrieben: 25.03.2021 12:02 Ohne Seitenhieb auf die Technik der Switch geht's bei euch nicht, oder? Immer noch nicht verstanden, dass die Switch eine mobile Hardware ist?
Also die Aussage sehe ich nicht wirklich als (ab)wertend an. Es ist doch Fakt, dass Spiele auf besserer Hardware besser aussehen können. Solange dem Spiel daraus keinen Strick gedreht wird (und das liest sich für mich nicht so), ist doch alles ok. Außerdem wird ja auch erwähnt, dass die Hintergründe und Animationen gut aussehen.

Zum Spiel selbst kann ich gar nicht viel sagen, weil das nicht wirklich mein Genre ist. Rein optisch gefällt es mir auch richtig gut. Mit der Grafik würde ich gern ein neues Pokemon Spiel sehen. Also eines aus der Hauptreihe, nicht Snap :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: New Pokémon Snap - Vorschau

Beitrag von Gast »

DirtyG hat geschrieben: 25.03.2021 12:09 Und? Dann hätte Nintendo schon dieses Jahr einfach eine neue Konsole mit min. 150% mehr Power raushauen sollen.
Smartphones schaffen DEUTLICH mehr als so eine Gammel Switch, Nintendo MUSS einfach mal einsehen das deren Konsole mittlerweile nur Hardwarecrap ist.
Viele schreien jetzt schon das es für eine Nachfolge Konsole zu früh ist. Die Switch ist gerade mal 4 Jahre alt. Smartphones erscheinen dagegen jährlich. Das die sich technisch schneller entwickeln ist ja logisch?

Ich frage mich nur ob es bei Spielen wirklich nur allein um Technik geht. Als würde schlagartig alles was älter als 2 Jahre ist der totale Mist sein. Das mag bei Herrn Cherny vielleicht so sein, aber der repräsentiert zum Glück nicht die Mehrzahl der Spieler. :)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: New Pokémon Snap - Vorschau

Beitrag von Peter__Piper »

Redshirt hat geschrieben: 24.03.2021 16:01 "Die Animationen der Pokémon sind adrett, die Hintergründe sauber texturiert - wie großartig ein solches Spiel, ein ordentliches Budget vorausgesetzt, aber auf einer Xbox Series X oder PS5 aussehen könnte, kann sich jeder selbst ausmalen."

Und auf nem PC erst, das Budget für die entsprechende Grafikkarte vorausgesetzt. Holla die Waldfee.

Es ist immer wichtig, den Blick über den Tellerrand nicht zu verlieren. Das gilt für alle Lebensbereiche. Könnte mir ein Steak bei Aldi kaufen, aber wie gut würde - das entsprechende Budget vorausgesetzt - ein frisches Stück Wagyu-Rind stattdessen schmecken? Man schuldet es sich selbst, sich nicht mit zu wenig zufrieden zu geben.

Nur wer sich aus seinem Loch herauswagt, der bekommt auch die Sterne zu sehen.


@Topic

Bin schon damals mit dem Original auf dem N64 nicht richtig warm geworden.
Stadium fand ich damals wesentlich spaßiger.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: New Pokémon Snap - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

DirtyG hat geschrieben: 25.03.2021 12:09
CalvinDS hat geschrieben: 25.03.2021 12:02 Ohne Seitenhieb auf die Technik der Switch geht's bei euch nicht, oder? Immer noch nicht verstanden, dass die Switch eine mobile Hardware ist?
Und? Dann hätte Nintendo schon dieses Jahr einfach eine neue Konsole mit min. 150% mehr Power raushauen sollen.
Smartphones schaffen DEUTLICH mehr als so eine Gammel Switch, Nintendo MUSS einfach mal einsehen das deren Konsole mittlerweile nur Hardwarecrap ist.
Glückwunsch zum ersten Post. Beim letzten Mal als ich im MM war, gab es übrigens kein Pokemon für iPhone. Da musste ich einsehen, dass so ein Telefon crap ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: New Pokémon Snap - Vorschau

Beitrag von Gast »

Peter__Piper hat geschrieben: 25.03.2021 15:40 Bin schon damals mit dem Original auf dem N64 nicht richtig warm geworden.
Stadium fand ich damals wesentlich spaßiger.
Ging mir beim Original auch so. Stadium war jedenfalls sau gut.

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.03.2021 16:12 Da musste ich einsehen, dass so ein Telefon crap ist.
Nix gegen Smartphones fürs Gaming. Für mich ist es wegen Steuerung auch nichts... aber auf Fantasian schiele ich schon recht neidisch. :(
Ansonsten sind aber selbst am Smartphone die meisten Spiele keine Grafikkracher. Müssen sie auch nicht. Wer richtig hochauflösende, aktuelle Grafik will, sollte definitiv einen PC, PS5 oder Xbox Series X kaufen. Nur taugen Smartphones und Switch eben genau so. Ist nur eine andere Zielgruppe.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: New Pokémon Snap - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

Ich glaube mit stadium holt man heute aber auch niemanden mehr ab. Damals war ja vor allem Pokemon in groß und toller Grafik der hook. Heute gibts das ja über die Switch Teile eh. Nur diese Arenakämpfe, ich weiß nicht.
Juniorkoeln
Beiträge: 65
Registriert: 02.01.2020 08:51
Persönliche Nachricht:

Re: New Pokémon Snap - Vorschau

Beitrag von Juniorkoeln »

Der Vergleich mit dem Handy :lol:

Was kostet nochmal so ein iPhone? Dafür kriege ich 4x eine Switch :lol:
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: New Pokémon Snap - Vorschau

Beitrag von cM0 »

@juniokolen: Das geht aber auch günstiger, wenn man sich z. B. ein Mi10T anschaut, das auch deutlich leistungsstärker als die Switch ist, bei einem ähnlichen Preis. Oder auch das hier: https://www.computerbase.de/2021-03/gam ... ch-planen/

In meinen Augen ist der Vergleich natürlich trotzdem nicht sinnvoll, da die Switch hauptsächlich für die guten Spiele gekauft wird und Leistung Nebensache ist. Außerdem natürlich die Möglichkeit, die Switch am TV und mobil zu nutzen. Beides wichtige Features, die Smartphones nicht bieten. Zumal Konsolen natürlich mehrere Jahre mit der Leistung auskommen müssen, während es jedes Jahr neue Smartphones gibt, die ~ 20 - 30% schneller sind. Klar gibt es heute deutlich mehr Leistung in kleinem Gehäuse, aber jedes Jahr eine neue Switch möchte wahrscheinlich niemand.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten