Monster Hunter Rise - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

Sieht schon echt sehr schick aus für ein Switch-Game. Habe kurz überlegt, es mit zu kaufen. Denke jedoch, dass es besser ist, wenn ich die Finger davon lasse. MH ist einfach nicht Meins. Seit dieses Franchise existiert, habe ich einige Versuche gestartet, es gut zu finden. Vergebens.
Bild
Chrisss1982
Beiträge: 27
Registriert: 05.09.2018 08:51
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise - Test

Beitrag von Chrisss1982 »

Ich gehe davon aus, dass man das Spiel auch Pausieren kann. Oder ist das wie bei Monster Hunter World, dass das nicht geht?
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise - Test

Beitrag von flo-rida86 »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 25.03.2021 10:35 Sieht schon echt sehr schick aus für ein Switch-Game. Habe kurz überlegt, es mit zu kaufen. Denke jedoch, dass es besser ist, wenn ich die Finger davon lasse. MH ist einfach nicht Meins. Seit dieses Franchise existiert, habe ich einige Versuche gestartet, es gut zu finden. Vergebens.

wenn man fragen darf woran liegts?vielleicht kann man da abhilfe schaffen:)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Chrisss1982 hat geschrieben: 25.03.2021 10:50 Ich gehe davon aus, dass man das Spiel auch Pausieren kann. Oder ist das wie bei Monster Hunter World, dass das nicht geht?
meinst du während der jagd?falls ja,nein das geht nicht aber ging noch nie ist wie in souls,kannst in mh aber natührlich die jagd abbrechen.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 25.03.2021 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Chrisss1982
Beiträge: 27
Registriert: 05.09.2018 08:51
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise - Test

Beitrag von Chrisss1982 »

flo-rida86 hat geschrieben: 25.03.2021 12:21 meinst du während der jagd?falls ja,nein das geht nicht aber ging noch nie ist wie in souls,kannst in mh aber natührlich die jagd abbrechen.
Ja, ich meine während der Jagd. In MH:Ultimate auf der Switch ging das. In MH:W leider nicht. Fand ich absolut nervig...
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise - Test

Beitrag von qpadrat »

flo-rida86 hat geschrieben: 25.03.2021 12:21
Chrisss1982 hat geschrieben: 25.03.2021 10:50 Ich gehe davon aus, dass man das Spiel auch Pausieren kann. Oder ist das wie bei Monster Hunter World, dass das nicht geht?
meinst du während der jagd?falls ja,nein das geht nicht aber ging noch nie ist wie in souls,kannst in mh aber natührlich die jagd abbrechen.
Dass man im Singleplayer die Switch in Standby schicken kann, würde ich nicht ausschließen.
Chrisss1982
Beiträge: 27
Registriert: 05.09.2018 08:51
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise - Test

Beitrag von Chrisss1982 »

Habe noch einen Artikel vom Dezember gefunden, wo auf ein Q&A mit den Devs von Rise verwiesen wird. Demnach wird die Pause-Funktion im Spiel enthalten sein. Gottseidank!

„Another interesting tidbit of information that came out of the interview is the confirmation that there will be a pause button for offline quests. Monster Hunter: World and Iceborne did not allow any sort of pausing, whether you’re playing a quest single-player or online.“

Quelle: https://twinfinite.net/2020/12/monster- ... text-chat/
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise - Test

Beitrag von Mr. Hunter »

Chrisss1982 hat geschrieben: 25.03.2021 13:55 Habe noch einen Artikel vom Dezember gefunden, wo auf ein Q&A mit den Devs von Rise verwiesen wird. Demnach wird die Pause-Funktion im Spiel enthalten sein. Gottseidank!

„Another interesting tidbit of information that came out of the interview is the confirmation that there will be a pause button for offline quests. Monster Hunter: World and Iceborne did not allow any sort of pausing, whether you’re playing a quest single-player or online.“

Quelle: https://twinfinite.net/2020/12/monster- ... text-chat/
Bin ich ganz ehrlich die Pause hat in einem MH nichts verloren. Hier muss einfach der Spieler abschätzen ob eine Jagd machen kann oder nicht.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise - Test

Beitrag von Levi  »

Mr. Hunter hat geschrieben: 25.03.2021 20:06 Bin ich ganz ehrlich die Pause hat in einem MH nichts verloren. Hier muss einfach der Spieler abschätzen ob eine Jagd machen kann oder nicht.
Kurz und knapp: Bullshit.

Es gibt absolut keinen Grund dafür im reinen Single-Player, außer dass sich ein paar einsame Gesellen besonders elitär fühlen könnte.

Es ist immernoch ein Spiel und dient der Unterhaltung.
Zuletzt geändert von Levi  am 25.03.2021 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise - Test

Beitrag von Gast »

Ich fände eine Pause auch gut..
Kann der Tester vielleicht was dazu sagen? Fände eine Pause Funktion schon toll.
Chrisss1982
Beiträge: 27
Registriert: 05.09.2018 08:51
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise - Test

Beitrag von Chrisss1982 »

Mr. Hunter hat geschrieben: 25.03.2021 20:06
Bin ich ganz ehrlich die Pause hat in einem MH nichts verloren. Hier muss einfach der Spieler abschätzen ob eine Jagd machen kann oder nicht.
Was ist denn bitte hier das Argument gegen eine Pausenfunktion? Wenn du sie nicht nutzen möchtest, zwingt dich doch keiner dazu. Wie soll man mit kleinen Kindern im Haushalt abschätzen können eine Jagd machen zu können? Wenn Kinder nachts wach werden kann man kein Spiel gebrauchen was nicht pausiert werden kann. Deswegen habe ich mh:w irgendwann liegen lassen obwohl ich sehr viel Spaß mit dem Titel hatte und über 200 Stunden investiert hatte...
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise - Test

Beitrag von Mr. Hunter »

Levi  hat geschrieben: 25.03.2021 21:10
Mr. Hunter hat geschrieben: 25.03.2021 20:06 Bin ich ganz ehrlich die Pause hat in einem MH nichts verloren. Hier muss einfach der Spieler abschätzen ob eine Jagd machen kann oder nicht.
Kurz und knapp: Bullshit.

Es gibt absolut keinen Grund dafür im reinen Single-Player, außer dass sich ein paar einsame Gesellen besonders elitär fühlen könnte.

Es ist immernoch ein Spiel und dient der Unterhaltung.
Das müssen dann aber echt arme Würstchen sein, die sich nur deswegen elitär fühlen weil sie eines der Grundprinzipien von Monster Hunter verstanden haben.

Sorry aber in Monster Hunter ist es Gang und Gäbe, dass man sich vor jeder Jagd vorbereitet. Dazu zählen die Mitnahme von geeigneten Gegenständen für die Jagd, das überprüfen der Ausrüstung und Stärkung durch Essen. Außerdem war ein Zeitmanagment in dem Game schon immer wichtig dazu zählt numal auch abzuschätzen ob man noch die Jagd noch angehen kann oder nicht. Sowes fällt auch unter die Vorbereitrung auf die Jagd. Man kann auch ein Spiel damit ruinieren, dass man zu viel Komfort einbaut.

War nicht der Singleplayer eh schon immer als Vorbereitung für den Multiplayer gedacht(World mal ausgenommen). Warum sollten dann im SP andere Regeln gelten als im MP.
Zuletzt geändert von Mr. Hunter am 26.03.2021 06:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise - Test

Beitrag von 4P|Jens »

Khorneblume hat geschrieben: 25.03.2021 23:14 Ich fände eine Pause auch gut..
Kann der Tester vielleicht was dazu sagen? Fände eine Pause Funktion schon toll.
Ja, im Offline-Modus, egal ob Dorf- oder Versammlungsstätten-Quests, kann man das Spiel jederzeit via Standy-by pausieren, im Online-Modus aber natürlich nicht ;)
Jens Bischoff
4P|Redakteur
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise - Test

Beitrag von Bachstail »

Mr. Hunter hat geschrieben: 25.03.2021 20:06Bin ich ganz ehrlich die Pause hat in einem MH nichts verloren. Hier muss einfach der Spieler abschätzen ob eine Jagd machen kann oder nicht.
Ich möchte kurz anmerken, dass bisher jeder Monster Hunter-Titel eine Pause-Funktion hatte, das einzige Spiel, was KEINE Pause-Funktion hatte, war lustigerweise ausgerechnet World.

Das ist deswegen lustig, da World ja gemeinhin als Einsteigerfreundlichstes MH gilt.

Die Pause-Funktion hat also sehr wohl etwas in MH verloren, denn das war bis World eine Standard-Funktion innerhalb der Reihe.

Ergänzend zu Jens Post möchte ich an dieser Stelle einmal bestätigen, dass das Spiel eine Pause-Funktion besitzt, die aber in der Tat nicht nur durch den Standby-Modus ausgelöst wird, sondern auch, wenn man einfach nur den Home-Knopf drückt.

Ich habe während des Spielens mal kurz den Stand meiner Batterie kontrollieren wollen und ging dafür ins Home-Menü, als ich dann in das Spiel zurückkehrte, war es pausiert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise - Test

Beitrag von Gast »

4P|Jens hat geschrieben: 26.03.2021 07:40
Khorneblume hat geschrieben: 25.03.2021 23:14 Ich fände eine Pause auch gut..
Kann der Tester vielleicht was dazu sagen? Fände eine Pause Funktion schon toll.
Ja, im Offline-Modus, egal ob Dorf- oder Versammlungsstätten-Quests, kann man das Spiel jederzeit via Standy-by pausieren, im Online-Modus aber natürlich nicht ;)
Ja, bei Monster Hunter World konnte man auch im Singleplayer nicht pausieren. Aber find es klasse das es diesmal funktioniert. :D

Vielen Dank!
Antworten