Magic: Legends - Vorschau

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4P|BOT2
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Magic: Legends - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Langsam aber sicher streckt auch Magic: The Gathering seine Fühler in den Bereich der digitalen Computer- und Videospiele aus. Abseits von Magic: The Gathering - Arena sitzen die Entwickler von Neverwinter und Star Trek Online an einem Action-Rollenspiel auf Free-to-play-Basis. Wir konnten das Spiel, das sich schwer an Diablo, Grim Dawn oder Torchlight orientiert, aber mit einem Sammelkartensystem...

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greenelve
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Re: Magic: Legends - Vorschau

Beitrag von greenelve »

Was passiert, wenn man alle Karte beim Schnetzeln gezogen hat?

An sich ist die Idee mit der Verbindung zu den Magickarten nicht schlecht und könnte frischen Wind ins Genre bringen. Nicht unbedingt mein Geschmack, aber als Experiment und Alleinstellungsmerkmal nicht verkehrt.
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4P|Marcel
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Re: Magic: Legends - Vorschau

Beitrag von 4P|Marcel »

greenelve hat geschrieben: 18.03.2021 15:46 Was passiert, wenn man alle Karte beim Schnetzeln gezogen hat?
Wenn alle zwölf Karten gezogen wurden, dann wird das Deck gemischt und es geht wieder von vorne los ... mit den Karten.
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X5ander
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Re: Magic: Legends - Vorschau

Beitrag von X5ander »

Rein vom Screenshot her, sind da ja auch Einheitenkarten dabei? Zaubere ich die Einheiten praktisch in dem Moment dann her? Ausprobieren werde ich es wohl mal, ist natürlich auch die Frage, da es F2P ist, wie stark da der Kaufanreiz gesetzt ist, im Hinblick auf Grinden.....
flopsy
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Re: Magic: Legends - Vorschau

Beitrag von flopsy »

Hört sich an, als könnte es Spaß machen. Inzwischen kann man ja sogar davon ausgehen, dass solche F2P Spiele nicht mehr reines P2W sind.
4P|Marcel
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Re: Magic: Legends - Vorschau

Beitrag von 4P|Marcel »

X5ander hat geschrieben: 18.03.2021 16:03 Rein vom Screenshot her, sind da ja auch Einheitenkarten dabei? Zaubere ich die Einheiten praktisch in dem Moment dann her?
Korrekt. Es werden Einheiten beschworen, die dann mitkämpfen ... und angreifen, was sie wollen.
johndoe529336
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Re: Magic: Legends - Vorschau

Beitrag von johndoe529336 »

flopsy hat geschrieben: 18.03.2021 16:11 Hört sich an, als könnte es Spaß machen. Inzwischen kann man ja sogar davon ausgehen, dass solche F2P Spiele nicht mehr reines P2W sind.
kann man. macht man aber nicht.
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greenelve
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Re: Magic: Legends - Vorschau

Beitrag von greenelve »

4P|Marcel hat geschrieben: 18.03.2021 16:18
X5ander hat geschrieben: 18.03.2021 16:03 Rein vom Screenshot her, sind da ja auch Einheitenkarten dabei? Zaubere ich die Einheiten praktisch in dem Moment dann her?
Korrekt. Es werden Einheiten beschworen, die dann mitkämpfen ... und angreifen, was sie wollen.
Das wäre die Idee über die Karten verschiedene Spielweisen zu haben. In dem Fall klasssisches Pet-Build.
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Der Rasierer
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Re: Magic: Legends - Vorschau

Beitrag von Der Rasierer »

Sieht ganz nett aus; ich melde mich mal für die Beta an. Aber wenn es p2w ist, bin ich raus.


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LeKwas
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Re: Magic: Legends - Vorschau

Beitrag von LeKwas »

Hm, fragwürdig hört sich für mich an, dass man diese Booster Packs im Echtgeld-Shop kaufen kann.
Bei Online-TCGs ist das schon lange Usus, aber bei so einem Diablo-Like ist das ja quasi so, als würde man sich seinen Loot direkt im Shop kaufen, anstatt dafür schnetzeln zu gehen.
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LeKwas
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Re: Magic: Legends - Vorschau

Beitrag von LeKwas »

Und weg ist es auch schon wieder, gestern wurden die Server vom Netz genommen.
War ohnehin ein spaßbefreites Jankfest, Perfect World und Cryptic haben sich gefühlt nur um die Monetarisierung und praktisch gar nicht um das Spiel selber gekümmert. Gameplay und dieses Skillkartensystem waren undurchdacht und funktionierten einfach nicht gut, aber Hauptsache sie haben sich Gedanken gemacht, wie viele Inhalte sie in Lootboxen verstecken können, ehe die Playerbase aufmuckt.

Sie haben sogar eine der fucking Startklassen in ne Lootbox gepackt, und man hätte im Schnitt mehrere hundert Euro reinblättern müssen, um diese zu bekommen. Nach massiver Kritik und Spielerflaute in der Beta ruderten sie dann zurück.
Zuletzt geändert von LeKwas am 02.11.2021 08:54, insgesamt 5-mal geändert.
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