The Outer Worlds: Murder on Eridanos - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Outer Worlds: Murder on Eridanos - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Obsidian Entertainment läutet das Finale für The Outer Worlds ein: Nachdem das Rollenspiel im Oktober 2019 mit einem Gold-Award debütierte, wurde es im September 2020 mit The Outer Worlds: Peril on Gorgon um ein cooles Kapitel ergänzt - weniger cool war dann die schlechte Umetzung für Switch. Jetzt ist die letzte Erweiterung für das futuristische Abenteuer zunächst für PC, PS4 und One erhältlich. ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Outer Worlds: Murder on Eridanos - Test
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Murder on Eridanos - Test

Beitrag von Solon25 »

Da lohnt sich ja eine erneute Installation vom Spiel. Parvati hatte ich auch immer gerne dabei.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Murder on Eridanos - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

Outer Worlds ist trotz aller Schwächen so gut, ich hoffe echt dass man da eine Franchise draus macht, das Potenzial ist da!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Murder on Eridanos - Test

Beitrag von Solidus Snake »

Finde das Spiel insgesamt nur mittelmäßig. Habe mir aber den ersten DLC geholt. Der ist besser. Problematisch finde ich vorallem die Technik. Die Ladezeiten auf der Normalen PS4 nerven sehr. Und das bei einem Spiel wo man wegen 3-5 Dialogen gerne mal den Planeten wechselt. So wie ich das aber hier lese, bleibt man nur auf einem Planeten. Das würde zumindestens von den Ladezeiten eträglicher sein. Spielzeit mit 10 Stunden ist recht üppig. Ich selbst warte aber noch etwas, um zu schauen, was man wie für welche Trophäen machen muss.
Bild
Bild
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Murder on Eridanos - Test

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ich fand das Hauptspiel auch toll. Es war mal wieder was anderes und blieb dabei schön klein und übersichtlich. Ich hoffe allerdings, dass daraus kein Franchise wird sondern es bei dem einmaligen Spiel bleibt. Ich möchte einfach noch mehr frische, neue Ideen, als jetzt die nächste und übernächste New Vegas Homage (klingt besser als Kopie).

Und ich weiß, dass Obsidian das definitiv drauf hat und als nächstes kommt ja eh erstmal Awoved. Nun da man Bethesda übernommen hat, bin ich gespannt, ob das wirklich eine Art Elder Scrolls werden wird, an welches es zunächst erinnerte.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Murder on Eridanos - Test

Beitrag von monthy19 »

Fühlte mich gut unterhalten.
Am Ende aber war es nur noch ein Abarbeiten der Tätigkeiten und Planeten hopping.
Trotz allem ein gutes Spiel. Die DLCs lasse ich aber aus. Da habe ich echt keine Lust mehr drauf.
Das ist eine Signatur...
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Murder on Eridanos - Test

Beitrag von Black Stone »

Sind die DLCs eigentlich im PC-Gamepass mit drin? Hab keine Lust, es 3 Tage lang runter zu laden nur um dann festzustellen, das es umsonst war, da ich das Hauptspiel schon durch hab...
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Murder on Eridanos - Test

Beitrag von TheGandoable »

Flux Capacitor hat geschrieben: 18.03.2021 12:59 Outer Worlds ist trotz aller Schwächen so gut, ich hoffe echt dass man da eine Franchise draus macht, das Potenzial ist da!
Da die IP vermutlich Private Division gehört und Obsidian nach Ablauf des Vertrags sich um MS Spezifische Titel kümmert würde ich da nicht mit viel Rechnen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Murder on Eridanos - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

TheGandoable hat geschrieben: 18.03.2021 14:15
Flux Capacitor hat geschrieben: 18.03.2021 12:59 Outer Worlds ist trotz aller Schwächen so gut, ich hoffe echt dass man da eine Franchise draus macht, das Potenzial ist da!
Da die IP vermutlich Private Division gehört und Obsidian nach Ablauf des Vertrags sich um MS Spezifische Titel kümmert würde ich da nicht mit viel Rechnen.
Private Division war doch nur Publisher. Die IP gehört demnach Obsidian.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Murder on Eridanos - Test

Beitrag von TheGandoable »

Da wäre ich mir nicht so sicher da die Finanzierung ja auch über die Läuft.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Murder on Eridanos - Test

Beitrag von P0ng1 »

TheGandoable hat geschrieben: 18.03.2021 14:15
Flux Capacitor hat geschrieben: 18.03.2021 12:59 Outer Worlds ist trotz aller Schwächen so gut, ich hoffe echt dass man da eine Franchise draus macht, das Potenzial ist da!
Da die IP vermutlich Private Division gehört und Obsidian nach Ablauf des Vertrags sich um MS Spezifische Titel kümmert würde ich da nicht mit viel Rechnen.
"MS Spezifische Titel" ... du meinst so Titel wie Grounded oder Avowed? ;)

Meines Wissens liegen die Rechte der Marke The Outer Worlds bei Obsidian, also Microsoft. :D
... the new label’s directive is to identify smaller teams of experienced developers with great ideas, fund their projects, and in a surprise twist, let the studios keep the rights to the intellectual property.
https://www.gameinformer.com/b/features ... ision.aspx

Ein zweiter Teil mit mehr Zeit und Budget wäre klasse! :Hüpf:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 18.03.2021 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Murder on Eridanos - Test

Beitrag von TheGandoable »

Natürlich macht Obsidian jetzt schon Spiele für MS. Aber falls die Marke doch bei Private Divusion liegt bindet jedes weiter Spiel/Addon Ressourcen die bei komplett eigenen Tuteln besser Aufgehoben wären.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Murder on Eridanos - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Aldi Life bietet den Expansion Pass an. Endlich! Hoffentlich steigen dich auch in die Grafikkarten(chip)herstellung ein. Hoffentlich. Dieser Entwicklung sehe ich freudig entgegen.
Zuletzt geändert von Herschfeldt am 18.03.2021 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Reach out and touch faith
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Murder on Eridanos - Test

Beitrag von Seppel21 »

"Erhältlich: Digital (PSN, Xbox Store, Epic Games Store)"

https://www.gog.com/game/the_outer_worl ... n_eridanos

Und ich glaube dass es das auch bei steam gibt, da schaue ich aber jetzt nicht nach.
Zuletzt geändert von Seppel21 am 19.03.2021 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten