Crash Bandicoot 4: It's About Time - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Crash Bandicoot 4: It's About Time - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Stabile 60 Bilder in 4K, kürzere Ladezeiten und griffiger DualSense-Einsatz auf der PlayStation 5: Activision bewirbt seine Nextgen-Umsetzung von Crash Bandicoot 4: It's About Time mit ein paar verlockenden Kennzahlen. Im Test überprüfen wir, ob sich das technische Tuning für PS5 und Xbox Series X auf den Hüpfspaß auswirkt - und natürlich, ob der Mobilchip der Switch ins Schwitzen kommt.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Crash Bandicoot 4: It's About Time - Test
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 513
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot 4: It's About Time - Test

Beitrag von Dragon2 »

Finds etwas schade dass die Vibration kaum genutzt wird. Nur sehr wenige Aktionen lösen den Motor aus. Weiß nicht ob das speziell für die PS5 version gilt oder ob es auch schon bei der PS4 so war.
Das vorletzte level vor dem Endboss hat nen extremen Difficulty spike. Bin durch jedes level recht gut durch gekommen, meistens mit 5-15 toden, bei den letzten paar etwas mehr. Doch beim vorletzten war ich dann bei über 100 toden. Fand ich etwas unnötig, hätte auch ein Bonuslevel sein können. Denke viele werden da frustriert aufgeben.
Zuletzt geändert von Dragon2 am 16.03.2021 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hoolywood361
Beiträge: 224
Registriert: 26.11.2013 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot 4: It's About Time - Test

Beitrag von Hoolywood361 »

Hier steht als negativer Punkt, dass ein kostenloses upgrade von PS4 zu PS5 noch nicht existiert. Gibt es hier ein update? Habe zum PS5 Release den Titel digital gekauft und es gab, zum Start der PS5-Version, auch ein Update. Nur liegt das Spiel weiterhin auf meiner externen Festplatte, wo ja eigentlich nur PS4-Titel kopiert werden. Ich sehe optisch jetzt auch gar keinen Unterschied. Hat da einer Infos zu?
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot 4: It's About Time - Test

Beitrag von Antimuffin »

Da haben die sich aber wesentlich mehr Mühe für die Switch Version gegeben, falls die wirklich im TV-Modus 1080p meist und im HH 720p meist erreicht.

Crash N Sane Trilogy war 480p locked im Handheld und das fand ich echt mager.
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 513
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot 4: It's About Time - Test

Beitrag von Dragon2 »

Hoolywood361 hat geschrieben: 17.03.2021 07:05 Hier steht als negativer Punkt, dass ein kostenloses upgrade von PS4 zu PS5 noch nicht existiert. Gibt es hier ein update? Habe zum PS5 Release den Titel digital gekauft und es gab, zum Start der PS5-Version, auch ein Update. Nur liegt das Spiel weiterhin auf meiner externen Festplatte, wo ja eigentlich nur PS4-Titel kopiert werden. Ich sehe optisch jetzt auch gar keinen Unterschied. Hat da einer Infos zu?
Sollte jetzt funktionieren Activision Support
Antimuffin hat geschrieben: 17.03.2021 09:27 Da haben die sich aber wesentlich mehr Mühe für die Switch Version gegeben, falls die wirklich im TV-Modus 1080p meist und im HH 720p meist erreicht.

Crash N Sane Trilogy war 480p locked im Handheld und das fand ich echt mager.
Laut Digital Foundry sind es im docked mode meist 720p und im Handheld mode um die 540 (manchmal auch niedriger).
Liegt vermutlich auch daran dass es jetzt mit Unreal Engine läuft.
Zuletzt geändert von Dragon2 am 17.03.2021 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ryze_86
Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2020 06:41
Persönliche Nachricht:

Crash Bandicoot 4: It's About Time - Test

Beitrag von Ryze_86 »

Dragon2 hat geschrieben: 18.04.2021 22:58Finds etwas schade dass die Vibration kaum genutzt wird. Nur sehr wenige Aktionen lösen den Motor aus. Weiß nicht ob das speziell für die PS5 version gilt oder ob es auch schon bei der PS4 so war.
Das vorletzte level vor dem Endboss hat nen extremen Difficulty spike. Bin durch jedes level recht gut durch gekommen, meistens mit 5-15 toden, bei den letzten paar etwas mehr. Doch beim vorletzten war ich dann bei über 100 toden. Fand ich etwas unnötig, hätte auch ein Bonuslevel sein können. Denke viele werden da frustriert aufgeben.
Das ist mir leider auch aufgefallen. Die dualsense Unterstützung war für mich der Kaufgrund. Leider so gut wie nicht Vorhanden.
Antworten