Bravely Default 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dunbart
Beiträge: 312
Registriert: 16.08.2008 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default 2 - Test

Beitrag von dunbart »

Wenn ich es denn mal schaffe Teil 1+2 aufm 3ds duchzuspielen, kommt auch sicher der Teil dran.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default 2 - Test

Beitrag von Mafuba »

Wenn meine Joycons nicht wie bekloppt driften würden, würde ich es mir sofort zulegen, da bei mir die nächsten Langstrecken Flüge anstehen...

Naja vielleicht irgendwann dann wenn Nintendo mal gescheite Joycons auf den Markt bringt
...
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default 2 - Test

Beitrag von Krulemuk »

https://www.pcgames.de/Bravely-Default- ... x-1368108/

"Warum das JRPG ein Meisterwerk ist" - sagt PCGames.

Einige Tester scheinen ja echt begeistert zu sein. Ich bin mal gespannt, wo es bei mir am Ende landen wird.
Benutzeravatar
siebensus4
Beiträge: 124
Registriert: 21.07.2014 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default 2 - Test

Beitrag von siebensus4 »

Soundtrack und Kampfsystem kommen leider nicht an Octopath Traveler heran (keine Reihenfolge im Kampf sichtbar, wer als nächstes dran ist; kein Break von Gegnern; Schwächen von Gegnern werden nur über einen extra Bildschirm angezeigt und nicht direkt beim Gegner). Aber ein sehr solides JRPG.
Zuletzt geändert von siebensus4 am 07.03.2021 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default 2 - Test

Beitrag von Krulemuk »

Der Soundtrack ist aber wieder superb, auch wenn er für mich tatsächlich nicht ganz an Octopath herankommt.

Ich bin auch erstaunt, wieviel die verschiedenen Umgebungen hermachen. In meinen ersten 15 Spielstunden habe ich bereits sehr viele abwechslungsreiche Gebiete gesehen, die alle toll aussahen. Die Chibi-Optik der Charaktere trifft zwar immer noch nicht 100% meinen Geschmack, aber irgendwie schafft es das Spiel durch die tollen Umgebungen doch ordentlich was her zu machen.

Das Kampfsystem gefällt mir soweit auch sehr gut, aber dass man die Reihenfolge der Gegner nicht sehen kann, ist echt eine vertane Chance. Das wäre sehr wichtig gewesen und hätte das Spiel für mich nochmal ordentlich aufgewertet...Schade.
Außerdem muss man hier schon ordentlich grinden, die Bosse sind teilweise bockschwer. Bei Octopath musste ich bis auf den allerletzten optionalen Boss nie grinden. Kann aber auch an meinem derzeitigen Set-up liegen...

Story und Dialoge haben mich bisher aber weiterhin nicht abgeholt. Bisher wird das Spiel für mich komplett von den Kämpfen und der Charakterentwicklung mit dem Jobsystem getragen. Ich fühle mich insgesamt aber doch erstaunlich gut unterhalten...
Zuletzt geändert von Krulemuk am 07.03.2021 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default 2 - Test

Beitrag von Krulemuk »

Ich bin mittlerweile nach fast 40 Spielstunden in Kapitel 4 und mittlerweile echt angetan von dem Spiel. Der große Storyrahmen kann mich zwar immer noch nicht komplett begeistern, dafür aber die lokalen Geschichten in den Kapiteln selber. Die sind teilweise echt gut gelungen und auch besser inszeniert als befürchtet. Erinnert mich hier und da sogar ein wenig an DQ11.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default 2 - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

BnD grade entdeckt :o Topp MiniGame in einem ToppJrpg

Auf zu neuen Ufern...

Eine Schatztruhe. Ui.... Natürlich ein Mimic.

Auf zu neuen Ufern...

Der Eilandbewohner trägt ein merkwürdiges Kostüm. Ein Kampf scheint unausweichlich.

Ein neuer Job :o

Auf zu neuen Ufern :lol:


.
Antworten