Anno 1800: Speicherstadt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149275
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Anno 1800: Speicherstadt - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit der Erweiterung Anno 1800: Speicherstadt hat das dritte Jahr von Anno 1800 begonnen - und damit auch der dritte Season Pass. Wir haben die mittlerweile siebte Erweiterung für das Aufbauspiel getestet, eine Speicherstadt nach Hamburger Vorbild errichtet und Tauschhandel via Import & Export betrieben.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Anno 1800: Speicherstadt - Test
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4032
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Speicherstadt - Test

Beitrag von sphinx2k »

Ich finde es schön, dass es noch weiter Updates für dieses Spiel gibt. Es ist IMO jetzt schon das beste Anno das es je gegeben hat. Haben es erst von Weinachten in den Urlaub am Anfang des Jahres zu Zweit im Multiplayer durchgespielt. Hat über 2 Wochen gedauert (Intensives Spielen ~5 Stunden/Tag ) bis wir an dem Punkt waren, wo wir das meiste geschafft hatten und der Meinung waren, es reicht.
Auch wenn Ubisoft aktuell mal wieder auf der "Ich kaufe nichts von so einem Sauhaufen" Liste gelandet ist. Gehört Anno zu den Spielen wo es wirklich Hart ist das auch durchzuziehen. Na ja frühstens in einem Jahr wenn der Season Pass durch ist werden wir überlegen ob wir reinschauen. Das hängt dann aber davon ab ob Ubisoft doch mal etwas aufarbeitet, was da an Sexismus abgeht.
Randall Flagg
LVL 2
32/99
24%
Beiträge: 1813
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Speicherstadt - Test

Beitrag von Randall Flagg »

"Die wesentlich wichtigere Funktion sind die Import/Export-Verträge, die es via Tauschhandelsgeschäfte mit einem "globalen Markt" erlauben, ausgewählte und ggf. problematische Produktionsreihen komplett auszumustern. Es ist also möglich, zuverlässig (also ohne Schwankungen) bestimmte Produkte zu bekommen, sofern man genug zum Tausch/Export anbietet. "

Das klingt für eine Wirtschaftssimulation absolut kernbehindert. Da hätte man die Waren auch einfach aus dem Spiel (im Sinne von Bedürfnis- und Produktionsketten) entfernen können, wäre auf das gleiche hinausgelaufen.
Zuletzt geändert von Randall Flagg am 02.03.2021 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nevarin
LVL 4
408/499
63%
Beiträge: 353
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Speicherstadt - Test

Beitrag von Nevarin »

Kann man da mehrere Speicherstädte bauen oder nur einmalig?
4P|Marcel
Beiträge: 1344
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Speicherstadt - Test

Beitrag von 4P|Marcel »

Nevarin hat geschrieben: 02.03.2021 15:13 Kann man da mehrere Speicherstädte bauen oder nur einmalig?
Pro "Session" in der Alten Welt kann man eine Speicherstadt bauen.
Benutzeravatar
SaperioN
Beiträge: 1290
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Speicherstadt - Test

Beitrag von SaperioN »

Ich hoffe ja da kommt noch ein 4ter Saison Pass mit der Bevölkerungsstufe Adelige :Hüpf:
Bild
Poly
Beiträge: 131
Registriert: 24.04.2015 17:00
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Speicherstadt - Test

Beitrag von Poly »

4P|Marcel hat geschrieben: 02.03.2021 15:26
Nevarin hat geschrieben: 02.03.2021 15:13 Kann man da mehrere Speicherstädte bauen oder nur einmalig?
Pro "Session" in der Alten Welt kann man eine Speicherstadt bauen.
Nein, man kann eine pro Insel bauen.
derhunni
LVL 3
248/249
99%
Beiträge: 53
Registriert: 14.03.2005 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Speicherstadt - Test

Beitrag von derhunni »

Die 7te Erweiterung...
Zuletzt geändert von derhunni am 03.03.2021 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten