Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑26.02.2021 12:57Sorry, nimms mir nicht krumm, aber das ist absolut unlogisch und klingt nach Foren-/Plattformquatsch-Logik.
Nein, ist es nicht, das ist seitens Capcom sogar ziemlich schlau, denn sie haben mit World (oder wie auch immer weitere Teile in Zukunft nun heißen mögen) ein MH für den Westen und mit Rise (und dessen Forsetzungen) ein MH für den japanischen Markt, deswegen gibt es ja explizit zwei MH-Teams bei Capcom, so werden sehr gezielt beide Märkte bedient.
Nur weil in Rise ein Paar Gebäude und Charaktere jetzt Japanisch angehaucht sind, soll das PS und XB Spieler weniger interessieren?
Das ist nicht der Punkt, der Punkt ist, dass es japanische Spieler MEHR interessieren soll, denn sowohl World, als auch Iceborne haben sich in Japan im Vergleich eher nicht so gut verkauft und das möchte Capcom mit Rise ändern.
Hm, hat sich Ghost of Tsushima nicht 5m mal verkauft?
Vielleicht aber das Spiel war nicht explizit auf den japanischen Markt zugeschnitten, es war ein Spiel von westlichen Entwicklern für den westlichen Markt, welches zeitgleich auch den japanischen Markt angesprochen hat.
Und warum kommts dann auf PC?
Weil es zwar auf den japanischen Markt zugeschnitten ist aber recht offensichtlich auch westliche Spieler abholen soll, das eine schließt das andere nämlich nicht aus, funktioniert bei Nintendo ja auch.
Von den knapp 6 mio Verkäufen von World auf PS ohne Iceborne kamen 3.5m aus Japan.
Was verglichen mit den Erfolgen vorangegangener MH-Generationen nicht viel ist.
Ist das jetzt so nen Ding, wo Leute aufgrund der News der letzten Zeit sich krampfhaft zurechtkonstruieren
Das ist nicht zusammenkonstruiert, da braucht man nur Eins und Eins zusammenzählen.
Capcom selbst hat explizit erwähnt, dass das ein MH-Spiel sein soll, welches speziell für portable Konsolen entwickelt worden ist, es ist offensichtlich, dass das dazu dient, den japanischen Markt anzusprechen, gepaart mit der japanischen Ästhetik des Spiels.
dass nur die Switch japanische Spiele bekommt, weil Sony angeblich Japan den Rücken kehrt? Wenn ja, absurd.
Das ist nicht absurd, genau DAS ist der Grund, welcher sich übrigens mit Fakten belegen lässt.
Sony spielt in Japan keine Rolle und sowohl MH World, als auch MH Iceborne haben sich im Vergleich zu vorherigen MH-Generationen schlechter verkauft, Rise soll genau dem entgegenwirken, es ist ein Monster Hunter-Spiel mit japanischer Ästhetik, welches für eine in Japan aktuell sehr erfolgreiche Konsole erscheint.
Paare das mit dem Stellenwert, den Monster Hunter in Japan besitzt, dadurch wird mehr als offensichtlich, was Rise bezwecken soll.