Blizzard Entertainment - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Special

Beitrag von c452h »

Bezeichnend, dass jetzt seit über 24 Stunden ein Thread im deutschen WoW-Battlenetforum steht, in dem Spieler ernsthaft meinen, es könne doch verschiedene Menschenrassen geben und diverse rechts angehauchte Typen ihre Agenda durchbringen wollen, indem sie Kritiker als linke Hetzer und Snowflakes bezeichnen und Rassismus gegen Weiße anprangern.

Mir ist schon in der Vergangenheit aufgefallen, dass da viele Rechte herumlaufen.

Die Moderation pennt mal wieder und braucht sicherlich wieder Tage, um den Thread zu sperren. Das schaffen Hobbyforen, in denen Berufstätige als Mods agieren, innerhalb von zwei Stunden.
Ich liebe objektiven Gaming Journalismus
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2020 12:21
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Special

Beitrag von Ich liebe objektiven Gaming Journalismus »

Wow, wirklich super interessanter Artikel! Ein großes Dankeschön an Marcel, v.a. auch für die Quellenangaben!

Über den Aufstieg von Blizzard und deren Erfolgen zu lesen, hat mich mein "eigenes Gamingleben" Revue passieren lassen und all die schönen Momente. Umso trauriger ist es den Abstieg von Blizzard mitzuverfolgen....

Wenn aber aus Geldgier die Entscheidungen von Leuten getroffen werden, die keinerlei Bindung an die Materie und Fans haben, dann ist das nachvollziehbar. Ich sehe aktuell auch keine Möglichkeit, dass Blizzard es jemals wieder schaffen kann, die emotionale Bindung der Fans widerherzustellen, v.a. da viele der dafür verantwortlichen, leidenschaftlichen Köpfe nicht mehr da sind.

Zukünftig werde ich viel kritischer sein, wenn es darum geht Games von Activision zu kaufen.

PS: Das Video der Blizzcon 2018 (inkl. Fan-Fragen) habe ich mir extra nochmal angeschaut - und es ist traurig und lustig zugleich und sehr sehenswert! :D
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Special

Beitrag von HellToKitty »

c452h hat geschrieben: 20.02.2021 10:16 Bezeichnend, dass jetzt seit über 24 Stunden ein Thread im deutschen WoW-Battlenetforum steht, in dem Spieler ernsthaft meinen, es könne doch verschiedene Menschenrassen geben und diverse rechts angehauchte Typen ihre Agenda durchbringen wollen, indem sie Kritiker als linke Hetzer und Snowflakes bezeichnen und Rassismus gegen Weiße anprangern.
Denen kannst schon mal sagen, dass es dort bald nur noch gelbe Männchen geben wird :D
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Special

Beitrag von Randall Flagg »

c452h hat geschrieben: 20.02.2021 10:16 Bezeichnend, dass jetzt seit über 24 Stunden ein Thread im deutschen WoW-Battlenetforum steht, in dem Spieler ernsthaft meinen, es könne doch verschiedene Menschenrassen geben und diverse rechts angehauchte Typen ihre Agenda durchbringen wollen, indem sie Kritiker als linke Hetzer und Snowflakes bezeichnen und Rassismus gegen Weiße anprangern.

Mir ist schon in der Vergangenheit aufgefallen, dass da viele Rechte herumlaufen.

Die Moderation pennt mal wieder und braucht sicherlich wieder Tage, um den Thread zu sperren. Das schaffen Hobbyforen, in denen Berufstätige als Mods agieren, innerhalb von zwei Stunden.
Hast du mal einen Link zum entsprechenden Thread? Das klingt nach einer Shitshow, die ich mir gerne antun würde :)
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Special

Beitrag von CHEF3000 »

30 jähriges Jubiläum ohne auch nur eine neue Marke anzukündigen.

Nur Produktpflege.

BLizzard ist halt nur noch ein Name, dass ist lange bekannt.

Die Firma als solches existiert nicht mehr
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 20.02.2021 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Special

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich gestehe, ich hatte Diablo:Immortal mitlerweile aus dem Gedächtnis gestrichen und ich als letztens schaute, was ich eigentlich so alles auf meinem IPad zocken kann, dachte ich: "Hm, ein Mobile-Diablo wäre doch was..." :ugly:

Und dennoch war es dieser Abschnitt:
Was kann man von Blizzard Entertainment in den nächsten Jahren erwarten? Sehr wahrscheinlich mehr von allen Blizzard-Marken, und zwar auf mehr Plattformen.
der mich besonders betroffen gemacht hat, einfach weil es die traurige Fokussierung zeigt, die man von Bobby-Blizzard erwarten musste. Es steht nicht mehr die exzellente Software im Vordergrund, sondern zuallererst geht es um MORE!
AyCaramba123
Beiträge: 235
Registriert: 24.09.2014 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Special

Beitrag von AyCaramba123 »

Blizzard könnte es auch so einfach haben, anstelle Diablo 2 und Warcraft 3 anzukündigen und Geld zu kassieren, weil man damit gute Erinnerungen assoziiert, könnte man auch einfach mal nach über 19 Jahren den Nachfolger Warcraft 4 ankündigen und das mit E-Sport-Ambitionen. Aber wahrscheinlich hat man dort kein Konzept für Skins oder Lootboxen gefunden...
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Special

Beitrag von Some Guy »

AyCaramba123 hat geschrieben: 21.02.2021 13:04 Blizzard könnte es auch so einfach haben, anstelle Diablo 2 und Warcraft 3 anzukündigen und Geld zu kassieren, weil man damit gute Erinnerungen assoziiert, könnte man auch einfach mal nach über 19 Jahren den Nachfolger Warcraft 4 ankündigen und das mit E-Sport-Ambitionen. Aber wahrscheinlich hat man dort kein Konzept für Skins oder Lootboxen gefunden...
Es gab auch schon länger kein Strategiespiel mehr, das wirklich Wellen geschlagen hat. Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Warcraft 4 so etwas wieder schaffen könnte, aber Risiken will diese Firma nun scheinbar nicht mehr eingehen. Mit dem Aufkochen alter Sachen ist alles einfach zuverlässiger - Fans lieben es garantiert und Verkäufe sind sichergestellt.
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Special

Beitrag von c452h »

Randall Flagg hat geschrieben: 20.02.2021 12:14
c452h hat geschrieben: 20.02.2021 10:16 Bezeichnend, dass jetzt seit über 24 Stunden ein Thread im deutschen WoW-Battlenetforum steht, in dem Spieler ernsthaft meinen, es könne doch verschiedene Menschenrassen geben und diverse rechts angehauchte Typen ihre Agenda durchbringen wollen, indem sie Kritiker als linke Hetzer und Snowflakes bezeichnen und Rassismus gegen Weiße anprangern.

Mir ist schon in der Vergangenheit aufgefallen, dass da viele Rechte herumlaufen.

Die Moderation pennt mal wieder und braucht sicherlich wieder Tage, um den Thread zu sperren. Das schaffen Hobbyforen, in denen Berufstätige als Mods agieren, innerhalb von zwei Stunden.
Hast du mal einen Link zum entsprechenden Thread? Das klingt nach einer Shitshow, die ich mir gerne antun würde :)
Hier:

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t ... 132960/149
Ab Beitrag 146 bis zum Ende lesen. Vorher ist es nicht so spannend.
Zuletzt geändert von c452h am 22.02.2021 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
th3orist
Beiträge: 411
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Special

Beitrag von th3orist »

Seitdem Blizzard 2008 mit Activision verschmolzen ist gabs halt diesen langsamen aber stetigen Wandel der eben in all dem kulminiert was wir in den letzten paar Jahren von Blizzard bekommen haben, und das ist nicht viel generell und auch nicht so viel Gutes. Mag sein dass das für die Bilanzen tolle 12 Jahre gewesen sind seit 2008 aber der Glanz und das wofür bis dahin der Name Blizzard bei der Community stand ist einfach mal weg, komplett.
Es ist auch kein Zufall dass die Wrath of the Lich King Erweiterung die war wo es die meisten Abonnenten bei WoW gab, es war die letzte Erweiterung die noch 100% unter dem 'alten' Blizzard entstand. Die Erweiterungen und die anderen Spiele die seitdem kamen tragen alle eine andere Handschrift (Overwatch, D3 etc).
Ich selbst interessiere mich heutzutage nur noch sehr am Rande für das was aus dem Hause Blizzard kommt. Wodrauf ich mich jetzt tatsächlich nur freue ist das Remaster von D2.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Special

Beitrag von casanoffi »

...die Auswirkungen der Umstrukturierung werden erst später ersichtlich, zumindest in Europa, da im Gegensatz zu den USA viele Arbeitnehmerrechte nicht so lax sind...
"Nicht so lax" ist aber nett ausgedrückt.

Wirtschaftliche Rekorde, der CEO streicht jährliche Bonis in Millionenhöhe ein, aber gleichzeitig werden hunderte Mitarbeiter entlassen.

Das ist halt immer das Problem, wenn unterschiedliche Philosophien aufeinander treffen.
Sowas wie soziale Marktwirtschaft verstehen die einfach nicht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Special

Beitrag von johndoe711686 »

Kann man mal aufhören Blizzard immer dieses Activision Alibi zu geben? Genau wie Bioware mit EA hat Blizzard genug selbst beigetragen, dass es eben nicht mehr das von früher ist. Activision hat sicher seinen Anteil, aber ist nicht der alleinige und einzige Grund.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Special

Beitrag von Scorplian »

Danke
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Special

Beitrag von 4P|Marcel »

Hallo zusammen,

danke für das reichhaltige und vielschichtige Feedback zu der Blizzard-Reportage. Und auch danke für die Lobe (seltsamer Plural). Sorry für die späte Rückmeldung, aber nach der Blizzard-Reportage und der BlizzConline hatte ich erstmal eine Woche Urlaub ;-) Hatte auch indirekt mit der Reportage zu tun, weil die natürlich sehr, sehr, sehr viel Zeit verschlang - aber es hat sich gelohnt. Ob wir in Zukunft mehr solcher Formate/Reportagen bringen, müssen wir noch intern klären, aber ich hätte schon Lust darauf. Themen gibt es auch reichlich :)

Schöne Grüße
Marcel
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Special

Beitrag von traceon »

4P|Marcel hat geschrieben: 02.03.2021 14:13 (...) danke für die Lobe (seltsamer Plural). (...)
In der Tat. Deswegen auch: die Lobs. [/Klugsch..]

Klasse Special, gut recherchiert!
Antworten