Super Mario 3D World Bowser's Fury - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World Bowser's Fury - Test

Beitrag von CritsJumper »

Bisher haben mich ja nur die Videos vom Kauf abgeschreckt, aber aufgrund der Kommentare neige ich dazu es trotzdem zu kaufen.

Verglichen mit Donky Kong Tropical Freeze find ich es einfach optisch zu minimalistisch.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World Bowser's Fury - Test

Beitrag von Scorplian »

Krulemuk hat geschrieben: 20.02.2021 16:06 ... (lange nichts) ...
wenn ich das auf die selbe Weise schreibe dann...
Spoiler
Show
Bowser's Fury
3D World
Galaxy
Sunshine
... (etwas Abstand) ...
Odyssey
3D Land
... (laaaaaaange nichts) ...
64

:Blauesauge:
Ich finde das selbst auch immernoch schade. Hatte es ja zuvor ganz anders eingeschätzt. Aber so ganz komplett ohne Nostalgie hat mich 64 einfach mehr gestresst als erfreut.

Irgendwie hab ich ein klein wenig Hoffnung auf die DS Version. Ich weiß zwar von der Sache des nicht vorhanden Analog-Stick, aber sollten manch andere Dinge darin korrigiert sein (vor allem die Kamera), dann könnte es mir durchaus besser gefallen. Dass ich dabei Wario anstatt Mario spielen kann, bringt jedenfalls schonmal Pluspunkte :ugly:
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4922
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World Bowser's Fury - Test

Beitrag von Krulemuk »

Ich kann durchaus damit leben, wenn jemand anderem ein Spiel, das ich mag, nicht wirklich gefällt - Kein Problem ;)

64 wäre übrigens bei mir auch nicht ganz so weit oben gewesen, wenn ich es letztes Jahr nicht gespielt hätte und erstaunt gewesen wäre, wie gut das Spiel auch heute noch ist.

Edit: So, ich bin jetzt durch mit meinem 100% Run. War mal wieder ein toller Ritt. Die Champions Road (letztes Bonuslevel) hat mir mal wieder ein paar zusätzliche graue Haare wachsen lassen). Ich bin glaube deutlich mehr als 50 Mal gestorben :ugly: Das Spiel fängt mit einem eher niedrigen Schwierigkeitsgrad an aber stellt sich dann am Ende in den Bonuswelten als das für mich nach wie vor schwerste "moderne" Mario heraus.

Nun muss ich mal gucken, ob ich Bowsers Fury direkt ranhänge...
Zuletzt geändert von Krulemuk am 21.02.2021 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World Bowser's Fury - Test

Beitrag von Scorplian »

Krulemuk hat geschrieben: 20.02.2021 20:04 Ich kann durchaus damit leben, wenn jemand anderem ein Spiel, das ich mag, nicht wirklich gefällt - Kein Problem ;)
Weiß ich doch :)

Ich betone das ja auch nur so offen, weil es mich selbst doch sehr überrascht hat.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4922
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World Bowser's Fury - Test

Beitrag von Krulemuk »

Also von Bowsers Fury weiß ich noch nicht so Recht, was ich halten soll.

Es fühlt sich sehr komisch an, dass dieses Spiel ausgerechnet mit 3D World als Paket herausgekommen ist. Das hat einfach 0 mit SM3DW zu tun. Eigentlich handelt es sich hier um den großen Odyssey DLC, den sich so viele gewünscht haben. Nur ist der eben noch offener und konzeptuell noch konsequenter. Bisher nerven mich die Bowser-Passagen manchmal schon ein wenig. Bis zu einem abschließenden Urteil muss ich aber noch ein bisschen spielen.

Ich bin mal gespannt, ob dieses "Open World" - Konzept ein Wink für das nächste 3D-Mario sein wird. Ist halt schwieriger dort auch atmosphärische Variation reinzubringen. Ein Breath of the 3D-Mario im ähnlichen Stil könte ich mir aber sehr gut im Pilzkönigreich vorstellen :)
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World Bowser's Fury - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ich denke, es ist so eine Art Testlauf. Es steht sicher noch nicht fest, wie das nächste große Mario-Game aussehen wird. Denke, man schaut ziemlich genau darauf, wie Bowser's Fury von der Spielerschaft aufgenommen wird.
Bild
Lightningfast
Beiträge: 122
Registriert: 18.02.2021 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World Bowser's Fury - Test

Beitrag von Lightningfast »

Usul hat geschrieben: 20.02.2021 12:52
Lightningfast hat geschrieben: 20.02.2021 12:49Was sagt ihr zum Vergleich zu SM3dW? Welches ist das bessere Spiel? Habe ansonsten nur SMO gespielt.
Wenn du das 10 Leute fragst, wirst du 14 Antworten bekommen. :)

Für mich ist Galaxy das perfekte Mario-Spiel. Andere finden 3D World perfekt. Wieder andere finden beide eher öde...
Ich persönlich finde, daß man gar nicht lange darüber nachdenken muß: Wenn es Spiele gibt, die man auf einer Nintendo-Konsole unbesehen kaufen kann und sollte, dann sind das Mario-Jump'n'Runs. Von daher: Gönn dir. :)
Mal gegönnt :)

Bisher erst 4,5 Level gespielt, aber mein inneres Kind hüpft und die Mundwinkel gehen stark nach oben :D
Antworten