Seite 1 von 6

Nioh 2 - Test

Verfasst: 05.02.2021 15:23
von 4P|BOT2
Im März 2020 konnte Nioh 2 auf PlayStation 4 sehr gute Unterhaltung für alle Freunde von Dark Souls, Sekiro & Co inszenieren. Das Kampf-Abenteuer von Team Ninja überzeugte mit freier Charakterentwicklung, vielfältigen Kampfmanövern und coolen dämonischen Fähigkeiten. Und kaum ein Jahr später ist ein Remaster da: Jetzt könnt ihr also auch auf PC und PS5 ins alte Japan reisen, um euch mit Yokai und ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Nioh 2 - Test

Re: Nioh 2 - Test

Verfasst: 05.02.2021 15:48
von *lordrevan*
Mega Kritikpunkt bei der PC-Version :roll:
Wer denkt schon daran solch ein Spiel mit Maus und Tastatur zu zocken?

Re: Nioh 2 - Test

Verfasst: 05.02.2021 15:59
von MrLetiso
*lordrevan* hat geschrieben: 05.02.2021 15:48 Mega Kritikpunkt bei der PC-Version :roll:
Wer denkt schon daran solch ein Spiel mit Maus und Tastatur zu zocken?
Du wärst überrascht, wieviele Leute derlei Spiele mit Maus und Tastatur spielen.

Re: Nioh 2 - Test

Verfasst: 05.02.2021 16:10
von theboywhosetsfire
Viel schlimmer finde ich die FPS Drops out of Nowhere...Aber egal...das wird wahrscheinlich bald gefixt!

Re: Nioh 2 - Test

Verfasst: 05.02.2021 16:16
von Todesglubsch
MrLetiso hat geschrieben: 05.02.2021 15:59 Du wärst überrascht, wieviele Leute derlei Spiele mit Maus und Tastatur spielen.
Das sind dann meist die gleichen Leute, die gerne betonen, um wie viel besser ein PC ist, weil es sich um ein offenes System handelt, bei dem unterschiedliche Hardware anschließen kann.

...aber selbst ein Gamepad anschließen? Gott bewahre.

(Aber ja: Bei ner PC-Version sollte eine halbwegs funktionierende Tastatursteuerung drin sein. Einfach aus Prinzip!)

Re: Nioh 2 - Test

Verfasst: 05.02.2021 16:17
von Xris
MrLetiso hat geschrieben: 05.02.2021 15:59
*lordrevan* hat geschrieben: 05.02.2021 15:48 Mega Kritikpunkt bei der PC-Version :roll:
Wer denkt schon daran solch ein Spiel mit Maus und Tastatur zu zocken?
Du wärst überrascht, wieviele Leute derlei Spiele mit Maus und Tastatur spielen.
Jap... Hauptkritikpunkt damals am Dark Souls Port...

Re: Nioh 2 - Test

Verfasst: 05.02.2021 16:20
von MrLetiso
Todesglubsch hat geschrieben: 05.02.2021 16:16 ...aber selbst ein Gamepad anschließen? Gott bewahre.

(Aber ja: Bei ner PC-Version sollte eine halbwegs funktionierende Tastatursteuerung drin sein. Einfach aus Prinzip!)
Nein nein, ich rede tatsächlich davon, M+T bei einem, nennen wir es mal Dark Souls, zu bevorzugen. Soll ja jeder spielen, wie er möchte.

Re: Nioh 2 - Test

Verfasst: 05.02.2021 16:43
von HellToKitty
*lordrevan* hat geschrieben: 05.02.2021 15:48 Mega Kritikpunkt bei der PC-Version :roll:
Wer denkt schon daran solch ein Spiel mit Maus und Tastatur zu zocken?
Diese Kritik macht bei einem Spiel wie Nioh für mich genausoviel Sinn wie zu sagen, dass es sich nicht gut mit der Tanzmatte steuern lässt.

Re: Nioh 2 - Test

Verfasst: 05.02.2021 16:58
von Iceguard27
Hallo Zusammen.
Weiß eigentlich einer ob Nioh 1 auch ein Ps5Upgrade kostenfrei ( hust hust 0, 25€ ) angebot nachträglich noch bekommt ?

Nioh 2 hats bekommen nur halt Nioh 1 nich ( oder noch nicht ? ) Finde zumindest nichts im Store.

Währe etwas eiskalt wenn man es nochmal ..für 50 €kaufen müßte wegen einem upgrade, obwohl man schon alles hat.

Re: Nioh 2 - Test

Verfasst: 05.02.2021 17:46
von Skidrow
@4consoleplayers
Also ich finde, ihr solltet die PC Version noch deutlicher abwerten. Ich habe das Spiel heute installiert und wollte dann meinen Logitech Wingman Extrem Digital per Gameport anschließen, bis ich dann entsetzt feststellen musste, dass dieser Joystick nicht unterstützt wird!

Wer mir nicht glaubt, dem kann gerne ein Beweisvideo auf VHS schicken!

Re: Nioh 2 - Test

Verfasst: 05.02.2021 17:48
von johndoe824834
*lordrevan* hat geschrieben: 05.02.2021 15:48 Mega Kritikpunkt bei der PC-Version :roll:
Wer denkt schon daran solch ein Spiel mit Maus und Tastatur zu zocken?
Das gleiche könnte man auch über Ego-Shooter oder Strategie Spiele sagen die mit Gamepad gezockt werden.

Re: Nioh 2 - Test

Verfasst: 05.02.2021 18:34
von johndoe1197293
Die Switch-Version sollte aufgewertet werden, weil mobil und so.

Re: Nioh 2 - Test

Verfasst: 05.02.2021 18:37
von Usul
*lordrevan* hat geschrieben: 05.02.2021 15:48 Mega Kritikpunkt bei der PC-Version :roll:
Wer denkt schon daran solch ein Spiel mit Maus und Tastatur zu zocken?
Zum Beispiel diejenigen, die gar kein Gamepad am PC haben. Auch wenn so ein Gamepad natürlich nichts Ungewöhnliches mehr ist.

Aber auch diejenigen, die auch solche Spiele lieber nicht mit Gamepad spielen. Bei allen Spielen, bei denen man die Perspektive frei einstellen kann (also Ego- oder Verfolgerperspektive) ziehe ich die Maus z.B. vor, wenn ich denn die Wahl habe. Weil ich die Sicht damit besser, schneller und intuitiver einstellen kann. Dafür mag es dann andere Nachteile geben.

Fakt ist, aber daß ein Gamepad nicht zur Standard-Ausrüstung gehört und daher ein PC-Spiel auch ohne Gamepad gut gesteuert werden können sollte. Daher finde ich den Kritikpunkt gerechtfertigt.

Re: Nioh 2 - Test

Verfasst: 05.02.2021 18:44
von qpadrat
Tobias Rieper hat geschrieben: 05.02.2021 18:34 Die Switch-Version sollte aufgewertet werden, weil mobil und so.
Ne, da hast du einen Denkfehler, die sollte abgewertet werden, weil die Sticks zu kurz sind.

Re: Nioh 2 - Test

Verfasst: 05.02.2021 19:20
von No Cars Go
Also, PS5- und PC-Version sind praktisch identisch, nur hat die PC-Version im Gegensatz zur PS4-Version noch *zusätzlich* ein mangelhaftes Maus-und-Tastatur-Feature – und dafür wird sie dann abgestraft?
An einer PS5 kann man auch Maus und Tastatur anschließen (ist nicht die erste Konsole, bei der das geht, war schon ein Feature des Sega Saturn). Wenn das Spiel auf Konsole M+T gar nicht unterstützt, müsste es da dann nicht sogar 2 Punkte Abzug geben?
Wie lang sind mit Windows kompatible Xbox-Controller jetzt schon De-facto-PC-Standard?