Seite 1 von 3

Cyber Shadow - Test

Verfasst: 29.01.2021 15:14
von 4P|BOT2
Yacht Club Games legt die Schaufel beiseite und veröffentlicht das Herzensprojekt des Entwicklers Aarne “MekaSkull” Hunziker. Ähnlich wie seinerzeit in Shinobi, Strider oder Team 17s Assassin hüpft und schlitzt man sich in Cyber Shadow als technisch aufgebohrter Einzelkämpfer durch die Nacht. Ein ebenso kniffliger wie polierter Retro-Ausflug?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Cyber Shadow - Test

Re: Cyber Shadow - Test

Verfasst: 29.01.2021 17:23
von Mafuba
Habe es ausprobiert nach 10 Min ist es wieder von der Festplatte geflogen. Überhaupt nicht meins und Pixel Kunst hin oder her - die gesammte Aufmachung ist für mich Ungenügend.

Schön, dass Meinungen so unterscheiden können :)

Re: Cyber Shadow - Test

Verfasst: 29.01.2021 17:35
von Gast
Das Spiel reizt ja schon extrem. Muss es wohl mal probe spielen.

Re: Cyber Shadow - Test

Verfasst: 29.01.2021 18:30
von cM0
Ich habe auf jeden Fall Interesse an Cyber Shadow, könnte mir aber vorstellen, dass es mir trotzdem zu schwer ist. Der Test klingt zwar so als wäre der Schwierigkeitsgrad nicht so hoch angesetzt, aber da ich in diesem Genre nicht mehr so geübt bin, könnte ich das anders sehen. Ich schaue aber auf jeden Fall rein.

Re: Cyber Shadow - Test

Verfasst: 29.01.2021 18:36
von Krulemuk
Ich freu mich drauf. Warte aber auf ein physisches Release :)
Auch wenn das warten schwer fällt.

Re: Cyber Shadow - Test

Verfasst: 29.01.2021 21:31
von Gast
Kommt denn eine physische Version?

Re: Cyber Shadow - Test

Verfasst: 29.01.2021 22:30
von Krulemuk
Bisher ist leider keine angekündigt.

Re: Cyber Shadow - Test

Verfasst: 30.01.2021 10:11
von PeterDeGuardian
cM0 hat geschrieben: 29.01.2021 18:30 Ich habe auf jeden Fall Interesse an Cyber Shadow, könnte mir aber vorstellen, dass es mir trotzdem zu schwer ist. Der Test klingt zwar so als wäre der Schwierigkeitsgrad nicht so hoch angesetzt, aber da ich in diesem Genre nicht mehr so geübt bin, könnte ich das anders sehen. Ich schaue aber auf jeden Fall rein.
Der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht so niedrig wie es durch den Text erscheint. Es ist nicht Ninja Gaiden schwer, aber es geht durchaus in die Richtung.....

Re: Cyber Shadow - Test

Verfasst: 30.01.2021 13:07
von cM0
Ja, ich habe mir schon vorgestellt, dass es trotzdem kein Spaziergang wird. Reinschauen werde ich trotzdem, ob ich es durchspiele, wird man dann sehen :)

Re: Cyber Shadow - Test

Verfasst: 30.01.2021 13:13
von Ploksitural
Da es eh im GamePass mit dabei ist, werd ich die Tage sicher auch mal reinschauen... durchspielen ist dann was anderes.

Re: Cyber Shadow - Test

Verfasst: 30.01.2021 15:23
von ButterKnecht
Ich finde es fantastisch und gefällt mir besser wie "The Messenger"

Re: Cyber Shadow - Test

Verfasst: 30.01.2021 17:47
von Creasy
Wie ich diesen hässlichen Pixelstil hasse. Und nicht wegen Pixeln. Es gibt so großartige "Pixelgames" (z.b. Kingdom, oder Inmost von letztem Jahr - gehören zu den schönsten Spielen aller Zeiten), die eben moderne Technik trotz Pixeln nutzen. Und dann gibt es die Art, wie hier, die wie schon damals, wie jedes andere (generische) Pixelspiel aussehen.
Unabhängig davon scheints ja eh das ca. 93663. dieser Art zu sein, was Gameplay und Co betrifft.

Re: Cyber Shadow - Test

Verfasst: 30.01.2021 22:38
von casanoffi
Creasy hat geschrieben: 30.01.2021 17:47 Wie ich diesen hässlichen Pixelstil hasse. Und nicht wegen Pixeln. Es gibt so großartige "Pixelgames" (z.b. Kingdom, oder Inmost von letztem Jahr - gehören zu den schönsten Spielen aller Zeiten), die eben moderne Technik trotz Pixeln nutzen. Und dann gibt es die Art, wie hier, die wie schon damals, wie jedes andere (generische) Pixelspiel aussehen.
Unabhängig davon scheints ja eh das ca. 93663. dieser Art zu sein, was Gameplay und Co betrifft.
Finde das gar nicht so schlimm. Gutes Gameplay darf sich wiederholen ^^
Wenn einem das Setting dann zusagt, ist das für einen Fan des Genres schon die halbe Miete.

Der Rest muss aber ebenfalls passen, um irgendwo in diesem Wald ein Herausstellungsmerkmal zu haben.

Sowas wie z. B. Axiom Verge, welches als Gesamtwerk wie kaum ein anderer Vertreter das alte Metroid-Feeling unglaublich gut einfangen kann.
Oder Dead Cells, welches allein schon wegen dem Artdesign was besonderes ist.

Bei Cyber Shadow falls es mir auf den ersten Blick auch ein wenig schwer, aber kann täuschen.
Werde ich mir mal genauer anschauen.

Re: Cyber Shadow - Test

Verfasst: 30.01.2021 23:07
von Krulemuk
Ich mein, cineastische AAA-Spiele mit 94%-Wertung gibt es auch wie Sand am Meer, dann kann es gerne auch ein paar 8 Bit Platformer geben :Häschen:

Re: Cyber Shadow - Test

Verfasst: 31.01.2021 08:54
von Ernesto Heidenreich
mafuba hat geschrieben: 29.01.2021 17:23 Habe es ausprobiert nach 10 Min ist es wieder von der Festplatte geflogen. Überhaupt nicht meins und Pixel Kunst hin oder her - die gesammte Aufmachung ist für mich Ungenügend.

Schön, dass Meinungen so unterscheiden können :)
Kennst du den Vorgänger Shovel Knight ?

Gefällt mir optisch deutlich besser und würde ich insgesamt jedem empfehlen, der generell etwas für Pixel Jump'n Runs übrig hat. Muss man eigentlich gespielt haben ;)