Cyber Shadow - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149277
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cyber Shadow - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Yacht Club Games legt die Schaufel beiseite und veröffentlicht das Herzensprojekt des Entwicklers Aarne “MekaSkull” Hunziker. Ähnlich wie seinerzeit in Shinobi, Strider oder Team 17s Assassin hüpft und schlitzt man sich in Cyber Shadow als technisch aufgebohrter Einzelkämpfer durch die Nacht. Ein ebenso kniffliger wie polierter Retro-Ausflug?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Cyber Shadow - Test
Benutzeravatar
mafuba
LVL 4
500/499
0%
Beiträge: 3470
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Cyber Shadow - Test

Beitrag von mafuba »

Habe es ausprobiert nach 10 Min ist es wieder von der Festplatte geflogen. Überhaupt nicht meins und Pixel Kunst hin oder her - die gesammte Aufmachung ist für mich Ungenügend.

Schön, dass Meinungen so unterscheiden können :)
Zuletzt geändert von mafuba am 29.01.2021 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 4293
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Cyber Shadow - Test

Beitrag von Khorneblume »

Das Spiel reizt ja schon extrem. Muss es wohl mal probe spielen.
Benutzeravatar
cM0
Beiträge: 3873
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Cyber Shadow - Test

Beitrag von cM0 »

Ich habe auf jeden Fall Interesse an Cyber Shadow, könnte mir aber vorstellen, dass es mir trotzdem zu schwer ist. Der Test klingt zwar so als wäre der Schwierigkeitsgrad nicht so hoch angesetzt, aber da ich in diesem Genre nicht mehr so geübt bin, könnte ich das anders sehen. Ich schaue aber auf jeden Fall rein.
PCler & Multikonsolero - Warum auf ein System festlegen und gute Spiele verpassen?
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 3829
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Cyber Shadow - Test

Beitrag von Krulemuk »

Ich freu mich drauf. Warte aber auf ein physisches Release :)
Auch wenn das warten schwer fällt.
Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 4293
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Cyber Shadow - Test

Beitrag von Khorneblume »

Kommt denn eine physische Version?
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 3829
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Cyber Shadow - Test

Beitrag von Krulemuk »

Bisher ist leider keine angekündigt.
PeterDeGuardian
LVL 3
219/249
79%
Beiträge: 61
Registriert: 25.09.2020 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: Cyber Shadow - Test

Beitrag von PeterDeGuardian »

cM0 hat geschrieben: 29.01.2021 18:30 Ich habe auf jeden Fall Interesse an Cyber Shadow, könnte mir aber vorstellen, dass es mir trotzdem zu schwer ist. Der Test klingt zwar so als wäre der Schwierigkeitsgrad nicht so hoch angesetzt, aber da ich in diesem Genre nicht mehr so geübt bin, könnte ich das anders sehen. Ich schaue aber auf jeden Fall rein.
Der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht so niedrig wie es durch den Text erscheint. Es ist nicht Ninja Gaiden schwer, aber es geht durchaus in die Richtung.....
Benutzeravatar
cM0
Beiträge: 3873
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Cyber Shadow - Test

Beitrag von cM0 »

Ja, ich habe mir schon vorgestellt, dass es trotzdem kein Spaziergang wird. Reinschauen werde ich trotzdem, ob ich es durchspiele, wird man dann sehen :)
PCler & Multikonsolero - Warum auf ein System festlegen und gute Spiele verpassen?
Benutzeravatar
Ploksitural
LVL 2
57/99
52%
Beiträge: 356
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cyber Shadow - Test

Beitrag von Ploksitural »

Da es eh im GamePass mit dabei ist, werd ich die Tage sicher auch mal reinschauen... durchspielen ist dann was anderes.
Benutzeravatar
ButterKnecht
LVL 2
18/99
8%
Beiträge: 396
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Cyber Shadow - Test

Beitrag von ButterKnecht »

Ich finde es fantastisch und gefällt mir besser wie "The Messenger"
Bild
Bild
BildBildBild
Creasy
LVL 3
218/249
79%
Beiträge: 160
Registriert: 16.07.2009 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: Cyber Shadow - Test

Beitrag von Creasy »

Wie ich diesen hässlichen Pixelstil hasse. Und nicht wegen Pixeln. Es gibt so großartige "Pixelgames" (z.b. Kingdom, oder Inmost von letztem Jahr - gehören zu den schönsten Spielen aller Zeiten), die eben moderne Technik trotz Pixeln nutzen. Und dann gibt es die Art, wie hier, die wie schon damals, wie jedes andere (generische) Pixelspiel aussehen.
Unabhängig davon scheints ja eh das ca. 93663. dieser Art zu sein, was Gameplay und Co betrifft.
Zuletzt geändert von Creasy am 30.01.2021 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11627
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Cyber Shadow - Test

Beitrag von casanoffi »

Creasy hat geschrieben: 30.01.2021 17:47 Wie ich diesen hässlichen Pixelstil hasse. Und nicht wegen Pixeln. Es gibt so großartige "Pixelgames" (z.b. Kingdom, oder Inmost von letztem Jahr - gehören zu den schönsten Spielen aller Zeiten), die eben moderne Technik trotz Pixeln nutzen. Und dann gibt es die Art, wie hier, die wie schon damals, wie jedes andere (generische) Pixelspiel aussehen.
Unabhängig davon scheints ja eh das ca. 93663. dieser Art zu sein, was Gameplay und Co betrifft.
Finde das gar nicht so schlimm. Gutes Gameplay darf sich wiederholen ^^
Wenn einem das Setting dann zusagt, ist das für einen Fan des Genres schon die halbe Miete.

Der Rest muss aber ebenfalls passen, um irgendwo in diesem Wald ein Herausstellungsmerkmal zu haben.

Sowas wie z. B. Axiom Verge, welches als Gesamtwerk wie kaum ein anderer Vertreter das alte Metroid-Feeling unglaublich gut einfangen kann.
Oder Dead Cells, welches allein schon wegen dem Artdesign was besonderes ist.

Bei Cyber Shadow falls es mir auf den ersten Blick auch ein wenig schwer, aber kann täuschen.
Werde ich mir mal genauer anschauen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 3829
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Cyber Shadow - Test

Beitrag von Krulemuk »

Ich mein, cineastische AAA-Spiele mit 94%-Wertung gibt es auch wie Sand am Meer, dann kann es gerne auch ein paar 8 Bit Platformer geben :Häschen:
Benutzeravatar
MikeimInternet
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 5867
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Cyber Shadow - Test

Beitrag von MikeimInternet »

mafuba hat geschrieben: 29.01.2021 17:23 Habe es ausprobiert nach 10 Min ist es wieder von der Festplatte geflogen. Überhaupt nicht meins und Pixel Kunst hin oder her - die gesammte Aufmachung ist für mich Ungenügend.

Schön, dass Meinungen so unterscheiden können :)
Kennst du den Vorgänger Shovel Knight ?

Gefällt mir optisch deutlich besser und würde ich insgesamt jedem empfehlen, der generell etwas für Pixel Jump'n Runs übrig hat. Muss man eigentlich gespielt haben ;)
Antworten