The Medium - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rattenschwanz
Beiträge: 67
Registriert: 03.04.2020 22:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium - Test

Beitrag von Rattenschwanz »

werde ich mir runterladen,bin mit dem Game Pass mehr als zufriede!!!!,bereue den Umstieg von Playstation zur XSeriesX nicht
Zuletzt geändert von Rattenschwanz am 28.01.2021 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium - Test

Beitrag von dx1 »

Konsolenkrieg, Gamepass-Geschimpfe, persönlicher Streit, Diskussion um "subjektiv/objektiv" usw. entfernt, hauptsächlich durch Verschieben, in wenigen Fällen durch EDIT.

Alle Beiträge, die wieder solches OT einbringen, werden vollständig entfernt.

Es geht hier um "The Medium - Test".
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich habe wohl das erste Kapitel geschafft und bin sehr angetan von dem Spiel. Anders als bei Layers of Fear (zu jumpscare und 1st Person) oder Blair Witch (technische Katastrophe, dumme Hund-KI) habe ich hier echt verlangen zu wissen wie es weitergeht.
Gerade im Sound und der damit aufgebauten Spannung fesselt es wie einst Silent Hill. Und genau dessen Feeling habe ich hier.
Auch überzeugt mich diese Mischung aus 4th und 3rd Person viel mehr. Da geht der Grusel cineastisch eher auf meinem Fernseher ab, was ich eher mag, als wenn Grusel sich in der ersten Person gegen mich sich abspielt. Bin da eher lieber der Beobachter als das Opfer.
Technisch fluppt das Spiel auch echt gut auf der Series X und die kleinen Controllerfeatures wie das Regentropfen vibrieren sind gut umgesetzt. Vom Aussehen her ist es auch als AA Spiel echt ansehnlich.

Nach Until Dawn könnte es mein nächstes lieblings Horrorspiel werden.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium - Test

Beitrag von winkekatze »

DARK-THREAT hat geschrieben: 29.01.2021 14:55 Auch überzeugt mich diese Mischung aus 4th und 3rd Person viel mehr.
Ich werde es sicherlich auch mal über den Gamepass ausprobieren. Aber könntest Du bitte erläutern, was du mit 4th-Person meinst? Der Begriff ist mir unbekannt.

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

winkekatze hat geschrieben: 29.01.2021 15:22
DARK-THREAT hat geschrieben: 29.01.2021 14:55 Auch überzeugt mich diese Mischung aus 4th und 3rd Person viel mehr.
Ich werde es sicherlich auch mal über den Gamepass ausprobieren. Aber könntest Du bitte erläutern, was du mit 4th-Person meinst? Der Begriff ist mir unbekannt.
Irgendwie muss der Unterschied zu einer modernen 3rd Person hinter der Spielfigur ja beschrieben werden.
Ich meine damit die festen Kameras, die lediglich per Schwenk die Figur folgen, oder gar ganz starr sind.

Und ich denke dieser Begriff trifft das dann ganz gut.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium - Test

Beitrag von Atlan- »

Layers of Fear hat mir Spass gemacht, Layers of Fear 2 war schnarchig. Blair Witch war ganz okay.
Bin jetzt bei diesem Spiel nach ungefähr 4 Stunden soweit zu sagen hoffentlich wird, das noch besser ansonsten gibts wieder ein okay.
Team Bloober entwickelt sich nicht besonders weiter, außer das die Grafik von jedem Spiel besser wird.
Die müssen verdammt noch mal mehr gescheite Interaktion einbauen. Komme mir vor teilweise wie bei der Order 1886 man vor kann irgendein Scheiß betrachten, ganz toll nicht. Aktuell gibts von mir die Note 3-4.

Hubs OT entfernt... :Häschen:
Zuletzt geändert von Atlan- am 29.01.2021 15:41, insgesamt 4-mal geändert.
PC / PS5 / Series X / Switch
Chilisidian
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2018 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium - Test

Beitrag von Chilisidian »

Dann ist The Medium auch einfach nicht dein Spiel. Das Gameplay ist abgesehen von den (meiner Meinung nach wirklich guten) Rätseln ja auch recht flach, das war im Vorhinein aber bekannt. Die Atmosphäre und Story des Spiels wird getragen von den Gegenständen, jede Menge Dokumenten, quasi eine Art Audiologs und Visionen, in denen man halt Zuschauer ist und nicht viel machen kann.

Ich bin nun dabei Richard zu befreien, also scheinbar etwa bei der Hälfte des Spiels und mir gefällt es bis dato gut. Atmosphäre und Story sind top, Schwierigkeitsgrad angenehm, Grafik nicht Next Gen aber passt, Art Design große Klasse. Eine solide 82 wäre das bei mir. Ist auch einfach mal eine schöne Abwechslung, gibts nicht so oft diese Spiele.

Den letzten Absatz des Tests kann ich so nur zum Teil unterschreiben. Ja, das Gameplay ist flach, das ist für mich aber nicht gleichzusetzen mit dem gesamtem Spieldesign. Und Atmosphäre und Story sind für mich so überzeugend, dass ich die Schwächen verschmerzen kann.

@DARK-THREAT: Bei Horrorspielen scheint diese Perspektive ja öfter angewendet zu werden, letztens erst noch bei Little Hope. Finde ich hier ganz passend.
Zuletzt geändert von Chilisidian am 29.01.2021 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium - Test

Beitrag von Felerlos »

Das Spiel ist nicht schlecht, aber eher so medium.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Für mich als Silent Hill-Fan und Freund klassischer Adventures ist The Medium ein sehr unterhaltsamer und durchaus packender Titel. Über den fehlenden Feinschliff (besonders im Bereich der Animationen) kann ich da locker hinwegsehen. Und es ist überraschenderweise eines der wenigen Grusel-Spiele, das eine interessante Geschichte bietet und diese auch recht überzeugend erzählen kann, imo.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Gut okay, ich habe es nun auch gekauft, nach einigen interessanten Beiträgen hier. Mal schauen ob mich die Panzersteuerung noch anmacht 8) ..
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3833
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium - Test

Beitrag von DerSnake »

Habe das Spiel gestern ca 3 Stunden gespielt. Nach anfänglicher Begeisterung hat diese nach kurzer Zeit schon arg nachgelassen. Ka mir gefällt z.B der Splittscreen Modus nicht. Ich hätte es viel besser gefunden wenn man z.B selber hin und her zwischen den Welten schalten kann. Oder das es ein Überfluss wie in Silent Hill 1/3 gibt.

Auch habe ich mir irgendwie mehr Horror erwartet ka....Die Musik/Soundtrack hat mir dagegen sehr gut gefallen.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium - Test

Beitrag von Astorek86 »

Bin jetzt ungefähr an der Stelle, an der man das erste Mal den Namen "Richard" hört und zur Tagesstätte geführt wird (sprich: Noch relativ am Anfang). Bisher holt mich das Spiel schön ab, wirkt wie eine gute Mischung aus Silent Hill, mit einem kleinen Schuss Constantine und vereinzelt erinnert es an die guten Momente in Ghost Whisperer^^. Ich will wissen wie es in der Story weitergeht.

Der Splitscreen-Modus gefällt mir und ist mal was Neues. Vorallem auch schön umgesetzt in dem Szenario, wenn man drauf achtet wie die physische Figur nach einer längeren Seelenwanderung, nunja... Silent Hill-ähnliche, verstörende Animationen abspielt^^.

Bin gespannt was noch kommt. Momentan wär meine persönliche Wertung irgendwo zwischen der 4Players- und der Gamestar-Wertung...
Juniorkoeln
Beiträge: 65
Registriert: 02.01.2020 08:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium - Test

Beitrag von Juniorkoeln »

Hab zwar erst ca. 1,5std gespielt, aber bisher bin ich ziemlich angetan. Ist mal was komplett anderes. Die Kamera fand ich anfangs nervig, aber ist auch ein gutes Stilmittel (man fühlt sich eher als Beobachter). Soundtrack und Atmosphäre finde ich grandios. Schockmomente habe ich noch keine erlebt.

Die Story find ich bisher auch ganz interessant, da man wissen möchte wie es weitergeht. Auf der Series X läuft es bisher ziemlich gut.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Der Einstieg bis jetzt gefällt mir auch sehr gut. Es sieht auf jeden Fall sehr hübsch aus und das auf der Series S ! Mal schauen ob die Vibes bleiben, ich muss mal mein Headphone aufladen.. Ich denke da kommt das Dolby Atmos besser als auf der Soundbar :).
Chilisidian
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2018 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium - Test

Beitrag von Chilisidian »

Juniorkoeln hat geschrieben: 29.01.2021 23:05
Die Story find ich bisher auch ganz interessant, da man wissen möchte wie es weitergeht. Auf der Series X läuft es bisher ziemlich gut.
Ich finds ein wenig fragwürdig dass das nur mit 30FPS läuft, selbst auf der X. Ich finde die Grafik gut, das Art Design ist klasse, aber 30 wenn ein Valhalle mit 60 läuft , cmon.
Antworten