Seite 1 von 2

Early Access - Special: Highlights 2021

Verfasst: 25.01.2021 09:21
von 4P|BOT2
Early Access ist Fluch und Segen zugleich. Einerseits kann es sein, dass Spiele jahrelang in diesem Zustand verweilen, nie fertig und zu Vaporware werden. Andererseits können kreative Vorhaben realisiert und zusammen mit der Community ausgebaut werden, die in der Form gar nicht möglich wären. Stellenweise wachsen solche Early-Access-Projekte auch über sich hinaus und stehlen "fertigen Spielen" die...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Early Access - Special

Re: Early Access - Special

Verfasst: 25.01.2021 11:55
von Kajetan
Auf diese Liste gehört auf jeden Fall noch Space Haven (GOG, Steam):

https://bugbyte.fi/spacehaven/

Hübsche Raumschiffbesatzungssimulation mit detailliertem Gameplay und geilem Soundtrack.
Die Entwickler sind fleissig, Kommunikation & Verhalten vorbildlich.

Bild

Re: Early Access - Special

Verfasst: 25.01.2021 12:04
von johndoe774091
Das doch tatsächlich mal der Discord Store erwähnt wird. Wurde der nicht schon wieder eingestellt? :lol:

Re: Early Access - Special: Highlights 2021

Verfasst: 25.01.2021 13:08
von Cytasis
Überlesen^^

Re: Early Access - Special: Highlights 2021

Verfasst: 25.01.2021 13:39
von Alex_Omega
Ihr habt Cyberpunk 2077 in der Auflistung vergessen. Das sieht ganz interessant aus, hoffe die können den Release Termin Mitte 2022 einhalten... hö hö hö :mrgreen:

Re: Early Access - Special: Highlights 2021

Verfasst: 25.01.2021 14:03
von Cytasis
Alex_Omega hat geschrieben: 25.01.2021 13:39 Ihr habt Cyberpunk 2077 in der Auflistung vergessen. Das sieht ganz interessant aus, hoffe die können den Release Termin Mitte 2022 einhalten... hö hö hö :mrgreen:
Wozu, aufm PC läuft das Ding doch, besser als einige EA Spiele die Released werden^^

Re: Early Access - Special: Highlights 2021

Verfasst: 25.01.2021 14:03
von SgtRampage
Workers & Resources: Soviet Republic!!!

Nach Transport Fever 2 brauche ich neues Futter und vor allem etwas komplexeres.

PS: Falls jemand einen Tipp für eine wirklich gute "Wirtschaftssimulation mit einem gewissen Fokus aufs Transportwesen" hat, gerne her damit. Transport Fever 2 fand ich super, jedoch stellt man mit der Zeit fest, dass es eher "oberflächlich" ist und vieles nicht durchdacht ist (Beispiel: Transportiere ich eine Ware 1km weit, erhalte ich 1.000 €. Transportiere ich dieselbe Ware um die ganze Map mit x Linien, erhalte ich das x-fache. Das ist nur eines von vielen Beispielen.)

Re: Early Access - Special: Highlights 2021

Verfasst: 25.01.2021 15:01
von kellykiller
Kann es sein, dass das Satisfactory Bild an der falschen Stelle ist? Satisfactory ist übrigens ein extrem geniales Spiel. Bin mal gespannt, was Upddate 4 bringt.

Re: Early Access - Special: Highlights 2021

Verfasst: 25.01.2021 15:45
von AdrianVeidt
Baldurs Gate 3 ist ein geniales Game, in jeder Hinsicht eine starke Verbesserung zu Original Sin 2, aber es fehlen noch technische Optimierungen, das Game ruckelt eine Nummer zu stark, dafür das es sich jetzt technisch nicht soo sehr von Original Sin 2 unterscheidet.

Re: Early Access - Special: Highlights 2021

Verfasst: 25.01.2021 15:57
von 4P|Marcel
kellykiller hat geschrieben: 25.01.2021 15:01 Kann es sein, dass das Satisfactory Bild an der falschen Stelle ist? Satisfactory ist übrigens ein extrem geniales Spiel. Bin mal gespannt, was Upddate 4 bringt.
Ja, das Bild ist leider zu weit unten. Das stimmt, aber ich wollte lieber Satisfactory in bildlicher Form zeigen - weiter oben ging es nicht.

Und ja. Es ist "ein extrem geniales Spiel" :) Kann da nur zustimmen.

Re: Early Access - Special: Highlights 2021

Verfasst: 25.01.2021 16:12
von Gamer Eddy
Uff... wenn ein Game mich 2020 und jetzt auch 2021 am meisten beschäftigt hat dann ist es Tarkov. :D

Re: Early Access - Special: Highlights 2021

Verfasst: 25.01.2021 17:15
von 4P|Eike
Gamer Eddy hat geschrieben: 25.01.2021 16:12 Uff... wenn ein Game mich 2020 und jetzt auch 2021 am meisten beschäftigt hat dann ist es Tarkov. :D
Fühle ich sehr, diesen Zustand.

Re: Early Access - Special: Highlights 2021

Verfasst: 25.01.2021 18:22
von Dat Scharger
BeamNG, na ja, ich weiß nicht so recht.

Die 95% positiven Stimmen klingen zweifellos gut, aber man muss bedenken, dass es halt das ist: eine Physik-Sandbox. Denn außer Autos in großen Levels zu crashen und ein paar Missionen, die in einem separaten Modus gespielt werden und sich als Highscore-Jadgen verstehen, hat es nicht wirklich was zu bieten. Ein Karriere-Modus soll zwar kommen, ist aber auch schon Jahre her die Ankündigung.

Das hängt jetzt natürlich von der Einzelperson ab, aber mir ist das schnell langweilig geworden.

Re: Early Access - Special

Verfasst: 25.01.2021 21:28
von MrLetiso
Kajetan hat geschrieben: 25.01.2021 11:55 Auf diese Liste gehört auf jeden Fall noch Space Haven (GOG, Steam):

https://bugbyte.fi/spacehaven/

Hübsche Raumschiffbesatzungssimulation mit detailliertem Gameplay und geilem Soundtrack.
Die Entwickler sind fleissig, Kommunikation & Verhalten vorbildlich.

Bild
... wie lange ich hier schon auf einen Release warte :Blauesauge:

Re: Early Access - Special: Highlights 2021

Verfasst: 25.01.2021 22:21
von 7295
UAZ-469 hat geschrieben: 25.01.2021 18:22 BeamNG, na ja, ich weiß nicht so recht.
(...)
Das hängt jetzt natürlich von der Einzelperson ab, aber mir ist das schnell langweilig geworden.
Stimmt, es wird ohne Mods schnell langweilig, aber es sind gerade die Mods, die BeamNG so gut machen. Und richtig, es kommt ganz auf den Spielertyp an: ich zB hab viel Spaß daran, einfach in einer der Maps ohne großartiges Ziel herumzufahren, das mach ich auch in GTA oder ähnlichen Open-World-Spielen gerne.