Hitman 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 - Test

Beitrag von bondKI »

der_geraet hat geschrieben: 19.01.2021 22:29 Kaum sind die neuen Konsolen da läuft das Spiel nicht mehr ordentlich auf der PS4 Pro..
Oh nein Fortschritt der von den bisherigen Konsolen gebremst wurde!
Mav3R1c0
Beiträge: 48
Registriert: 26.06.2014 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 - Test

Beitrag von Mav3R1c0 »

bondKI hat geschrieben: 19.01.2021 23:02
der_geraet hat geschrieben: 19.01.2021 22:29 Kaum sind die neuen Konsolen da läuft das Spiel nicht mehr ordentlich auf der PS4 Pro..
Oh nein Fortschritt der von den bisherigen Konsolen gebremst wurde!
aber wenn er doch mit seiner 8 Jahre alten Konsole den Anspruch vertritt auch noch weitere 8 Jahr Top-AA-Titel in höchster Auflösung und Framerate zu spielen - alles Schweine, diese Entwickler :lol:
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7912
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 - Test

Beitrag von cM0 »

Theoretisch hätte ich Lust auf Teil 3. Der Test liest sich gut und mehr als "more of the same" in neuen Umgebungen erwarte ich eh nicht. Aber da es einem am PC schwer bis unmöglich gemacht wird, die Level der Vorgänger zu importieren und auf VR verzichtet wird, bin ich raus. Vielleicht irgendwann günstig auf Steam, aber nur wenn der VR Support kommt und der Levelimport dann noch problemlos funktioniert.
Ich wüsste zu gern warum es VR nur auf der PS4 gibt. Zahlt Sony dafür? Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie jetzt noch versuchen VR für PS4 zu pushen, aber ich wüsste auch keinen anderen Grund. Oder liegt es daran, dass der Epic Store kein VR unterstützt? Wie dem auch sei, so wird das nichts.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 - Test

Beitrag von Halueth »

Dr.Nötigenfalls hat geschrieben: 19.01.2021 18:29 Frage an den Tester: Wieso kann die VR Variante den normalen Modus nicht ersetzen, wieso ist er nur eine Ergänzung? Hier fehlt mir ein wenig die Begründung. Und dann gleich 5 Prozent weniger? Wieso? Eigentlich müsste die Immersion doch gerade in VR bei einem Spielprinzip wie diesem das Spiel nochmal weiter aufwerten. Ich lese im Test nur etwas davon, dass beim Umschalten in den normalen Modus die VR Einstellungen erhalten bleiben, aber das kann ja nicht der Grund sein.
Ich denke die Differenz kommt einfach dadurch zustande, dass es einerseits sinnlose Beschränkungen in den Einstellungen gibt (wieso kann ich Einstellungen aus dem VR Modus auch nur mit eingeschalteter Brille ändern? Wieso übernimmt es diese Einstellungen überhaupt in den normalen Modus?)
und andererseits bietet die Perspektive zwar schon mehr Immersion, aber ist durch die Steuerung mit dem PS4- oder PS5-Pad einfach zu stark eingeschränkt, was die Immersion auch gleich wieder zunichte macht. In VR will ich nicht mehr mit einem klassischen Controller steuern, sondern mit Bewegungssteuerung wie an den PCVR-Headsets.

Edit: achja, dass ich selbst auf der PS5 noch die technisch etwas schlechtere PS4-Version zusätzlich laden muss, ist da noch ein weiterer Punkt. Die Summe dieser "Probleme" rechtfertigt für mich die Abwertung.
Zuletzt geändert von Halueth am 20.01.2021 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

cM0 hat geschrieben: 20.01.2021 03:05Aber da es einem am PC schwer bis unmöglich gemacht wird, die Level der Vorgänger zu importieren [...]
Na ja, so schlimm ist`s nicht. Kauft man das Spiel innerhalb der ersten 10 Tage nach Release für Epics Plattform, bekommt man immerhin die GOTY des ersten Teils gratis. Und für danach finden sie bestimmt eine Lösung:

Update (17 January)

We are continuing to work on a solution with our partners to allow PC players who own HITMAN 1 or HITMAN 2 to import locations from those games into HITMAN 3 at no additional cost. We can guarantee that players will NOT need to repurchase the games.

Until we roll that out in the coming weeks, the HITMAN 1 GOTY Access Pass will be free to own for all PC players who pre-purchase or purchase HITMAN 3 in the first 10 days after release.


https://www.ioi.dk/hitman-3-pre-launch-guide/
(weiter unten)
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 20.01.2021 09:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 - Test

Beitrag von Tas Mania »

Facepalm, das Spiel ist für PCVR sowas von geeignet.
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 - Test

Beitrag von MannyCalavera »

Die PS5 bringt mir für Hitman VR keinerlei Performance / Auflösung Vorteil, da ich dann die "alte" PS4 Version spiele.. Habe ich das richtig verstanden?
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

Stelle sicher paar richtig doofe Fragen... Sorry vorab.
1. Wieso ist Internet erforderlich für dieses Singleplayer-Game? 2. Wie ist das gemeint, dass Orte aus Teil 1 und 2 gespielt werden können? Sind das die kompletten Vorgänger? 3. Kamen die direkten Vorgänger im Episodenformat daher und bei Teil 3 hat man dies fallen gelassen - hab ich das so richtig verstanden?

Bitte reißt mir nicht den Kopp ab für die bekloppten Fragen. :Blauesauge:

Habe Hitman auf der PS2 und auf der Xbox oder Xbox 360 gespielt. Lange ist es her bei mir.
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7357
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 - Test

Beitrag von schockbock »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 20.01.2021 12:26 2. Wie ist das gemeint, dass Orte aus Teil 1 und 2 gespielt werden können? Sind das die kompletten Vorgänger? 3. Kamen die direkten Vorgänger im Episodenformat daher und bei Teil 3 hat man dies fallen gelassen - hab ich das so richtig verstanden?
Wenn du die Vorgänger (auf dem gleichen Launcher) besitzt, kannst du deren Episoden aus dem Spiel heraus starten. So war das jedenfalls bei HM 1 & 2. Nun ist das im EGS etwas schwierig, aber so, wie einer der Vorposter geschrieben hat, lässt sich IOS/Squenix da wohl was einfallen, ohne, dass zusätzliche Kosten für den Kunden entstehen, was mal ein regelrecht kundenfreundlicher Zug wäre.

Wer übrigens über die Anschaffung der kompletten Trilogie nachdenkt, sollte einen Guide, wie diesen studieren. Das ist, gelinde ausgedrückt, ein ganz schöner Fustercluck.
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 - Test

Beitrag von I love TitS »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 20.01.2021 12:26 Stelle sicher paar richtig doofe Fragen... Sorry vorab.
1. Wieso ist Internet erforderlich für dieses Singleplayer-Game? 2. Wie ist das gemeint, dass Orte aus Teil 1 und 2 gespielt werden können? Sind das die kompletten Vorgänger? 3. Kamen die direkten Vorgänger im Episodenformat daher und bei Teil 3 hat man dies fallen gelassen - hab ich das so richtig verstanden?
1. Weil IO bekloppt ist. Du brauchst eine permanente Verbindung, wenn du Spielinhalte freispielen willst. Hast du kein Internet, kannst du keine Challenges absolvieren.

2. Besitzt du die Vorgänger auf der gleichen Plattform, kannst du diese kostenlos neu laden. Auch in Epic, das aber für Teil 2 erst zu einem späteren Zeitpunkt

3. Nur Teil 1 aus 2016(!) kam in Episoden. Danach nicht mehr. Alles direkt verfügbar.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 20.01.2021 12:26Kamen die direkten Vorgänger imEpisodenformat daher und bei Teil 3 hat man dies fallen gelassen - hab ich das so richtig verstanden?
Der erste Teil der Trilogie (aus 2016) kam in einzelnen Episoden. Der Nachfolger kam als ganzes Spiel, mit einem Erweiterungspass für zwei zusätzliche Level.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

Allen drei Nutzern über mir: Danke
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7912
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 - Test

Beitrag von cM0 »

Ahti`s Creed hat geschrieben: 20.01.2021 09:54
cM0 hat geschrieben: 20.01.2021 03:05Aber da es einem am PC schwer bis unmöglich gemacht wird, die Level der Vorgänger zu importieren [...]
Na ja, so schlimm ist`s nicht. Kauft man das Spiel innerhalb der ersten 10 Tage nach Release für Epics Plattform, bekommt man immerhin die GOTY des ersten Teils gratis. Und für danach finden sie bestimmt eine Lösung:

Update (17 January)

We are continuing to work on a solution with our partners to allow PC players who own HITMAN 1 or HITMAN 2 to import locations from those games into HITMAN 3 at no additional cost. We can guarantee that players will NOT need to repurchase the games.

Until we roll that out in the coming weeks, the HITMAN 1 GOTY Access Pass will be free to own for all PC players who pre-purchase or purchase HITMAN 3 in the first 10 days after release.


https://www.ioi.dk/hitman-3-pre-launch-guide/
(weiter unten)

Ein Versprechen von wegen "wir finden bestimmt eine Lösung" reicht mir aber nicht. Solche Zusagen wurden in der Vergangenheit zu oft nicht eingehalten. Zumal ich die Level importieren möchte, um diese in VR zu spielen, aber das geht am PC nicht.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 - Test

Beitrag von Halueth »

MannyCalavera hat geschrieben: 20.01.2021 12:15 Die PS5 bringt mir für Hitman VR keinerlei Performance / Auflösung Vorteil, da ich dann die "alte" PS4 Version spiele.. Habe ich das richtig verstanden?
Naja ich denke es wird stabiler laufen, aber ob man jetzt höher Auflösung oder höhere FPS hat, dazu konte ich noch nix finden. Andere Spiele bieten ja auch ohne PS5 Update hohere Framraten durch die Abwärtskompatibilität.
nawarI
Beiträge: 4107
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 - Test

Beitrag von nawarI »

Wenn ich mal ne PS5 habe, freu ich mich drauf. Technisch ist Teil 1 ja ganz gut gelaufen auf der PS4, aber diese Ladezeiten aus der Hölle tu ich mir nicht nochmal an. Teil 2 hab ich zwar gekauft aber noch nicht angefasst. Da find ichs schon ganz cool, dass Teil 1 und 2 wenn gekauft auf der PS5 direkt integriert werden können und sie die grafischen Verbesserungen von Teil 3 gleich mit abbekommen.

Ich finds schon ganz cool wie IO das macht. Das Spielprinzip ist nahe an der Perfektion dran und für mich reichen da wirklich einfach neue Maps, auf denen man sich austoben kann. Jede Map ist unendlich lange spielbar. Das Spiel macht in kurzen Sessions Spaß, man kanns aber auch den ganzen Tag lang spielen. Und egal ob Profi oder Anfänger kann sich jeder irgendwie austoben: Anfänger lassen sich von den Hinweisen führen oder ballern sich den Weg frei; Profis können sich an die Bestwertungen und Eskalationen setzen.
Selbst die spielerischen Negativpunkte gehören für mich irgendwie dazu: dadurch, dass die KI sich so vorhersehbar dämlich verhält, kann man seine Attentate erst richtig planen.
Antworten