PC - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: PC - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von flo-rida86 »

Shadow warrior 3 und humankind hab ich bereits fest auf meiner Liste,xenonauts 2 könnte auch interessant sein.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: PC - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von Halueth »

Huch, da sind aber schon ein paar Hoffnungsträger dabei. Age of Empires 4 und die Siedler sorgen hoffentlich für einen Aufschwung im Strategiesegment. Jedenfalls sind das die von mir am meist erwartetsten Spiele in dieser Liste.
Darkest Dungeon 2 wird hoffentlich wieder so erbarmungslos wie der 1. Teil ^^
Phasenweise
Beiträge: 17
Registriert: 23.06.2020 13:03
Persönliche Nachricht:

Re: PC - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von Phasenweise »

"Evil Genius 2" weckt in der Liste meine größte Vorfreude.
Schon der Vorgänger war eine feine Weiterentwicklung des Vorbilds "Dungeon Master", ohne dessen Schwächen weiter mit sich rumzuschleppen. Weder spielte man in kleinteiligen Leveln, zu deren Beginn immer dieselben Raumbauroutinen erneut abgearbeitet werden mussten. Noch gab "Evil Genius" den eigentlichen Clou seines Konzepts auf, während man bei "Dungeon Master" ja nur zu Beginn gegen Helden kämpfte und den größten Teil des Spiels gegen andere Kerkermeister. Ein Bösewicht, der bloß gegen andere Bösewichte vorgeht, ist nur der halbe Spaß. Bei "Evil Genius" gab es die volle Packung bis zum sinistren Finale.

Aber zwei Änderungen erhoffe ich mir schon vom zweiten Teil des fiesen Genies: Der Erstling hatte manchmal Spielflussprobleme, wenn die nächste fiese Machenschaft ins Werk gesetzt werden wollte und man auf die schleppende Ressourcenerbringung warten musste. Außerdem wünsche ich mir ein intelligenteres Grundverhalten der einfachen Schergen, damit die indirekte Steuerung des Reichs des Bösen besser klappt (Fallen, Alarm) und man nicht mehr so kleinteilig nachjustieren muss.
Schick sieht es jetzt schon in den Werbevideos aus. Ob die Animationen auch die skurrilen Beziehungen zwischen dem menschlichen Körper, Küchenobjekten und dem Konzept Würde herstellen können, wie es Teil 1 gelang?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: PC - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von Sir Richfield »

Na, so als PCler und Wii Besitzer, gucken wir doch mal. Sir Richfields Vor(ab)urteile:

  • AOE4 - Wololo... Aber gucken wir erstmal, ob MS jetzt wirklich PC Spiele rausbringen will statt Platform-Pusher. Und dann, ob das Spiel die Faszination von Damals einfangen kann. Es war allerdings ein "Wir hatten ja Nix, Damals!" Damals! Heute sind die Ansprüche und Anforderungen an ein RTS anders.
  • Builders of Egypt: Seit Caesar hasse ich alle Römer. ALLE auch und gerade weil ich sie nicht kenne! Möchte das seit diversen Versionen schon nicht auf Ägypten ausweiten, passe!
  • Corepunk - Online SKIP!
  • Darkest Dungeon - Keine Lust (mehr), in die Tastatur zu beißen, passe
  • Die Siedler - Erwarte Ubisoft "Club" Scheiss, passe aus Prinzip
  • Everspace 2 - 1 sah OK aus, wurde aber mit dem Roguelite Kram nicht warm. Als zusammenhängendes Spiel aber für grundsätzlich interessant.
  • Evil Genius 2 - 1 war nett, aber nichts, was mich bis zum Ende halten konnte. Gucken, ob Teil 2 das schafft.
  • Gamedec - Klingt ja erstmal wie Disco Elysium in Cyberpunk... (So von wegen Iso und Faseln). so, wie ich mich kenne, komme ich da auch erst drei Jahre nach Release zu. ;)
  • Humankind - CIV Klon der Dröflzigtausendste. Mag das Original schon nicht, Skip
  • Ikarus - Koop Surv SKIP!
  • Knight of Honor - 4X SKIP!
  • Pathfinder - Warum kam ich nicht zum / in den ersten Teil? Egal, Rollenspiele sind immer interessant, allein, mir fehl die Muße (Was was anderes ist als schlicht die Zeit! ZEIT habe ich!)
  • New World - Amazon, Onlin SKIP!
  • Shadow Warrior 3 - Auf jeden Fall mal reingucken, hoffentlich wird das nicht auch so ein Puzzle-Shooter wie Eternal.
  • Songs of Conquest - Hmm, fürchte, HOMM Spiele werden nie meines werden, ist aber nicht das Problem des Spiels.
  • Starbase - MMO SKIP!
  • StarShip Troopers - Um was wetten wir, dass es ein banales TD wird?
  • Syberia - Muss ich mal gucken, aber beim ersten unlogischen Rätsel bin ich meist raus...
  • The Universum - Eh, hat mich bis jetzt nicht angesprochen, wird es auch Morgen nicht
  • Weird West - Hmmmm, brauche mehr Info.
  • Witchfire - Ich bin aus der Braun in Braun Shooter Phase raus, sorry.
  • Xenonauts 2 - Sieht aktuell aus wie Xenonauts 1, also im Sinne von EXAKT genauso! Erstmal abwarten, was da noch gemacht wird. Offenlegung: Xenonauts war meinem verwöhnten Zockerdasein ZU X-COM, was man als Kompliment sehen kann. ;)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 15.01.2021 10:23, insgesamt 2-mal geändert.

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PC - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von Gast »

Sir Richfield hat geschrieben: 15.01.2021 10:19 Na, so als PCler und Wii Besitzer, gucken wir doch mal. Sir Richfields Vor(ab)urteile:

Spoiler
Show
  • AOE4 - Wololo... Aber gucken wir erstmal, ob MS jetzt wirklich PC Spiele rausbringen will statt Platform-Pusher. Und dann, ob das Spiel die Faszination von Damals einfangen kann. Es war allerdings ein "Wir hatten ja Nix, Damals!" Damals! Heute sind die Ansprüche und Anforderungen an ein RTS anders.
  • Builders of Egypt: Seit Caesar hasse ich alle Römer. ALLE auch und gerade weil ich sie nicht kenne! Möchte das seit diversen Versionen schon nicht auf Ägypten ausweiten, passe!
  • Corepunk - Online SKIP!
  • Darkest Dungeon - Keine Lust (mehr), in die Tastatur zu beißen, passe
  • Die Siedler - Erwarte Ubisoft "Club" Scheiss, passe aus Prinzip
  • Everspace 2 - 1 sah OK aus, wurde aber mit dem Roguelite Kram nicht warm. Als zusammenhängendes Spiel aber für grundsätzlich interessant.
  • Evil Genius 2 - 1 war nett, aber nichts, was mich bis zum Ende halten konnte. Gucken, ob Teil 2 das schafft.
  • Gamedec - Klingt ja erstmal wie Disco Elysium in Cyberpunk... (So von wegen Iso und Faseln). so, wie ich mich kenne, komme ich da auch erst drei Jahre nach Release zu. ;)
  • Humankind - CIV Klon der Dröflzigtausendste. Mag das Original schon nicht, Skip
  • Ikarus - Koop Surv SKIP!
  • Knight of Honor - 4X SKIP!
  • Pathfinder - Warum kam ich nicht zum / in den ersten Teil? Egal, Rollenspiele sind immer interessant, allein, mir fehl die Muße (Was was anderes ist als schlicht die Zeit! ZEIT habe ich!)
  • New World - Amazon, Onlin SKIP!
  • Shadow Warrior 3 - Auf jeden Fall mal reingucken, hoffentlich wird das nicht auch so ein Puzzle-Shooter wie Eternal.
  • Songs of Conquest - Hmm, fürchte, HOMM Spiele werden nie meines werden, ist aber nicht das Problem des Spiels.
  • Starbase - MMO SKIP!
  • StarShip Troopers - Um was wetten wir, dass es ein banales TD wird?
  • Syberia - Muss ich mal gucken, aber beim ersten unlogischen Rätsel bin ich meist raus...
  • The Universum - Eh, hat mich bis jetzt nicht angesprochen, wird es auch Morgen nicht
  • Weird West - Hmmmm, brauche mehr Info.
  • Witchfire - Ich bin aus der Braun in Braun Shooter Phase raus, sorry.
  • Xenonauts 2 - Sieht aktuell aus wie Xenonauts 1, also im Sinne von EXAKT genauso! Erstmal abwarten, was da noch gemacht wird. Offenlegung: Xenonauts war meinem verwöhnten Zockerdasein ZU X-COM, was man als Kompliment sehen kann. ;)
Fast erschreckend das ich diese Liste 1:1 unterschreiben kann. Für mich erscheint gefühlt wirklich gar nichts im PC Jahr 2020, außer halt die üblichen Multiplattformer. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: PC - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von Sir Richfield »

Nun, es ist ja nicht so, als gäbe es da nicht noch ein Meer aus anderen, auch PC exklusiven Spielen. Die kannst du natürlich hier alle nicht aufzählen und musst dich auf bekannte Marken oder Namen konzentrieren.
Das nächste Slay the Spire oder Factorio könnte aber kommen.

Apropos: Wann soll Satisfactory eigentlich "fertig" werden?
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 15.01.2021 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von 4P|Marcel »

Sir Richfield hat geschrieben: 15.01.2021 10:38 Apropos: Wann soll Satisfactory eigentlich "fertig" werden?
Da steht noch nix fest. Update 4 mit Tier 8 soll bis Ende März 2021 kommen (also bis Ende April ^^).
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PC - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 15.01.2021 10:31 Für mich erscheint gefühlt wirklich gar nichts im PC Jahr 2020, außer halt die üblichen Multiplattformer. :Blauesauge:
Gute Neuigkeiten! Es geht um 2021! :Häschen:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PC - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von Gast »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.01.2021 11:15 Gute Neuigkeiten! Es geht um 2021! :Häschen:
-.- ;)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: PC - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von cM0 »

Für mich ist in dieser Liste auch nicht so viel dabei. AoE 4, Siedler, Witchfire und Shadow Warrior 3 sind am ehesten was für mich, ggf. auch Syberia. Aber auch abseits davon werde ich sicher genug Spiele finden, denn heute ist ja fast alles Multiplat.
Interessant finde ich, dass relativ viele taktische Spiele erscheinen, die meisten mich aber kaltlassen. Ich vermisse klassische RTS Spiele wie C&C oder Starcraft. Ich drück die Daumen, dass AoE 4 was wird.
PC-Spieler und Multikonsolero
Cataton
Beiträge: 15
Registriert: 16.11.2008 09:59
Persönliche Nachricht:

Re: PC - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von Cataton »

Also ich freue mich dieses Jahr auf Outriders besonders welches ihr vergessen habt. Kommt wohl angeblich im April 21.

Hier ein Gameplay Trailer.
"In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz."

Dalai Lama
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: PC - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von Halueth »

Cataton hat geschrieben: 20.01.2021 11:31 Also ich freue mich dieses Jahr auf Outriders besonders welches ihr vergessen habt.
Könnte daran liegen, dass Outriders Multiplattform ist und es hier um PC-Exklusives geht. ;)
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: PC - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von Sir Richfield »

Cataton hat geschrieben: 20.01.2021 11:31 Also ich freue mich dieses Jahr auf Outriders besonders welches ihr vergessen habt. Kommt wohl angeblich im April 21.
Huh, wann hat man denn Horizon Zero Dawn 2 umbenannt?

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PC - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von johndoe711686 »

Sir Richfield hat geschrieben: 20.01.2021 11:56
Cataton hat geschrieben: 20.01.2021 11:31 Also ich freue mich dieses Jahr auf Outriders besonders welches ihr vergessen habt. Kommt wohl angeblich im April 21.
Huh, wann hat man denn Horizon Zero Dawn 2 umbenannt?
Frauenfigur war zu toxisch, da ist man lieber auf Nummer sicher gegangen. ;)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von casanoffi »

Bis auf Darkest Dungeon 2 ist da für mich erstmal nix dabei.
Allerdings frage ich mich, was man an dem Spiel noch großartig verbessern will.

Muss aber dazu sagen, dass ich es nie geschafft habe, es durchzuspielen, ich kenne das "Endgame" nicht wikrlich - von daher ist meine Meinung eher mit Vorsicht zu genießen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten