Nicht einmal Matchmaking boten die Entwickler an, als GTFO vor mehr als einem Jahr im Early Access auf Steam gestartet ist. Der kooperative Hardcore-Shooter sei so stark auf Teamplay ausgerichtet, dass ihn einander Unbekannte auf herkömmliche Art gar nicht spielen könnten – so die damalige Argumentation. Ich hatte ihn mir trotzdem angeschaut und war weniger angetan als erhofft, doch seitdem ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: GTFO - Vorschau
GTFO - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Re: GTFO - Vorschau
Wie sieht mit nur 2 Spielern aus? Machbar?
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Zwei ist hart. Würde ich vor allem anfangs eher nicht versuchen. Aber man kann ja auch ins Matchmaking gehen, einen Freund einladen und dann halt auf zwei weitere warten.
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
schön, dass der ansatz richtig ist! um das technische können sich die devs ja dann noch kümmern.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Hast du denn mit Matchmaking gespielt? Wie lief es denn damit? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Wildfremden gut klappt.4P|Benjamin hat geschrieben: ↑14.01.2021 13:07 Zwei ist hart. Würde ich vor allem anfangs eher nicht versuchen. Aber man kann ja auch ins Matchmaking gehen, einen Freund einladen und dann halt auf zwei weitere warten.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Doch, das funktioniert super. Man trifft nette Leute, redet mit denen und spielt so halt ganz normal koop.
Das geht super. Zumal gerade hier ja auch alle wissen, wie wichtig gute Kommunikation ist. Ich hab's jedenfalls mal mit Fremden und mal mit Freunden gespielt und so viel besser natürlich alles mit Freunden ist, so sehr kann ich das Matchmaking empfehlen.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Info. Dann lasse ich meinen Blick wohl erstmal auf die Zwergen gerichtet.4P|Benjamin hat geschrieben: ↑14.01.2021 13:07 Zwei ist hart. Würde ich vor allem anfangs eher nicht versuchen. Aber man kann ja auch ins Matchmaking gehen, einen Freund einladen und dann halt auf zwei weitere warten.
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Eeeeh, spätestens wenn das Spiel aus dem Early Access kommt und an Bekanntheit gewinnt, besonders durch berühmte Streamer, wird es ohne Freunde unspielbar.4P|Benjamin hat geschrieben: ↑14.01.2021 14:04 Doch, das funktioniert super. Man trifft nette Leute, redet mit denen und spielt so halt ganz normal koop.Das geht super. Zumal gerade hier ja auch alle wissen, wie wichtig gute Kommunikation ist. Ich hab's jedenfalls mal mit Fremden und mal mit Freunden gespielt und so viel besser natürlich alles mit Freunden ist, so sehr kann ich das Matchmaking empfehlen.
-
ChrisTy79
- Persönliche Nachricht:
Hallo Leute 
ich hätte an dem Spiel Interesse im Team zu Spielen mit Teamspeak , wenn vorhanden ist?
Ist das Spiel mittlerweile auf Deutsch oder ein muss um es zu spielen.
Mein Englisch ist nicht so dolle mehr.
Speile seit BF2 3 4 5 Zeiten.
Mfg
ich hätte an dem Spiel Interesse im Team zu Spielen mit Teamspeak , wenn vorhanden ist?
Ist das Spiel mittlerweile auf Deutsch oder ein muss um es zu spielen.
Mein Englisch ist nicht so dolle mehr.
Speile seit BF2 3 4 5 Zeiten.
Mfg
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Weiterhin nur auf Englisch, auch sämtliche Kommunikation erfolgt ausschließlich auf englischer Basis.
Im Steamforum gibt es auch eine English-Only-Regelung, d.h. Threads in bspw. deutscher oder französischer Sprache werden von den Moderatoren geschlossen. Ob es auch deutschsprachige Teamspeak- oder Discord-Server für das Spiel gibt, weiß ich leider nicht.
Eine lokalisierte / übersetzte Version ist seitens der Entwickler geplant, sie können aber noch nicht sagen, für wann. Womöglich hat das bei denen auch eher eine geringere Priorität als z.B. die technische Seite wie Bugs etc.
Zuletzt geändert von Gast am 15.02.2021 18:11, insgesamt 3-mal geändert.