Prodeus - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jay Karraway
Beiträge: 79
Registriert: 19.05.2014 04:39
Persönliche Nachricht:

Re: Prodeus - Vorschau

Beitrag von Jay Karraway »

@Astorek86: Danke, das beruhigt.
Im Test wurde das Eingabegerät nicht erwähnt und da das Spiel bisher nur auf PC verfügbar ist bin ich von Maus und Tastatur ausgegangen. Bedeutet dann allerdings, dass der höchste Schwierigkeitsgrad selbst mit Gamepad zu einfach ist; zumindest für Ben.
Naja, bis 1.0 ist Zeit. Ich hab Hoffnung, dass sie aus der tollen Präsentation noch ein gutes Spiel machen.

Edit: Beruhigung weg dafür Bens Shooterehre gerettet.
Zuletzt geändert von Jay Karraway am 08.01.2021 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Prodeus - Vorschau

Beitrag von Astorek86 »

Wenn ich "Zielhilfe" höre, denke ich zuerst an eine unsichtbare "Kraft", die versucht Mauszeiger gaaanz sanft in die Richtung des Kopfes zu bewegen, unabhängig davon wie ich selbst die Maus bewege. Und ich hab noch kein Spiel mit Maus & Tastatur erlebt, bei dem das nicht auffällt^^. Und in der Vergangenheit gabs ja einige Spiele, die so eine Zielhilfe nur dann aktiviert haben, wenn man mit Gamepad spielt (weil sich irgendwann mal rumgesprochen hatte, dass nicht abschaltbare Zielhilfen für Mausspieler eine schreckliche Idee sind...), deshalb bin ich gleich davon ausgegangen, Sorry^^.

Dass die Hitboxen der Köpfe zu groß sein könnte, daran habe ich nicht gedacht^^.
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Prodeus - Vorschau

Beitrag von Tas Mania »

Gibt es eine Möglichkeit die pixeloptik umzuschalten? Die Egine scheint sehr gute Effekte zu haben.
Benutzeravatar
B-i-t-t-e-r
Beiträge: 167
Registriert: 25.03.2015 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: Prodeus - Vorschau

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

FlintenUschi hat geschrieben: 08.01.2021 13:34 ... Was Retroshooter angeht ist Ultrakill momentan eher mein Favorit für dieses Jahr.
Interessant! Hatte ich noch gar nicht aufm Schirm.
Kann man bei Ultrakill auch auf "altmodische Art" Spaß haben, oder is das schon sehr auf das Punktesystem bedacht? Grad den Trailer geschaut und das ganze kommt mir "leicht" hektisch vor! :D
Xalloc
Beiträge: 51
Registriert: 01.08.2016 12:55
Persönliche Nachricht:

Re: Prodeus - Vorschau

Beitrag von Xalloc »

Tas Mania hat geschrieben: 09.01.2021 13:12 Gibt es eine Möglichkeit die pixeloptik umzuschalten? Die Egine scheint sehr gute Effekte zu haben.
Ja, man kann auch ohne Verpixelung und mit flüssigen Animationen spielen.
Benutzeravatar
FlintenUschi
Beiträge: 404
Registriert: 28.02.2020 12:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Prodeus - Vorschau

Beitrag von FlintenUschi »

B-i-t-t-e-r hat geschrieben: 09.01.2021 14:05
FlintenUschi hat geschrieben: 08.01.2021 13:34 ... Was Retroshooter angeht ist Ultrakill momentan eher mein Favorit für dieses Jahr.
Interessant! Hatte ich noch gar nicht aufm Schirm.
Kann man bei Ultrakill auch auf "altmodische Art" Spaß haben, oder is das schon sehr auf das Punktesystem bedacht? Grad den Trailer geschaut und das ganze kommt mir "leicht" hektisch vor! :D
Ich weiß jetzt nicht mehr, inwiefern das Punktesystem sich auf den Spielverlauf auswirkt. Ich hatte nur eine Demo gespielt. Ja, die Kämpfe sind hektisch, aber haben deswegen auch eine Menge Spaß gemacht. Ich fand die Steuerung, das ganze Bewegungsgefühl einfach hervorragend.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Prodeus - Vorschau

Beitrag von Gast »

Sieht sehr interessant aus. Hatte den Titel bisher nicht auf dem Schirm. Wenn das Ding hier ne 40% abstaubt, gucke ich es mir wahrscheinlich erst recht an. :-)
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Prodeus - Vorschau

Beitrag von MrLetiso »

Das Sounddesign gefällt mir auf jeden Fall schon mal.

Edit: gerade auf die Empfehlungen hier im Forum mal Ultrakill angeschaut. Meine Fresse. Einzig die Grafik bereitet mir wortwörtlich Kopfschmerzen.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 10.01.2021 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Prodeus - Vorschau

Beitrag von MaxDetroit »

Hab gerade die ersten drei Level auf dem PC gezockt (gibt's als Preview im Game Pass). Das macht echt Laune! Im Hintergrund hämmert die Metal Mucke während man sich durch die Pixelgegnerhorden splattert. Was will man denn bitte mehr? Tiefgehende, berührende Story ist was für Millennials, ich als alter Boomer-Sack mag das genau so, nicht lang Schnacken, voll auf's Brett. Ob das auf Dauer zu eintönig wird? Kann schon sein, aber ich habe gerade mal vier, fünf Waffen freigeschaltet - allein um sich mal durch alle Waffengattungen durchzuballern lohnt sich glaube ich der Titel alle mal.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Prodeus - Vorschau

Beitrag von Kajetan »

MaxDetroit hat geschrieben: 29.06.2021 15:16 Ob das auf Dauer zu eintönig wird?
Natürlich wird das auf Dauer zu eintönig :)

Aber solche Spiele sind ja nicht dazu gedacht, dass man monatelang an steigenden Zahlenwerten herumgrindet, damit einem der Anbieter zeitliche Abkürzungen und anderen Shice in-game verkaufen kann. Spielen, Spaß haben, Spiel weglegen. Irgendwann später wieder ausgraben, wenn man das möchte. Oder nicht. Jeder darf, niemand muss.

Sicher, sowas wie GamePlus-Modes könnte man schon anbieten, aber das sind in diesem Falle nur zwei Entwickler, mit ein paar angeheuerten Freelancern für Map-Design und Art Assets. Die haben entsprechenden Vorschlägen erstmal eine Absage erteilt. Zuerst will man das Teil sauber veröffentlichen und was vielleicht danach kommt oder nicht kommt ... wird man entscheiden, wenn es soweit ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten