Nintendo Switch - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem wir im Dezember einen Ausblick auf kommende Xbox- und PlayStation-Spiele gegeben haben, sollen als nächstes Switch und PC im Fokus stehen. Heute verraten wir, auf welche exklusiven Titel sich Nintendo-Fans in diesem Jahr freuen können.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Nintendo Switch - Special
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 25.01.2021 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel um Thema des Specials ergänzt
Benutzeravatar
Nesta92
Beiträge: 567
Registriert: 23.12.2009 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Nesta92 »

Wäre wirklich schön wenn dieses Jahr noch Breath of the Wild 2 und Metroid Prime 4 (vielleicht auch die Trilogie HD) erscheinen würde. Ansonsten finde ich Bravely Default II interessant, auch wenn mir das auf dem Handheld und die entfernte Optik ohne Kantenglättung sehr pixelig fand. Super Mario 3D World ist mir für ein "Port" mit kleinen Extras keine 60€ wert. Die Nintendo Preispolitik ist halt nichts für arme Schlucker wie mich :joy: Ansonsten ist Shin Megami Tensei 5 noch interessant, da ich Persona 5 sehr gerne gespielt hab. Mit Monster Hunter kann ich nichts anfangen... :eyes:
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Gast »

Muss sagen das kommende Lineup macht mich weitaus mehr an als bei Sony oder Microsoft.

Und sind ja noch viel mehr Spiele, wenn man die ganzen Nischen und Budget Japano Mitrechnet. Wird ein tolles Jahr. :-)
Hoolywood361
Beiträge: 224
Registriert: 26.11.2013 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Hoolywood361 »

ein Artikel über die anstehenden Releases in 2021 und im dezent eingebetteten Video gehts um die best selling games aus 2019..
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Jetiii »

Nach einem für mich trägen Jahr 2020 wäre etwas mehr Schwung am Nintendo Himmel schön. Wichtiger ist mir aber, dass die Spiele gut und fertig sind. Von dem her wart ich auch gern noch auf Botw2 oder Metroid Prime 4, sollten die Spiele noch Zeit brauchen. Zu zocken gibt's im Moment eh immer mehr als genug. Die Nintendotitel sind meist meine Perlen zwischendrin, bei denen man oftmals die Liebe zum Detail merkt und die meist einfach fertig sind und keine Early Access Betitelung bräuchten.

Hoffentlich bleibt sich Nintendo damit treu, auch wenn der Druck wächst.
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von 4P|Jens »

Hoolywood361 hat geschrieben: 07.01.2021 10:32 ein Artikel über die anstehenden Releases in 2021 und im dezent eingebetteten Video gehts um die best selling games aus 2019..
Das zum Special gehörende Video ist noch in Arbeit, wird aber nach Fertigstellung ausgetauscht ;)
Jens Bischoff
4P|Redakteur
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Swar »

Jetiii hat geschrieben: 07.01.2021 10:52 ...Hoffentlich bleibt sich Nintendo damit treu, auch wenn der Druck wächst.
Wo steht Nintendo unter Druck ? Läuft doch
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Euer Endgegner
Beiträge: 182
Registriert: 12.04.2012 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Euer Endgegner »

Ich wünsche mir noch Xenoblade Chronicles X für die Switch. Hab das ohne Vorkenntnise auf der Wii u gespielt und nach kurzer Eingewöhnungphase hat es sich einen festen Platz in meiner Top 10 Spiele Liste aller Zeiten verdient. Komm schon Nintendo, ihr remastert doch genug, also warum nicht auch dieses fantastische Spiel ? Ich leg mir jetzt doch ne Switch zu also lasst es krachen.
Das soll Italien sein? Das sieht nichtmal wie die Erde aus! (C&C3)
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von AdrianVeidt »

Bravely Default 2 sieht hervorragend aus, das wird wieder ein gutes Jahr für die Switch :)

Kann nur auf ein neues Luigis Mansion hoffen, das wäre ein Traum.

Und ja kann mich bei Xenoblade Chronicles X nur anschließen, vote 4 switch port!
inditronic
Beiträge: 214
Registriert: 27.11.2008 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von inditronic »

Bayonetta!?
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Tas Mania »

Darauf hab ich gewartet 😄
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Wuschel666 »

Euer Endgegner hat geschrieben: 07.01.2021 12:39 Ich wünsche mir noch Xenoblade Chronicles X für die Switch. Hab das ohne Vorkenntnise auf der Wii u gespielt und nach kurzer Eingewöhnungphase hat es sich einen festen Platz in meiner Top 10 Spiele Liste aller Zeiten verdient. Komm schon Nintendo, ihr remastert doch genug, also warum nicht auch dieses fantastische Spiel ? Ich leg mir jetzt doch ne Switch zu also lasst es krachen.
Ich fand Xenoblade Chronicles auf der Wii unglaublich genial und war für mich zu der Zeit eines der besten Spiele. Von Xenoblade Chronicles X war ich eher enttäuscht, die Story war nur sehr sehr mager vorhanden aber ich gebe zu, das Kämpfen mit Mechs war schon sweet. Das Ende hab ich aber nie gesehen weil ich (Schande über mein Haupt) den Bosskampf einfach nicht geschafft habe. Hatte das ganze Spiel über keine Probleme, hab auch sehr oft versucht den Boss zu packen mit besseren Skillkombos und etwas Grinden, aber keine Chance, der schien mir unmöglich. Vielleicht war ich auch zu dumm, aber ich hatte das gesamte Spiel keine Probleme und beim Endboss keine Chance.

Swar hat geschrieben: 07.01.2021 12:00
Jetiii hat geschrieben: 07.01.2021 10:52 ...Hoffentlich bleibt sich Nintendo damit treu, auch wenn der Druck wächst.
Wo steht Nintendo unter Druck ? Läuft doch
Auch wenn Nintendo bewiesen hat, dass die Switch ne andere Zielgruppe anspricht als Sony und Microsoft, denke ich das die PS5 und die X1X schon ein bissel Druck machen und Verkäufe wegnehmen. Aber glaube nicht, dass Nintendo sich Sorgen machen muss.
Zuletzt geändert von Wuschel666 am 07.01.2021 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Raksoris »

BotW 2 und Bayo 3 und No More Heroes 3
Wäre cool ja
Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Mafuba »

Bis auf Shin Megami Tensei 5 nichts interessantes dabei für mich....

BoTW 2, Bayonetta 3 und Metroid Prime 4 warte ich natürlich auch drauf aber ist ja (noch) nicht bestätigt für 2021
Zuletzt geändert von Mafuba am 07.01.2021 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Gast »

Wuschel666 hat geschrieben: 07.01.2021 13:16 Auch wenn Nintendo bewiesen hat, dass die Switch ne andere Zielgruppe anspricht als Sony und Microsoft, denke ich das die PS5 und die X1X schon ein bissel Druck machen und Verkäufe wegnehmen. Aber glaube nicht, dass Nintendo sich Sorgen machen muss.
Momentan ist es wahrscheinlich genau umgekehrt. Analysten haben gerade erst ihre Einschätzung abgegeben das die Switch 2021 den Ton am Konsolenmarkt angeben wird und die NextGen deutlich ausbremst. Das wäre schon ein großer Coup für Nintendo, wenn dies wirklich gelingt.
Antworten