Gears 5: Hivebusters - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Hivebusters - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

TM78 hat geschrieben: 17.12.2020 18:20 Interessant, ein technisch Blitzsauberer DLC bekommt die gleiche Wertung wie eine technische Katastrophe Cyberpunk 2077. Über Geschmack lässt sich immer streiten, aber Ausreichend? Das wars für mich bei 4players. So viele Tests oder Meinungen die Widersprüchlicher nicht sein könnten und dieser "Test" samt Wertung, ist der Gipfel der Frechheit.
"Technische Blitzsauberkeit" ist halt nicht alles.
Im übrigen haben die CP2077-Wertung für die alten Konsolen ein "Mangelhaft", kein "Ausreichend erhalten.
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Hivebusters - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

dunbart hat geschrieben: 17.12.2020 18:10 Kann den Spoiler Kommentar nicht nachvollziehen.
Bei Gears ging es schon immer um Massenvernichtungswaffen.
- Hammer der Morgenröte
- Leichtmassenbombe
- der Wurm, der ganz Städte versinken ließ
- und selbst Papa Phoenix Heilung hat die Locust ja erstmal gekillt.
Allerdings war Gears bisher eher Antikriegsspiel. Wenn sich natürlich die Grundausrichtung ändert kann man die Kritik nachvollziehen.
Ich weiß, was du meinst - und natürlich hatte Gears immer schon diese dezent "unangenehmen" Untertöne. Aber in diesem Fall empfand ich es sehr negativ.
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Hivebusters - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

Dr.Desperate hat geschrieben: 17.12.2020 18:35 So nun ist es so weit nach diesem Schwachsinn (sorry) musste ich mich endlich mal anmelden.
Lese die Tests schon jahrelang richtig ernst nehmen konnte man euch in den letzten Jahren schon nicht.
Aber das hier ist wirklich die Krönung.

Ein Cyberpunk das selbst auf der Xbox One X derzeit eine Performance für den Allerwertesten hat,
bekommt ein "Sehr gut". Selbst euer so heiß geliebtes digital foundry sagt man solle Cyberpunk derzeit nur kaufen,
wenn man eine Next Gen Konsole hat.

Aber GoW Hivebusters, das einfach nur butterweich läuft, technisch richtig gut ist, und auch vom Gameplay ein typisches Gears of War ist bekommt wegen einer zugegebenermaßen mäßigen Story ein "Ausreichend"

Ja ich weiß ihr seid so stolz auf eure Subjektivität, aber trotzdem habt ihr bei mir gerade jede Glaubwürdigkeit verloren.
Den Vergleich mit CP2077 braucht hier niemand - der ist so irrelevant wie der Vergleich mit NBA 2k21 und seinen Mikrotransaktionen.
Im übrigen bitte ich darum, dann nur meine Tests nicht mehr ernst zu nehmen und nicht die meiner Kollegen. Aber vielleicht kannst du ja sachlich erläutern, was der Gears-DLC gut macht. Außer der Technik.
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Hivebusters - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

Ganz allgemein: Ich testete Gears 5 für meinen alten Arbeitgeber vor 4P und gab 85. Das soll keine Rechtfertigung sein, nur verdeutlichen, dass ich das Spiel eigentlich super finde. Ist es denn schlicht nicht vorstellbar, dass mir der DLC einfach schlecht gefällt? Und dass diese Meinung nicht die einzig denkbare, aber eine legitime ist. Ohne dass man 4P sein Misstrauen auf immer und ewig aussprechen muss...
Zuletzt geändert von 4P|Matthias am 17.12.2020 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Hivebusters - Test

Beitrag von Gast »

Ist der DLC nun eigentlich Teil vom Gamepass? Wenn ja würde ich es irgendwann mal anschauen.

Viel habe ich mir von diesem DLC ohnehin nicht erhofft, außer eben bisschen Ballerei im Gears Szenario. Ein Ausreichend wirkt auf mich doch erschreckend, wenn gerade die Technik auf blitzsauberem Gears 5 Niveau sein sollte. Aber da hier nicht mal eine Wertung steht, will ich mich daran nicht aufreiben. Wenn ich den Test bei der Maniac noch richtig in Erinnerung habe, stand damals im Fazit auch "nur" ein "gut". :-)

(natürlich habe ich gecheatet und nachgeschaut)

Trotz das ich Gears 5 so insgesamt sehr gut fand, hätte ich mir doch etwas mehr den düsteren Einschlag und Szenarios ala Gears 1-3 gewünscht. Mir war alleine Kaits Dorf schon fast zu kunterbunt. Mein erster Gedanke in dem Umfeld war... wo sie wohl das Riesenrad und den Würstchenstand versteckt haben.

Und 19,99€ für 3 Stunden Content sind natürlich abseits vom Gamepass wirklich eine Hausnummer. Spaß macht es sicher. Aber für diesen Preis würde ich den DLC definitiv nicht kaufen.
Eleanor_Rigby
Beiträge: 33
Registriert: 22.08.2014 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Hivebusters - Test

Beitrag von Eleanor_Rigby »

4P|Matthias hat geschrieben: 17.12.2020 19:23 Ganz allgemein: Ich testete Gears 5 für meinen alten Arbeitgeber vor 4P und gab 85. Das soll keine Rechtfertigung sein, nur verdeutlichen, dass ich das Spiel eigentlich super finde. Ist es denn schlicht nicht vorstellbar, dass mir der DLC einfach schlecht gefällt? Und das diese Meinung nicht die einzig denkbare, aber eine legitime ist. Ohne dass man 4P sein Misstrauen auf immer und ewig aussprechen muss...
Das wird nichts mehr mit Dir und der 4Players-Leserschaft. Ganz uneigennützig wünsche ich mir Deine Rückkehr nach Mering. Soll doch Tobias Deinen Job bei 4Players übernehmen, der wohnt ja jetzt in Hamburg. :mrgreen:
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4435
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Hivebusters - Test

Beitrag von str.scrm »

es ist einfach immer herrlich hier :lol:
IGN, Gamestar und Co. sind immer lächerliche Mainstream-Tester die sich kaufen lassen... aaaaaußer wenn die Wertung auf 4Players nicht genehm ist, dann sollen sich die Redakteure hier doch bitte zum Teufel scheren :lol:

Bild
Zuletzt geändert von str.scrm am 17.12.2020 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Hivebusters - Test

Beitrag von flo-rida86 »

4P|Matthias hat geschrieben: 17.12.2020 19:23 Ganz allgemein: Ich testete Gears 5 für meinen alten Arbeitgeber vor 4P und gab 85. Das soll keine Rechtfertigung sein, nur verdeutlichen, dass ich das Spiel eigentlich super finde. Ist es denn schlicht nicht vorstellbar, dass mir der DLC einfach schlecht gefällt? Und das diese Meinung nicht die einzig denkbare, aber eine legitime ist. Ohne dass man 4P sein Misstrauen auf immer und ewig aussprechen muss...
Da ja meistens über die Wertung diskutiert wird wäre es nicht schlecht diese einfach auszulassen,finde eurogamer geht da seit jeher den besten Weg.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Hivebusters - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Danny. hat geschrieben: 17.12.2020 19:53 es ist einfach immer herrlich hier :lol:
IGN, Gamestar und Co. sind immer lächerliche Mainstream-Tester die sich kaufen lassen... aaaaaußer wenn die Wertung auf 4Players nicht genehm ist, dann sollen sich die Redakteure hier doch bitte zum Teufel scheren :lol:

Bild
Gibt's dafür Beweise?
Den die Vorwürfe gibt's auch anders Rum.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Hivebusters - Test

Beitrag von Vandaa »

Puh. Habe bisher fast nur gutes zum DLC gelesen. Aber so ein schlechtes Fazit habe ich von anderen seriösen Test Seiten noch nicht gelesen.
Einen Negativ Punkt nur weil es keine Open World Abschnitte gibt? Bei einer Reihe welche den Ursprung im linearen Levelaufbau hat. Und überhaupt. Warum muss jedes Spiel und anscheinend jeder DLC eine Open World bieten?
Kritik an der Story und vor allem unglaubwürdige Team Chemie? Keine frischen Ideen im DLC? Wie bei so vielen DLC halt.

Ja, ja. Es kommt wieder etwas neues für die Xbox und 4Players muss es zerreißen. Natürlich unter dem Deckmantel "subjektives Magazin".
Wenn es wirklich so schlecht wäre, dann wäre das ja berechtigt. Solch eine Kritik sehe ich allerdings bei diesem DLC überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Hoodie McSackschweiß
Beiträge: 54
Registriert: 23.02.2017 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Hivebusters - Test

Beitrag von Hoodie McSackschweiß »

Danny. hat geschrieben: 17.12.2020 19:53 es ist einfach immer herrlich hier :lol:
IGN, Gamestar und Co. sind immer lächerliche Mainstream-Tester die sich kaufen lassen... aaaaaußer wenn die Wertung auf 4Players nicht genehm ist, dann sollen sich die Redakteure hier doch bitte zum Teufel scheren :lol:

Bild
Was für ein unsinniger Kommentar. Viele finden die Bewertung hier scheinbar nicht nachvollziehbar, was man in sofern auch verstehen kann, weil das Hauptspiel hier gut bewertet wurde. Der DLC scheint laut anderen Portalen und Tests der Qualität des Hauptspiels nicht in viel nachzustehen, nur hier sieht das Tester anders. Ist auch legitim, nur ist es auch legitim dem Test nichts abgewinnen zu können.

Edit, da ich deinen Kommentar erst missverstanden habe:
Verstehe nicht warum man jede Kritik an dem Bewertungssystem oder an einem Test direkt so höhnisch kommentieren muss. Das hier ist ja ein großes Forum und die Leute, die hier Vergleichswertungen von IGN und co. heranziehen sind ja nicht zwangsläufig die, die schreien, dass diese gekauft seien. Umgekehrt sind die Leute, die 4Players vorwerfen ein Playstation Magazin zu sein vielleicht auch nicht die selben Leute, die IGN vorwerfen gekauft zu sein. Von daher verstehe ich nicht warum man eine so unsinnige und immer wieder aufkommende Diskussion durch solche Kommentare auch noch anfeuern muss.
Zuletzt geändert von Hoodie McSackschweiß am 17.12.2020 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Hivebusters - Test

Beitrag von Vandaa »

Um vielleicht das ganze in einer Zahl auszudrücken. Ein "Ausreichend" sind nach 4Players System 40%-59%.

Also ich weiß ja nicht.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Hivebusters - Test

Beitrag von cM0 »

Khorneblume hat geschrieben: 17.12.2020 19:37 Ist der DLC nun eigentlich Teil vom Gamepass? Wenn ja würde ich es irgendwann mal anschauen.
Ja, bei Microsoft eigenen Spielen sind die DLCs im GP enthalten. Ich habe Gears 5 gestern nochmal installiert und der DLC wurde direkt automatisch mitinstalliert.

Zum Test: Klingt nicht so doll, ich mache mir nachher aber ein eigenes Bild. Gears 5 empfand ich als gute Weiterentwicklung der Reihe. Wäre schade wenn der DLC da nicht mithalten kann.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Hivebusters - Test

Beitrag von Vandaa »

cM0 hat geschrieben: 17.12.2020 20:25
Khorneblume hat geschrieben: 17.12.2020 19:37 Ist der DLC nun eigentlich Teil vom Gamepass? Wenn ja würde ich es irgendwann mal anschauen.
Ja, bei Microsoft eigenen Spielen sind die DLCs im GP enthalten. Ich habe Gears 5 gestern nochmal installiert und der DLC wurde direkt automatisch mitinstalliert.
Der DLC ist nur im Ultimate Game Pass enthalten.
Und nein, auch bei Microsoft Spielen sind die DLC nicht grundsätzlich im Game Pass enthalten. Bei Forza Horizon 4 muss man diese auch zusätzlich erwerben. Man bekommt allerdings als Game Pass Abonnent Rabatt.
Dr.Desperate
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2020 18:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Hivebusters - Test

Beitrag von Dr.Desperate »

4P|Matthias hat geschrieben: 17.12.2020 19:09
Den Vergleich mit CP2077 braucht hier niemand - der ist so irrelevant wie der Vergleich mit NBA 2k21 und seinen Mikrotransaktionen.
Im übrigen bitte ich darum, dann nur meine Tests nicht mehr ernst zu nehmen und nicht die meiner Kollegen. Aber vielleicht kannst du ja sachlich erläutern, was der Gears-DLC gut macht. Außer der Technik.
Und wie dieser Vergleich mit CP sein muss.
Es gibt Menschen da draußen die treffen Kaufentscheidungen aufgrund eurer Tests.
Mein Kollege zum Beispiel, er hat das Spiel auf meiner Series X gesehen und dann eure Xbox One X Wetung gesehen.
Da hat er es sich für seine One X gekauft. Er flucht immer noch rum wie sowas in dem Zustand ein sehr gut kriegen kann. :roll:

Würde ich auf Grundlage eurer Tests kaufen, hätte ich Spiele wie Mafia Definitive Edition verpasst...
Ist ja nicht der erste Test der zwanghaftes Kopfschütteln bei mir verursacht...
Fing damals bei Wolfenstein The New Order an.
Das hat auch mit dir nichts zu tun.

Und was an Hivebusters gut ist? Wenn man ein Gears of War erwartet bekommt man eins,wuchtiges gameplay wie immer, ja die Story ist so gut wie von Michael Bay erzählt, das stimmt. Braucht es Neuerungen? Nein die erwarte ich erst bei Gears 6.

Ausreichend sieht anders aus, Ausreichend heißt für mich "Kaufs in nem Sale für 5 Euro, aber nur wenn du ein beinharter Fan bist"
Antworten